C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Jack Johnson in Köln

Köln Mühlheim am 10.05.2005: vor dem Palladium steht eine nicht zu enden scheinende Schlange, Autofahrer suchen verzweifelt Parkplätze, und überall stehen Menschen mit einer bedauerlichen Miene und Pappschildern, auf denen in großen Lettern "Suche Karte" steht.

© UNIVERSAL
In der Halle steht vor mir ein Mädchen, das gerade ein Bild ihres armen Opas aus dem ultramodernen Handy löscht, um den Musiker aus der Ferne zu fotografieren, während sie von der Menge und Dränglern ständig hin und zurückgeschoben wird. Prime Club zu klein, Live Music Hall zu klein und auch das Palladium war nach den beiden Locationwechseln noch nicht groß genug, um dem großen Andrang auf die Tickets stand zu halten. Dies brachte die Veranstalter bei der Suche nach immer größeren Konzerthallen wohl einerseits zur Verzweiflung und andererseits beim Gedanken an´s große Geld zum Strahlen.

Bilder, die man sonst vielleicht von The Dome, der Papstwahl oder Coldplay-Konzerten gewohnt ist, nun bei dem Konzert eines Künstlers, der bei seinem letzten Konzert in Deutschland nicht einmal einen kleinen Club in Berlin füllen konnte. Schon komisch mit welcher Welle Jack Johnsons Musik von Amerika nach Deutschland geschwemmt wird und immer mehr Menschen mitnimmt. Newcomer Donavon Frankenreiter, Veteran G.Love und Publikumsliebling Jack Johnson bilden die Dreifaltigkeit der Chilly-Tunes und haben an diesem Abend gemeinsam ihr gefeiertes Gastspiel in Köln geboten.

Tickets online kaufen


Am Ende haben wir schon den 11.05.2005...nach kurzer Rechnung ergibt das über vier Stunden, die das Konzert gedauert hat. Vier großartige Stunden, die den Amerikaner wohl noch beliebter machen werden und die Tickets bei seinem nächsten Besuch, der bestimmt bald folgen wird, noch um einiges teurer.
Druckversion
Artikel vom 15. Mai 2005

Weiterführende Links
- Donavon Frankenreiter
- Jack Johnson: http://www.jackjohnsonmusic.com
- G.Love: www.g-love.com

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine