C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
SOUNDTRACK 25.4.2005

Music From The O.C.

Die US-Serie O.C. California ist momentan der Renner. Was nicht zuletzt an der guten Musikauswahl liegt. Der erste Soundtrack ist in Deutschland gerade erschienen, der zweite folgt im Mai.

© WARNER
Sonnenbrille auf, die Fenster im Auto runterkurbeln und "California" von Phantom Planet laut aufdrehen. Die Kalifornier haben die Indie-Pop Hymne für den Sommer geschrieben. Und den perfekten Titelsong zur US-Fernsehserie O.C. California, die in Deutschland gerade erfolgreich läuft.
O.C. California ist das neue "Beverly Hills 90210”: Eine Ansammlung von gutaussehenden und reichen Menschen mit ihren kleinen und großen Dramen. Doch die Serie hat Charme. Und der wird besonders durch die Musik gezaubert. In jeder Folge gibt es ein Feuerwerk an Indie-Pop-Songs. Der erste Soundtrack bietet eine kleine, aber feine Auswahl. Neben Phantom Planet finden sich Bands wie The Dandy Warhols ("We Used To Be Friends"), Turin Brakes ("Rain City") und Joseph Arthur ("Honey And The Moon") auf dem Sampler. Interessant sind aber eher die unbekannteren Stücke: Das groovige "Just A Ride" von Jem, einer Mischung aus Dido und Beth Orton. Tanzbar wird es bei Spoon und "The Way We Get By" – 80er Elektro-Pop mit Pulp Fiction Touch. Absolutes Highlight ist aber der Singer/Songwriter Alexi Murdoch ("Orange Sky"), dessen Songs auch schon in der Serie Dawson`s Creek zu hören waren. Gänsehaut-Feeling pur. Die Auswahl der Songs für den ersten Mix ist gut. Doch einige Perlen, die in der ersten Staffel zu hören waren, fehlen: Death Cab For Cutie ("Music Script Ending") oder das fantastische Oasis-Cover "Wonderwall" von Ryan Adams.
In den USA gibt es inzwischen vier Soundtracks. In Deutschland erscheint am 7.Mai erst mal "O.C. California Mix 2" mit Interpol, Eels und The Killers. Anhören!
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 25. April 2005

Weiterführende Links
- Offizielle O.C.-Musikseite: http://www.musicfromtheoc.com/

Music from the O.C.Mix 1

Warner Music.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine