C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KONZERT 22.4.2005

Fink in Münster

Am 17.04.2005 beglückten die Hamburger Fink die Zuschauer im Gleis 22 mit einer Mischung aus Songs ihres neuen Albums "Bam Bam" und diverser Klassiker ihrer inzwischen knapp 10jährigen Bandgeschichte

© SEBASTIAN JEGOROW
Auch wenn Fink nicht an die Verkaufszahlen von Tocotronic oder Kettcar herankommen und ungerechterweise immer in der zweiten Reihe der deutschen Bands stehen müssen (,was sie jedoch kaum kümmern wird), haben sich die Hamburger mit ihrer wechselnden Mischung aus Country, Rock und einer Prise Blues seit 1996 eine immer größer werdende Fangemeinde erspielt. Und so war es nicht überraschend, dass das Gleis 22 in Münster selbst an einem Sonntag gut gefüllt war. Dementsprechend machte sich Sänger Nils Koppruch im Laufe des Abends sorgen, ob die hinteren Reihen noch etwas von der Show mitbekommen würden.

Doch erst einmal einen Schritt zurück zum Support Finn. Während die Augen der Zuschauer konzentriert auf die Leinwand schauten, auf der zur Musik passende Farb-, Text- und Formlandschaften erschienen, spielte und sang Patrick Zimmer zur elektronischen Begleitung die ruhigen Songs seines Debüts "Expose Yourself To Lower Education" und präsentierte zwischendurch einige neue Stücke, von denen insbesondere die explosive neue Single (richtig gehört, ein flotter Finn-Song !) vollends überzeugen konnte. Bis auf diese Ausnahme ging es jedoch eine halbe Stunde lang gewohnt sanft zu. Mädchenmusik, in die sich wohl auch die mänlichen Zuschauer an diesem Abend verliebt haben dürften. Als Support an sich trotzdem eine unpraktische Wahl, wenn man an den Hauptact denkt, der inzwischen alles andere als sanft ist.

Tickets online kaufen


Und so entlies Nils Koppruch die Zuschauer nach etwa zwei Stunden mit einer Warnung vor dem regen Fahrradverkehr der Stadt(welch fürsorglicher Sänger) in eine neue Woche, in der diese wohl wieder die alten Finkplatten rauskramen und sie mit einem lächeln bis zum Umfallen hören.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 22. April 2005

Quellenangabe
- Fink: http://www.finkmusik.de
- Gleis 22: http://www.gleis22.de

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine