C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP-ROCK 14.4.2005

Wir sind Helden - Von hier an blind

Nachdem die Songs von diversen Radiosendern in die Dauer-Rotation aufgenommen wurden, entwickelte sich "Die Reklamation" aufgrund der Mischung aus intelligenten Songtexten und schönen Melodien zu Deutschlands beliebtestem Studentenfutter.

© EMI
Wir sind Helden füllten in den letzten zwei Jahren die Konzerthallen, verkauften unmengen von Platten und neben den jugendlichen Fans konnten sich auch diverse ältere Hörer dem Wir sind Helden-Wahn nicht entziehen. Seitdem ziert das Gesicht der hübschen Judith Holofernes das Cover vieler Musik und Lifestylemagazine und deutschsprachige Bands werden von den großen Labels mit offenen Armen empfangen (zumindest, wenn ein weibliches Mitglied am Mikro steht).

Nun also das im wahrsten Sinne des Wortes neue Werk von Wir sind Helden. Denn nachdem sich die Songs von Judith Holofernes vor dem Erfolg während der Jahre angesammelt hatten und auf dem Debüt "Die Reklamation" ihren Platz fanden, musste nun neues Material durch Songwriting erst fast komplett erarbeitet werden. Lediglich "Nur ein Wort" blieb von den alten Songs der Band über. Zur Beruhigung sei jedoch verraten, dass die Vier auch auf "Von hier an blind" gelungene Songs mit cleveren Texten nur so aus dem Ärmel schütteln. Auch ungewohnte Swing-Ausflüge wie die Single "Gekommen um zu bleiben" bleiben im typischen Wir sind Helden-Rahmen und fallen positiv aus. Lediglich die ein oder andere Uptempo-Nummer wie "Von hier an blind" oder "Zuhälter" erweist sich aufgrund des plakativ nervigen Refrains als völlig überflüssig. Sonst ist bei den Helden jedoch glücklicherweise alles beim Alten und so wird zum Abschluß mit dem Song "Bist du nicht müde" wieder die Nacht verschmust eingeläutet.

"Von hier an blind" ist ein durchaus würdiger Nachfolger des Megasellers "Die Reklamation", der insbesondere an den ruhigen Stellen zu überzeugen weiß.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 14. April 2005

Weiterführende Links
- Wir sind Helden: http://www.wirsindhelden.com
- Fansite: http://www.heldenverehrung.com

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
04.02.Neumond Februar 2019
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine