C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP-ROCK 25.3.2005

Moby - Hotel

Viele Musikrichtungen hat Moby in seiner Karriere bereits probiert. Auf seinem neuen Album mischt er die Melancholie der letzten beiden Alben mit einigen Ansätzen des rockigen "Animal Rights".

© MUTE RECORDS
Unser Ökofreund hat ein neues Album und retrospektiv kann man dem überzeugten Veganer mit Sicherheit weder Stillstand noch Unkreativität vorwerfen. Im Laufe der Jahre ist Moby als DJ getourt, hat für "Animal Rights" gerockt und zuletzt mit melancholischen Chill-Out Hymnen gebrochene Herzen geflickt.

Nun also "Hotel": ein Album, das mit überraschend vielen Gesangspassagen des Künstlers selbst daherkommt und dabei einen Moby präsentiert, der sich zaghaft an den typischen Songaufbau hält, anstatt wie zuletzt mit Samples um sich zu schmeissen und die Songs in Überlänge abdriften zu lassen. Diese Tatsache und das gelegentlich viel zu überschaubare Songwriting machen "Hotel" jedoch gleichzeitig zu einer etwas langweiligen Angelegenheit. So sehnt man sich spätestens nach der Single "Lift Me Up" nach den alten Gastvocals und Hymnen, die nun nur noch hier und da zum Einsatz kommen. Highlights gibt es natürlich trotzdem. Zum Beispiel "Dream About Me", "Forever" und "Slipping Away", die beide den Geist von "Play" herauf beschwören oder das flotte "Raining Again. Diese machen so einiges wieder gut, ändern jedoch trotzdem nicht viel am Gesamteindruck.

Das Moby Hotel ist zwar keine miese Absteige oder Jugendherberge, jedoch nicht mehr als ein unaufregendes drei Sterne Hotel.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 25. März 2005

Weiterführende Links
- Moby: http://www.moby.com
- Moby Fanpage: http://www.moby.org

Hotel

von Moby.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
10.03.Neumond März 2024
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine