C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POPROCK 11.3.2005

Sarah Bettens - Scream

Die Geschwister Sarah und Gert Bettens, die mit der Band K´s Choice über viele Jahre gemeinsam tollen Indierock ablieferten, haben wir längst in unser Herz geschlossen. Nach dem Erfolg ihrer EP "Go" bringt die Sängerin der niederländischen Kultband nun ihren ersten Solo-Longplayer heraus.

© FLOW RECORDS
Noch sind die Erinnerungen an die unvergesslichen Festivalnächte in Alternativezelten, den Hit "Not an Addict" und das herzerweichend schöne Album "Almost Happy" frisch. Die Band K´s Choice selbst ist, nach dem Release der Best Of zum zehnjährigen Jubiläum, jedoch vorerst Geschichte. Passend besingt Sarah Bettens auf ihrem ersten Soloalbum in der Piano-Ballade "Turn Around" in Zeilen wie "As long as I can keep my head from turning back / as long as I can keep my focus on a point that lies ahead" die Vergangenen Zeiten und möchte im Hier und Jetzt leben. Also gut, Blick nach vorne, zurück zur Gegenwart und "Scream".

Bereits der Titelsong des Albums begrüßt den Hörer mutig mit satten E-Gitarren. Nach dem kurzen Schock, entpuppt er sich jedoch als ein rockiger Popsong mit Ohrwurmcharakter. Und auch desweiteren mischt sich überraschend viel Rocklastiges unter die 13 Stücke. Immernoch ist es Sarah Bettens Stimme, die jeden einzelnen der Songs in etwas besonderes verwandelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei nun um ruhige Stücke wie "Turn Around", "Sister", rockige Songs wie "Not Insane" oder das von einer coolen Basslinie getragene "Come Over Here" handelt.

An manchen Stellen erstickt das Album an der Überdosis Gitarren-Riffs, die gelegentlich zu satt und glattgebügelt daherkommen und den ein oder anderen Song dahinplätschern lassen. Über weite Strecken, gelingt es Sarah Bettens jedoch ein reifes Album hinzulegen, das K´s Choice Fans mt Sicherheit trösten wird und die Wartezeit auf das (hoffentlich kommende) nächste K´s Choice-Album verkürzt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 11. März 2005

Weiterführende Links
- Sarah Bettens (englisch): http://www.sarahbettens.com
- Sarah Bettens (deutsch): http://www.sarahbettens.de
- K´s Choice: http://www.kschoice.de

Scream

von Sarah Bettens.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.10.Tag der Kinderseiten 2017
21.10.Orioniden-Maximum 2017
21.10.Internationaler Nacho-Tag 2017
21.10.Sweetest Day 2017
21.10.Trafalgar-Day 2017
22.10.Welttag des Stotterns 2017
22.10.Nationaltag der Nuss 2017
23.10.Russischer Tag des Werbers 2017
23.10.Tag des Talkshow-Moderators 2017
24.10.Tag der Vereinten Nationen 2017
24.10.Welttag der Information über Entwicklungsfragen 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine