C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
INDIETRONIX 8.3.2005

Enon - Lost Marbles and Exploded Evidence

Auf ihren beiden bisherigen Studioalben verwandelten Enon Zuckerpop in experimentelle Elektromusik mit Indierock-Einflüssen. Nun bringt das Trio so etwas wie eine Raritäten-Compilation heraus.

© TOUCH & GO
John Schmersal, der Mitte der 90er mit Braniac auf sich aufmerksam machte, scheint zu den Herrschern des Chaos zu gehören. Mit seiner aktuellen Gruppe Enon überquert er Genregrenzen und schafft es meist ein wirres Chaos an Elektrosounds, Melodien und Rockelementen zu einer Einheit zusammenzufügen. Nun veröffentlicht die Band eine Auswahl aus limitierten Singleausklopplungen und Songs, die vorher ausschließlich auf der Bandhomepage runtergeladen werden konnten.

"Lost Marbles And Exploded Evidence" ist eine Ansammlung kunterbunter Tracks, die gekonnt zwischen Elektronik und Indie-Rock pendeln und in bester Flaming Lips-Manier Melodien durch eine Hölle aus Samples und Verzerrern ziehen, wobei das Ganze im Falle von Enon natürlich um einiges mehr in den Elektronikbereich abdriftet. Zum Teil fällt die Angelegenheit zugänglich und leicht aus, wie bei "Knock That Door" oder "Kanon" und teilweise wirkt sie anfangs sperrig und Entfaltet ihre Schönheit erst nach mehreren Durchgängen. Zwischendurch mischen Enon noch mit den großartigen Songs "Fly South" und "Making Merry! Merry!" zwei Nummern, die recht Lo-Fi klingen und diese so schon abwechslungsreiche Platte um noch eine Facette bereichern.

Musikfans, die es roh mögen und sich von Elektromusik sonst abschrecken lassen, werden sich an den anfänglich verwirrenden Stücken der Platte wohl die Zähne ausbeissen und kaum gefallen an diesem Album finden. Fans der Elektromusik dürfte das verspielte "Lost Marbles and Exploded Evidence" jedoch eine wahre Freude bereiten.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 8. März 2005

Weiterführende Links
- Enon: http://www.enon.tv
- Triton Promotion: http://www.triton-promotion.de/
- Enon bei Epitonic

Lost Marbles and Exploded Evidence

von Enon.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.10.Vollmond Oktober 2022
25.10.Partielle Sonnenfinsternis
25.10.Neumond Oktober 2022
08.11.Vollmond November 2022
23.11.Neumond November 2022
08.12.Vollmond Dezember 2022
23.12.Neumond Dezember 2022
07.01.Vollmond Januar 2023
13.01.Freitag der 13. (Januar 2023)
21.01.Neumond Januar 2023
05.02.1. Vollmond Februar 2023
Ticket-Shop  |  Weitere Termine