C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
DEUTSCH-ROCK 1.3.2005

Fink - Bam Bam Bam

Auf ihrem neuesten Album "Bam Bam Bam" legen die deutschen Country-Rocker von Fink den Schwerpunkt scheinbar auf gute Laune und den Spaß an der Musik.

© TROCADERO RECORDS
Wir befinden uns an einem altmodischen Bahnhof im Sommer. Ein dementsprechend alter Zug wartet dampfend auf die Abfahrt und während der Schaffner bereits ungeduldig an seiner Pfeife nistelt verabschieden wir uns von denjenigen, die wir vermissen werden und von denjenigen, deren Abfahrt wir längst herbeigesehnt haben. Und auf dem Rückweg wandern wir vielleicht noch glücklich über ein Feld, setzen uns an einen Baum (was bewirkt, dass einige Vögel von den Bäumen purzeln) und schauen zu, wie ein Eismann einige Meter weiter weg vorbeifährt.

Zugegeben: Nils Koppruchs Texte wie "Shake De Birds Off The Trees" oder "Eismann" sind nicht übermäßig tiefsinnig. Wen kümmern jedoch Weltschmerz und Sinnsuche, während man "Bam Bam Bam" hört? Vielmehr erschaffen Fink, wie man es von ihnen kennt, eine stimmige Bilderwelt, die im Falle von "Bam Bam Bam" so oder so ähnlich aussehen könnte.

Für die musikalische Untermalung sorgt diesmal wieder eine andere Besetzung. Auf "Bam Bam Bam" werden die Stammmitglieder Nils Koppruch und Andreas Voss von Oliver Stangls(Gitarre), Red (Gitarre, Keyboard, Banjo) und Christoph Kähler (Schlagzeug) begleitet, die bereits bei der erfolgreichen "Haiku Ambulanz" Tour mit von der Partie waren.
Tickets online kaufen


Als Bonus findet man in der Limited Edition zudem noch eine DVD mit einem ausführlichen Interview zum Album und eine Tourdoku, bei der man die Band vom Abstecher am Würstchenstand über einen Besuch der Plattenfirma, bis hin zum Auftritt verfolgen kann. Und so ist den Jungs von Fink mit "Bam Bam Bam" geglückt, was sie scheinbar bezwecken wollten. Nämlich eine verspielt sonnige Platte, die unheimlich viel Spaß macht und trotz der Entwicklung ihres Sounds perfekt in das Fink-Universum passt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 1. März 2005

Weiterführende Links
- Fink: http://www.finkmusik.de
- Seite der Plattenfirma: http://www.trocadero-records.com/

Bam Bam Bam

von Fink.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine