C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
DEUTSCH-ROCK 1.3.2005

Fink - Bam Bam Bam

Auf ihrem neuesten Album "Bam Bam Bam" legen die deutschen Country-Rocker von Fink den Schwerpunkt scheinbar auf gute Laune und den Spaß an der Musik.

© TROCADERO RECORDS
Wir befinden uns an einem altmodischen Bahnhof im Sommer. Ein dementsprechend alter Zug wartet dampfend auf die Abfahrt und während der Schaffner bereits ungeduldig an seiner Pfeife nistelt verabschieden wir uns von denjenigen, die wir vermissen werden und von denjenigen, deren Abfahrt wir längst herbeigesehnt haben. Und auf dem Rückweg wandern wir vielleicht noch glücklich über ein Feld, setzen uns an einen Baum (was bewirkt, dass einige Vögel von den Bäumen purzeln) und schauen zu, wie ein Eismann einige Meter weiter weg vorbeifährt.

Zugegeben: Nils Koppruchs Texte wie "Shake De Birds Off The Trees" oder "Eismann" sind nicht übermäßig tiefsinnig. Wen kümmern jedoch Weltschmerz und Sinnsuche, während man "Bam Bam Bam" hört? Vielmehr erschaffen Fink, wie man es von ihnen kennt, eine stimmige Bilderwelt, die im Falle von "Bam Bam Bam" so oder so ähnlich aussehen könnte.

Für die musikalische Untermalung sorgt diesmal wieder eine andere Besetzung. Auf "Bam Bam Bam" werden die Stammmitglieder Nils Koppruch und Andreas Voss von Oliver Stangls(Gitarre), Red (Gitarre, Keyboard, Banjo) und Christoph Kähler (Schlagzeug) begleitet, die bereits bei der erfolgreichen "Haiku Ambulanz" Tour mit von der Partie waren.
Tickets online kaufen


Als Bonus findet man in der Limited Edition zudem noch eine DVD mit einem ausführlichen Interview zum Album und eine Tourdoku, bei der man die Band vom Abstecher am Würstchenstand über einen Besuch der Plattenfirma, bis hin zum Auftritt verfolgen kann. Und so ist den Jungs von Fink mit "Bam Bam Bam" geglückt, was sie scheinbar bezwecken wollten. Nämlich eine verspielt sonnige Platte, die unheimlich viel Spaß macht und trotz der Entwicklung ihres Sounds perfekt in das Fink-Universum passt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 1. März 2005

Weiterführende Links
- Fink: http://www.finkmusik.de
- Seite der Plattenfirma: http://www.trocadero-records.com/

Bam Bam Bam

von Fink.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
13.12.Eiscreme-Tag 2017
13.12.Geminiden-Maximum 2017
13.12.Chanukka 2017
13.12.Luciafest 2017
13.12.Tag der Violine 2017
14.12.Kinostart: Star Wars 8
14.12.Affentag 2017
15.12.Esperantobuchtag 2017
16.12.Tag des mit Schokolade überzogenen Essens 2017
16.12.Tag des dummen Spielzeugs 2017
17.12.Internationaler Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine