C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
SONGWRITER 27.2.2005

Josh Rouse - Nashville

Nachdem der Songwriter Josh Rouse auf seinem letzten Album "1972" den Sound seines Geburtsjahres beschwor, geht es auf der neuen Platte "Nashville" um seine langjähriges Zuhause Nashville.

© ROUGH TRADE
Viel ist dem 33jährigen seit der Veröffentlichung seines letzten Albums passiert: Tournee, Scheidung, Sinnkrise und wie man der Rückseite des Digipacks entnehmen kann auch noch ein neuer Kurzhaarschnitt. Zudem kehrte der Songwriter nach vielen Jahren Nashville kurzerhand den Rücken und zog in die kleine Stadt Altea in Spanien. Als Abschiedgeschenk widmet er nun seinen fünften Longplayer der Countrymetropole. Und wie man es von Rouse kennt verarbeitet er die persönlichen Erfahrungen in seiner Musik. So hört man in Stücken wie "My Love Has Gone", "Sad Eyes" oder "Life" tatsächlich Abschiedsschmerz und die Euphorie des Neuanfangs zugleich.

Natürlich ist die Veränderung des Sounds, wie schon auf "1972", nur eine Nuancenverschiebung und wer ein Album mit Klischeehaften Countrysongs erwartet, ist auf der falschen Fährte. Hier und da tritt eine Pedal Steel in den Vordergrund und ab und an merkt man der Musik ihre Einflüsse an. An sich spielt Rouse, von seiner Band begleitet, auf "Nashville" jedoch immernoch leichtfüssige Popsongs und immernoch fühlt sich jeder einzelne Ton wie eine neue Liebe an.

Tickets online kaufen


Und so gibt es wohl keine bessere Art den kalten Winter zu überstehen, als "Nashville" mit dem Bild vor Augen zu hören, wie Josh Rouse einsam zum letzten mal durch Nashville unter den kalten blauen Sternen wandelt und diese wundervoll warmen Songs vor sich hin trällert.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 27. Februar 2005

Weiterführende Links
- Josh Rouse: http://www.joshrouse.com

Nashville

von Josh Rouse.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine