C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP 4.12.2004

Gwen Stefani - Love, Angel, Music, Baby

Mit ihrer Band No Doubt hat sich die Sängerin mit dem Marilyn Monroe-Look über viele Jahre durchgebissen und feierte immer wieder Erfolge. Nun versucht sie es einmal Solo.

© UNIVERSAL
Bereits bei "Rock Steady" ging die Schönheit mit ihrer Band neue Wege und veränderte die Skalastigen Rocksounds der Band in Dancenummern. Dies brachte der Band Erfolg, wie zu "Don´t Speak" Zeiten und holte sie aus der One-Hit-Wonder Schublade. Was auf "Rock Steady", dem bisher letzten Album von No Doubt jedoch hip und durchaus frisch klang, das klingt nun auf dem Soloalbum der Sängerin furchtbar nervtötend und eintönig.

Dabei sind die Vorraussetzungen für eine gute HipHop/Pop-Platte durchaus gegeben, wenn man bedenkt, dass Größen wie André 3000 (Outkast), The Neptunes und Eve mit von der Partie sind. Doch nicht einmal diese können die einfältigen Songs retten.

Positiv kann man bei "Love, Angel, Music, Baby" mit sehr viel wohlwollen die Songs "The Real Thing" und "Hollaback girl" bezeichnen. So richtig überzeugen tut nur das poppig schöne "Cool". Was das Album sonst zu bieten hat ist jedoch leider so originell, wie der Wackelelvis auf Papas Hutablage. Songs wie "Crash" oder "Harajuku Girls" bleiben dem Hörer im Hals stecken und sind nicht einmal als "mal so nebenbei Musik" erträglich.

Gwen Stefani erinnert an den wenigen gelungenen Stellen der Platte an die 80ies Madonna in Dancehallstimmung und klingt sonst eher wie Kylie Minogue auf LSD.

"Love.Angel.Music.Baby" taucht selbst in der Dudelradio-Welt völlig unter und ist ein wahrlich tragisches Königreich, das man höchstens mit Ohrentöpseln betreten sollte.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 4. Dezember 2004

Weiterführende Links
- US Homepage: http://www.gwenstefani.net/
- Deutsche Seite: http://www.gwenstefani.de/
- Seite der Plattenfirma

Love Angel Music Baby

von Gwen Stefani.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
01.06.Lailat al-Qadr 2019
03.06.Neumond Juni 2019
17.06.Vollmond Juni 2019
25.06.GIFA 2019
02.07.Totale Sonnenfinsternis
02.07.Neumond Juli 2019
05.07.Zürifäscht 2019
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine