C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
JAZZ / POP 24.11.2004

Annett Louisan – Bohème

Ganz Deutschland redet über eine Quote für deutsche Musik im Radio. Mittenrein platzt diese kleine, unschuldige Frau und macht mit ihren Chansons alle weiteren Diskussionen unnötig. Denn auch ohne Quote wird Annett Louisan rauf und runter gespielt – Feuilletonisten und auch wir sind begeistert.

© 105 MUSIC
Sie will doch nur spielen. Alles nicht so ernst gemeint, liebe Männer. Nicht aufregen. Wem kann denn auch schon ein 152 cm großes Blondchen was Böses? Man traut der blonden Hamburgerin Zeilen wie "Dass du dich verliebst weil du ’s mit mir tust // Dass es dich so trifft hab ich nicht gewusst // Es war nie geplant, dass du dich jetzt fühlst wie einer von vielen // Ich will doch nur spielen // Ich tu doch nichts" gar nicht zu. Hier ein lieber Augenaufschlag, da ein laszives Säuseln ins Mikrofon. Annett Louisan versteht es die Männer und ihre Zuhörer um den Finger zu wickeln.

Jazzige Chansons irgendwo zwischen Norah Jones und Carla Bruni – aber eben auf Deutsch. Kokettierend, frech und erfrischend. Die Instrumentierung ist schlicht gehalten: Piano, Gitarre, hier und da mal ein Streicher. Das reicht um zu wirken. Dazu geschickt arrangierte Texte. Die Idee Gefühle zu personifizieren ("Das Gefühl") ist neu und absolut gelungen. Dass die Texte nicht ausnahmslos von der 25-jährigen Kunststudentin stammen ist dabei unwichtig. Es ist trotzdem authentisch. Annett gibt sich als Vamp – zieht sich musikalisch den Lederanzug über und spielt in "Die Katze" Catwomen. Erotik pur. Die Männer-verschlingende Katze. Man nimmts ihr ab.

Tickets online kaufen

Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 24. November 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Homepage: http://annettlouisan.de

Bohème

von Annett Louisan.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Jazz / Pop

lasshirnregnen am 05.04.2005:
selten so eine bescheuerte musikkritik gelesen. offensichtlich zuviel crack geschluckt oder zuviel kohle von der plattenfirma bekommen um hier eine "unschuldige" Frau und authentizität zu erkennen.


Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine