C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
CROSSOVER-POP 15.11.2004

Juicy Junk - Everybody Sucks (Maxi)

Ein Viertracker einer weitgehend unbekannten Band - eigentlich nicht einer tieferen Betrachtung wert. Wären Juicy Junk nicht durch die RTL-Soap "Unter Uns" bekannt geworden.
Nicht als gecastete Band, sondern als real existierende, mischten sie beziehungsweise ihr Frontmann Mars ein paar Folgen lang als aufstrebende Rockhoffnung mit. Dabei verkörperte Mars laut Plattenfirma zumeist sich selbst, konnte er sich doch als aufstrebender Sänger einer ebenso aufstrebenden Band sehr gut in seine Rolle hineinversetzen. Vorläufiger Höhepunkt der Zusammenarbeit Real-Band und Soap-Handlung: In den Sommerfolgen treten sie als Hauptact auf einem Open-Air in der Serie auf und performen "Everybody Sucks" in voller Länge.

Und es handelt sich dabei nicht um einen Catterfield-esken Schnulzsoul oder gar um Biedermann-peinliche Hommagen an Achtziger-Rock. Sondern um handfesten (Crossover-)Rock, der fett produziert in die Beine geht.

Jenen Serien-Song gibt's nun als Maxi-CD. Dazu hat die Plattenfirma eine Studio-Version und "Myself" gepackt - der Song, der sich als Hit eigentlich besser eignen würde. Und weil verzerrte Gitarren, Mut zum Krach und kantige, dennoch gekonnte Vocals leider Mangelware in der Maistream-Landschaft geworden sind, ist die Sache wenigstens mal einen Hinhör wert. Auch für Nicht-"Unter-uns"-Süchtige.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 15. November 2004

Weiterführende Links
- Band-Homepage: www.juicyjunk.com

Everybody (Sucks)

von Juicy Junk.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.10.Vollmond Oktober 2022
25.10.Partielle Sonnenfinsternis
25.10.Neumond Oktober 2022
08.11.Vollmond November 2022
23.11.Neumond November 2022
08.12.Vollmond Dezember 2022
23.12.Neumond Dezember 2022
07.01.Vollmond Januar 2023
13.01.Freitag der 13. (Januar 2023)
21.01.Neumond Januar 2023
05.02.1. Vollmond Februar 2023
Ticket-Shop  |  Weitere Termine