C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ROCK 3.8.2004

Pearl Jam - Live At Benaroya Hall Oct.22, 2003

Inzwischen wird selbst der größte Ignorant Pearl Jam zu den ganz Großen der RockMusik zählen. Sie haben den Auf- und Untergang des Grunge, den Aufstieg Bushs und diverse andere Katastrophen überlebt, sind sich treu geblieben und nun veröffentlichen sie ihre zighundertste Live Platte. Diesmal jedoch Achtung: es ist eine Besondere!

© BMG
Der treue Pearl Jam Fan könnte inzwischen mit all den Live CDs seine Villa tapezieren (wenn er sich nach all dem für CDs ausgegebenen Geld eine Villa leisten könnte). Schließlich gibt es kaum ein Konzert der letzten Jahre, das die Band nicht als 2-3CD Set veröffentlicht hat.
Warum zum Teufel soll man sich nun das Neue kaufen und soll man´s überhaupt tun?

Ja, man sollte! Bei der DoppelCD handelt es sich um den Mitschnitt eines Akustikkonzerts aus der Benaroya Hall (Seattle).
Gespielt wurden große Klassiker (vorzugsweise natürlich Akustikgitarrenkompatibel) wie "Off He Goes", "Daughter" oder "Thumbing My Way", Raritäten wie das großartige "Crazy Mary"- und "Masters Of War"-Cover und die neuen Songs "Man Of The Hour" und "25 Minutes To Go". Selbst spaßige Überraschungen wie eine Akustikfassung des knappen Rockhammers Lukin sind mit dabei.

Alles, wie man es von Vedder und Co bereits kennt, virtuos gespielt.
Die Soundqualität ist, gegenüber der vor einigen Wochen bereits im Netz kursierenden Fassung des Konzerts, deutlich verbessert worden und das Artwork ist trotz des Wechsels der Plattenfirma wieder einmal als DigiPack in einem grellen Orangeton lohnenswert schick ausgefallen. Das absolute Highlight bietet natürlich fast schon traditionsgemäß "Yellow Ledbetter", das wieder einmal Neid auf die Amerikaner hervor ruft, die Pearl Jam öfters live sehen können und den Hörer mit einem Glücksgefühl und Sehnsucht entläßt. Na ja, lang wird´s wohl bis zum nächsten LiveRelease nicht dauern und irgendwann kommen sie ja vielleicht doch noch einmal zu uns...hoffen wir´s
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 3. August 2004

Weiterführende Links
- Artikelseite der Plattenfirma
- Pearl Jam
- Five Horizons: http://www.fivehorizons.com/

Live at BENAROYA Hall

von Pearl Jam.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine