C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP 19.2.2004

Norah Jones - Feels Like Home

Es war einmal ein Mädchen, das mit "Come Away With Me" im Lande des Fastfood und der unbegrenzten Konsumgüter ein ruhiges Album veröffentlichte. Dieses pendelte geschmeidig zwischen Pop und Jazz und traf überraschend den Nerv der Zeit.

© EMI
So ging das Album mit dem lieben Mädchen auf dem Cover weltweit 16 Millionen Mal über den Ladentisch und das Mädchen wurde mit Grammys nur so zugepflastert und heimste großes Lob ein. Große Platte, ganz große Gefühle und letztlich noch größere Erwartungen an das was noch kommen möge - wie so oft.
Trotz der Lobeshymnen scheint die Amerikanerin mit ihrem Songwriting und dem Produzententeam verstanden zu haben, worauf es ankommt und liefert nun mit "Feels Like Home" den fabelhaften Nachfolger zum "Come Away With Me"-Märchen.

Bereits mit dem ersten Stück "Sunrise" bringt sie alles auf den Punkt.
Noch immer zurückhaltend, jedoch viel lässiger als auf dem Debütalbum singt sie, von ihrer Band begleitet, Songs, die den Hörer in allgemeine Kerzenlicht- und Wohlfühlstimmung versetzen und selbst den größten Steinbrocken zum Mitschnippsen, Fuß- oder zumindest Zehenwippen bewegen. Norah Jones Stimme und ihr Klavierspiel klingen immer noch unheimlich warm und angenehm.

Mit "Be Here To Love Me", das ursprünglich von Townes Van Zandt geschrieben wurde, und Tom Waits "The Long Way Home" befinden sich 2 clever gewählte Coverversionen auf dem Album. Zudem wagte Norah Jones es, zu Duke Ellingtons alter Jazz-Komposition "Melancholia" einen Text zu schreiben und das Stück, das nun den Titel "Don´t Miss You At All" trägt, ebenfalls auf das Album zu packen.
Tickets online kaufen

Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 19. Februar 2004

Weiterführende Links
- offizielle Seite: http://www.norahjones.com
- deutsche Seite der Plattenfirma: http://www.norahjones.de

Feels Like Home

von Norah Jones.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine