C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
DVD 14.12.2003

Robbie Williams - "What we did last summer"

„My name is Robbie Williams und ich been ein Rockstar!“ So und nicht anders begrüßte Mr. Williams „himself“ im vergangenen Sommer die Mannheimer Fans auf seiner Europatournee. Um das ganze Spektakel nun noch mal an seinem Auge vorüberziehen lassen zu können, schenkt uns Robbie eine vollgepackte Doppel-DVD seines Auftritts in England.

©
"Robbie wird es nie alleine schaffen ... Gary Barlow schreibt alle Songs.Gary schafft es allein. Aber Robbie ... ?" So kommentierten Take-That-Fans 1995 den Ausstieg von Robbie Williams. Pubertierende Mädchen sprangen aus ihren Zimmerfenstern und weinten im Kollektiv um die Wette, als die Meldung die Pop-Welt erschütterte.

Doch für die männliche Bevölkerung war dieses Getue von keiner Bedeutung. Take That waren nicht mehr als "Homos", die halb nackt auf der Bühne rumsprangen. Der Anfang vom Solokünstler Robbie war auch nicht der beste. Mit der Coverversion "Freedom" von seinem Kumpel George Michael hatte er nun auch die restlichen Take-That-Robbie-Fans gegen sich. Aber nur etwa ein Jahr später feierte er mit "Angels" den Erfolg, den er sich nach seinen Drogen- und Alkoholexzessen bei Take That endlich verdient hatte. Die ganze britische Insel lag im zu Füßen.

Es folgten Hits nach den anderen und schließlich Millionen von Geldern. Für sein aktuelles Album "Escapolgy" wurde er im Voraus von seiner Plattenfirma mit Geld überschüttet, deshalb auch sein Aufruf zum illegalen Download. Zitat Williams: "Ich find es gut!".

Heute kann sich keiner mehr vorstellen, dass Robbie mal Mitglied einer Boyband war. Nun hat er es geschafft, alle Elemente, die ein Rockstar vereint, auf sich zu richten. Die Oma mag ihn, der Papa hört sich zusammen mit Mama das Swing-Album an, der Bruder findet ihn cool und die Schwester.geil! Deshalb ist seine DVD vom wohl meist besuchtesten Konzert in Knebworth eine, die man sich zusammen anschauen kann. Fast zwei Stunden vollgepackt mit Songs aus seinem aktuellen und vorherigen Alben.

Tickets online kaufen


Alles in allem handelt es sich mit dieser Doppel-DVD um einen weiteren Meilenstein von Robbie Williams, den eigentlich jeder Musik Fan sein eigen nennen sollte. Mach weiter so, Robbie -"entertain us!"
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 14. Dezember 2003

Weiterführende Links
- Offizielle deutsche Homepage: http://www.robbiewilliams.de/

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine