C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ALBUM 7.12.2003

P!nk - "Try this"

Endlich gibt es Nachschub für alle P!ink-Fans! Ihr neues Album steht in den Startlöchern und wartet darauf gehört zu werden. Doch wird es den hohen Erwartungen gerecht oder ist es nur ein Beitrag zu P!nks Rente?

© BMG
Eindrucksvoll zeigt uns P!nk, bürgerlicher Name Alyssa Moore, wie man sich auch nach der Pubertät verändern kann. Sowohl äußerlich als auch charakterlich. Da Künstler ja gerne ihre Werke mit ihrem Charakter vergleichen, kann man durchaus diesen Aspekt ansprechen. Es ist deutlich zu erkennen, wie sich ihr Weg von der damaligen Hip-Hop-Künstlerin zur Rockbraut verändert hat.

Wenn man nach und nach all ihre Alben anhört bemerkt man, dass ihr Erstlingswerk sehr Hip-Hop-lastig war. Dies spricht P!nk auch öfter in ihren Interviews an. Sie wurde von den Plattenfirmen dazu gezwungen sich in eine Musiksparte einordnen zu lassen. Der Nachfolger bewegte sich dann aber in einem anderen Genre. Irgendwie nicht zu definieren, da ein paar Tracks durch Hip Hop beeinflusst waren, andere aber eher rockiger sind. Wobei heute eigentlich nur die Fans noch ihre erste Platte kennen.

Ein wichtiger Grund für P!nks Musikveränderung war wahrscheinlich Linda Perry von den "4 Non Blondes". Linda ist P!nks musikalisches Vorbild und arbeitet seit "Missundaztood" mit ihr zusammen. Auch bei ihrem aktuellen Album ist Miss Perry als Beraterin tätig gewesen. Doch nun ist kein Track auf der Silberscheibe der irgendwie nach Hip Hop klingt.

Tickets online kaufen


Wir hoffen für die folgenden Alben: "P!nk, bleib so wie du bist oder entwickle dich weiter!"
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 7. Dezember 2003

Weiterführende Links
- Offizielle P!nk-Website: www.pink-music.de

Try This

von Pink.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Album

Lari am 20.09.2004:
vielleicht solltet ihr mal besser recherchieren,wenn ihr noch nicht mal p!nk´s richtigen namen wisst, der ist nämlich nicht alyssa sonder ALECIA, A-L-E-C-I-A.moore.
naja.und es wär auch nicht schlecht, eure kommasetzung zu überdenken. we are all pink inside! bye


Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.02.Welttag des Fremdenführers 2018
21.02.Internationaler Tag der Muttersprache 2018
21.02.Biikebrennen 2018
21.02.Tag des Kartenlesens 2018
22.02.Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag 2018
22.02.Kinostart: Pacific Rim 2
22.02.Thinking Day 2018
22.02.Sei-bescheiden-Tag 2018
22.02.Gassi-Gehen-Tag 2018
23.02.Tag des Verteidigers des Vaterlandes 2018
23.02.Curling-ist-cool-Tag 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine