C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ALBUM 7.12.2003

P!nk - "Try this"

Endlich gibt es Nachschub für alle P!ink-Fans! Ihr neues Album steht in den Startlöchern und wartet darauf gehört zu werden. Doch wird es den hohen Erwartungen gerecht oder ist es nur ein Beitrag zu P!nks Rente?

© BMG
Eindrucksvoll zeigt uns P!nk, bürgerlicher Name Alyssa Moore, wie man sich auch nach der Pubertät verändern kann. Sowohl äußerlich als auch charakterlich. Da Künstler ja gerne ihre Werke mit ihrem Charakter vergleichen, kann man durchaus diesen Aspekt ansprechen. Es ist deutlich zu erkennen, wie sich ihr Weg von der damaligen Hip-Hop-Künstlerin zur Rockbraut verändert hat.

Wenn man nach und nach all ihre Alben anhört bemerkt man, dass ihr Erstlingswerk sehr Hip-Hop-lastig war. Dies spricht P!nk auch öfter in ihren Interviews an. Sie wurde von den Plattenfirmen dazu gezwungen sich in eine Musiksparte einordnen zu lassen. Der Nachfolger bewegte sich dann aber in einem anderen Genre. Irgendwie nicht zu definieren, da ein paar Tracks durch Hip Hop beeinflusst waren, andere aber eher rockiger sind. Wobei heute eigentlich nur die Fans noch ihre erste Platte kennen.

Ein wichtiger Grund für P!nks Musikveränderung war wahrscheinlich Linda Perry von den "4 Non Blondes". Linda ist P!nks musikalisches Vorbild und arbeitet seit "Missundaztood" mit ihr zusammen. Auch bei ihrem aktuellen Album ist Miss Perry als Beraterin tätig gewesen. Doch nun ist kein Track auf der Silberscheibe der irgendwie nach Hip Hop klingt.

Tickets online kaufen


Wir hoffen für die folgenden Alben: "P!nk, bleib so wie du bist oder entwickle dich weiter!"
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 7. Dezember 2003

Weiterführende Links
- Offizielle P!nk-Website: www.pink-music.de

Try This

von Pink.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Album

Lari am 20.09.2004:
vielleicht solltet ihr mal besser recherchieren,wenn ihr noch nicht mal p!nk´s richtigen namen wisst, der ist nämlich nicht alyssa sonder ALECIA, A-L-E-C-I-A.moore.
naja.und es wär auch nicht schlecht, eure kommasetzung zu überdenken. we are all pink inside! bye


Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine