C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
SOULIG 15.10.2000

Seid ihr bereit für die Stimme Mannheims Sohns?

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Sein Debütalbum "Nicht von dieser Welt" holte mit einer Million verkauften Platten Doppelplatin.

©
Xavier Naidoo zeigt uns wie weit wir es als Mannheimer doch schaffen können. Denn schließlich hat auch er mal ganz klein angefangen. Zuerst arbeitete er als Türsteher, dann versuchte er sich als Verkäufer und daraufhin landete er auf dem Laufsteg als Badehosenmodel. Aber nebenbei machte er immer Musik. Sogar für Werbespots! Dort sang er den noch heute zu hörenden Jingle von Weldebräu. Schon mit 18 Jahren stieg er bei 3P (Pelham Power Productions) ein.

Durch das perfekte Marketing von 3P, das auch schon einen Echo gewann, kam Xavier immer mehr in den Vordergrund und sprang schließlich aus dem Schatten von Sabrina Settlur und wurde damit zum Topact von Pelham. Xaviers '98-Album "Nicht von dieser Welt" verkaufte sich mehr als eine Million Mal! Rekord für 3P – doch es wird nie mehr einen solchen Erfolg geben. Zumindest nicht in dieser Konstellation. Denn wer konnte schon glauben, dass Xaviers 1996 gegründete Band "Söhne Mannheims" für Pelham solch einen Dorn im Auge darstellt. Die Söhne Mannheims hatten nun starke Schwierigkeiten, ihr Debutalbum zu veröffentlichen. Weil Pelham auf die Exklusivrechte von Xavier bestand. Nun kam es eben dazu, dass Naidoo das Schiff von 3P verließ und nun an seinen eigenen Werken arbeitet.

Tickets online kaufen

Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 15. Oktober 2000

Nicht Von Dieser Welt

von Xavier Naidoo. 3 P (Sony).
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Soulig

magdalena am 19.04.2004:
ich finde es unheimlich klasse was Xavier geschafft hat den auch ich sehne mich nach der verwirklichung meines traumes daher bitte helft mir ich wohne in einem Kuh dorf aber habe wirklich was drauf-bitte gebt mir eine chance! Email:maggy.AB@web.de


Verena am 21.07.2002:
Xavier ist der beste super photo und toller text! danke


Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine