C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
COMIC-MAGAZIN 31.12.2005

Epidermophyties neue Ausgabe

Das Berliner independent Comic-Magazin erscheint im Januar 2006 zum 12. mal. Die verschiedenen Zeichner widmen sich in der Ausgabe dem Wimmelbild. Es wird also voll werden auf den Seiten.

© EPIDERMOPHYTIE
Gründer des Comicmagazins Epidermophytie war 1995 Aha. Diese beiden ungewöhnlichen Namen lassen den potentiellen Leser zwar erst mal verstummen. Doch seid getröstet, es geht im Heft weder um schwere Fremdwörter, noch um die 80ies, sondern ums Zeich(n)en.

Epidermophytie brachte bereits drei Themenmagazine heraus: Disney, Superhelden und Blut & Sperma. Letzteres wurde mit einem Taschentuch eingetütet vertrieben. Die Mehrzahl der Hefte zeigt dagegen eine lockere Ansammlung thematisch unterschiedlicher Comics, beigesteuert von Aha, Jakob Ände, Mawil, Oliver Buschner, Pr Hartung, Rolf Nölte, Benjamin Usi Fitzenreiter, aber auch Gastzeichnern und Neulingen in der Comicbranche. Kurze nützliche Ratgeber zum Kickern etwa und verrückte (Verschwörungs)Geschichten sind ebenso dabei wie Sex und Crime.

Gaijin und supahasi

Treuen Lesern bietet die Heftreihe lockere Serien wie Gaijin von Usi B. Fitzenreiter. Dieser Comic kommt fast ohne Text aus. Außerdem verzichtet der Zeichner auf aufwendige Hintergrunddetails. Gezeigt wird nur, was unmittelbar zur Geschichte dazu gehört. Die Hauptperson, ein Auftragsmörder mit kräftigen schwarzen Augenbrauen, Koteletten und eckiger Brille, streift mit einem Kleinkind und Waffen durch japanische Großstädte. Auch Mawils weißer supahasi taucht des Öfteren aus den unteren Etagen auf. Ein kleiner geiler Rammler mit riesigem Kopf und langen Ohren, der bei den Frauen leider gar kein Glück hat.

Das Heft vereint mit seinen Zeichnern teilweise recht unterschiedliche Stile. Der eine malt seine Figuren weitgehend plastisch aus, der andere versucht es mit abstakt wirkenden Figuren, die an Wachsmalstifte und Kinderzeichnung erinnern. So können die Leser verschiedene Zeichner kennen lernen und sich in die Richtung weiter informieren, die sie interessiert.

Epidermophytie 12
VÖ: Januar 2006, 24 Seiten, 33 x 24 cm, vierfarbig
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 31. Dezember 2005

Weiterführende Links
- Epidermophytie - Das Comic-Magazin: http://www.epidermophytie.de

Weitere Artikel aus dem Ressort Literatur ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine