C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 30.5.2005

Sommersault

Die Regisseurin Cate Shortland bringt mit Somersault-wie Parfüm in der Luft nun einen der vielversprechendsten Independentfilme des Jahres nach Europa, der schon in seinem Heimatland Australien 13 Oscars gewann.
Die sechzehnjährige Heidi (Abbie Cornish) fühlt sich trotz ihres geordneten Lebens und ihrer fürsorglichen Mutter oft allein und unverstanden. Die ersehnte Liebe, Nähe und Zufriedenheit scheint sie nur kurzeitig in zahlreichen Affären zu finden. Doch bei ihrem "Streifzug" durch zahlreiche Männerbetten macht sie selbst vor dem Freund ihrer Mutter keinen Halt und löst dadurch einen heftigen Familienkrach aus. Um sich mit ihren Handlungen nicht auseinander setzten zu müssen reist Heidi aus und findet sich, nach vielen Umwegen, in einem äußerst öden Skiort wieder, wo sie sich mit Jobben über Wasser hält. Obwohl an einem neuen Ort verfällt sie in ihre altes Verhaltensmuster zurück, lernt viele Männer kennen und verliebt sich tatsächlich in den Sohn eines wohlhabenden Farmers, Joe (Sam Washington). Doch es scheint als ob sie auch dort nicht richtig Fuß fassen kann…

Somersault (Deutsch: Purzelbaum oder Salto) ist die Geschichte einer erwachsen werdenden Frau, die genauso verletzlich ist wie verletzend. Die Suche nach Geborgenheit und die Flucht ins Leere wirken hier jedoch in keinem Fall einfältig sondern spiegeln auf realistische Weise Gefühle wieder, die jeden Menschen auf dem harten Weg ins Leben begleiten. Besonders für Leute, die auf Kino fernab von Hollywood-Klischees stehen, bietet Somersault einen Ausflug in die ungeschönte, krasse Welt. Willkommen im Leben…
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 30. Mai 2005

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine