C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
DVD 17.4.2005

Schnappt Shorty - Gold Edition

Barry Sonnenfeld setzte diesen Film Nach dem Roman von Elmore Leonard um. "Schnappt Shorty" erscheint jetzt zum Kinostart der Fortsetzung "Be Cool" pünktlich als neu überarbeitete "Gold Edition".

© MGM
Chili Palmer (John Travolta), ein kleiner Kredithai aus Miami, bekommt den Auftrag, dem heruntergekommenen Filmproduzenten Harry Zimm (Gene Hackman) in Los Angeles ein bisschen auf den Zahn zu fühlen, damit dieser seinen säumigen Zahlungen hinterherkommt. Dieser versucht, ihn mit der Geldzahlung hinzuhalten und bietet ihm im Gegenzug an, sich an einem neuen Filmprojekt zu beteiligen. Chili, vom Filmfieber der großen Hollywoodmetropole gepackt, willigt ein.
Alsbald ist er in der High Society von L.A. angelangt und geht bei den großen Stars ein und aus. Doch seine Arbeitgeber aus Florida wollen endlich ihr Geld sehen.
Aber das sind nur die kleinsten Probleme für Chili. Nebenbei muss er sich noch mit kolumbianischen Drogendealern und kleinen Unterweltbossen aus L.A. herumschlagen.

Bei diesem Großaufgebot von Stars, neben den beiden obengenannten agieren noch Rene Russo und Danny DeVito in den Hauptrollen, konnten sich die Produzenten dem großen Kassenerfolg sicher sein.
Barry Sonnefeld inszenierte eine spritzige Komödie, in der sich Hollywood selbst ein wenig auf die Schippe nimmt.

Die Doppel-DVD bietet im Vergleich der vor fünf Jahren erschienen Single-Edition, neben einem Audiokommentar des Regisseurs auch noch mehrere Featuretten zu einzelnen Szenen. Außerdem gibt es einige nicht verwendete Filmszenen sowie eine Photogalerie und den Kinotrailer. Die aufgepeppte DVD lässt eigentlich nicht zu wünschen übrig, allein die fehlenden deutschen Untertitel und der wie immer zu hohe Preis von Neu-DVD's trüben das Gesamtbild.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 17. April 2005

Weiterführende Links
- Seite zum Film auf imdb.de

Schnappt Shorty

von Barry Sonnenfeld.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine