C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
DVD 21.11.2004

Detlef D! Soost

In den letzten Jahren erlebte der gelernte Werkzeugmacher einen regelrechten Boom um seine Person. So ist er zur Stütze des "Popstars"-Teams geworden und ist Choreograph von Popsternchen wie Shaggy und Jeanette Biedermann. Sein bisheriges Leben ist wohl der perfekte Stoff für eine typische RTL-Filmproduktion voller Kitsch und "TellerwäscherzumMillionär-Pathos".

© GALILEOMEDIEN
Geboren wurde Detlef Soost am 02.07.1970 in Berlin-Pankow. Bereits mit 7 Jahren kam er ins Kinderheim. Seine Mutter starb bereits als er 12 war und zu seinem Vater hatte er nie Kontakt. Früh entdeckte er seine Liebe zum Tanzen entwickelt und tanzte bei der Junior Company des Ost-Berliner Metropol Theaters. Später wurde er sogar ostdeutscher Meister im Streetdance. In der DDR erlernte er den Beruf des Werkzeugmachers und nach der Wende versuchte er sich als unter Anderem als Motivationstrainer.

Seinen Aufstieg im Tanzberreich verdankt er nach seiner eigenen Aussage viel harter Arbeit und Ehrgeiz. Dies läßt sich bei einer Beobachtung seiner Arbeitsweise und Einstellung durchaus bestätigen.

Bereits bei der ersten Staffel der "Popstars"-Sendung wurde er als Choreograph zum Mitglied der Casting-Crew. Mit dem Erfolg der Sendung und der No Angels, kam auch er aufgrund seiner Fähigkeiten als Choreograph und seiner explosiven Art ins Rampenlicht. Er hat den Ruf ein harter und erbarmungslos ehrlicher Lehrer zu sein, ist jedoch trotzdem ein Sympathieträger.

Was in den nachfolgenden Jahren folge war der steile Weg bergauf: großer Erfolg der eigenen Tanzschulen, Biographie, ein eingenes Musikprojekt, dass jedoch floppte und nun bereits die zweite DVD.

So dürfte so mancher den aufgrund seiner momentanen Medienpräsenz satt haben. An seinen beeindruckenden Fähigkeiten als Choreograph und Tänzer ändert dies jedoch nichts.

D!s Dance Club Vol. 2 - Street Style

Die DVD bietet dem Zuschauer 5 Choreographien, die er entweder Achtel für Achtel von der Crew um Detlef D! Soost erklärt bekommt oder zu denen er mittanzen kann. Bei der musikalischen Begleitung entschieden sich die Macher der DVD für unbekannte Tracks, die zu den Choreographien passen und das Tanzen erleichtern. Das Tempo mit dem die Crew die Schritte erklärt ist durchaus auch etwas für Einsteiger und die Profis dürfen sich bei den weiteren Choreographien, deren Schwierigkeitsgrad immer weiter steigt austoben.

Die DVD verwandelt grobmotorische Tanzmuffel (wie den C6-Redakteur, der gerade an dem Artikel arbeitet) zwar nicht in Popstars, sie bietet jedoch denjenigen sehr gut an, die Interesse am Tanzen haben und eine Möglichkeit suchen die ersten Schritte oder einige neue Choreographien zu lernen. Hinzu kommen auf der Rückseite der doppelseitigen DVD ein Making Of, einige lustige Outtakes und eine Fotogallerie, die das Programm abrunden.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 21. November 2004

Kommentare über DVD

Sebastian am 16.12.2004:
@GEHEIM: Danke für den Hinweis :)
Habe die Infos noch eingefügt.


GEHEIM am 13.12.2004:
auf dieser seite erfährt man gar nichts wan er geboren ist wo er wohnt oder wie alt er ist


Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine