C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 17.10.2004

Suspect Zero

Wer "Sieben" und "Akte X" mochte, sitzt in diesem Film richtig. Dazu noch ein exquistes Darstellerensemble - und ein spannender Kinoabend ist garantiert.

© COLUMBIA PICTURES
FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhart "Paycheck") wurde nach einem Fehltritt in die Provinz versetzt. Dort erwartet ihn gleich am ersten Arbeitstag ein mysteriöser Mordfall.
Ein Handelsvertreter wurde ermordet in seinem Auto aufgefunden, entsetzlich verstümmelt: ihm wurden die Augenlider entfernt. Doch damit nicht genug. Bereits kurze Zeit später wird ein Lehrer in einem Kofferraum eines Wagens gefunden mit ebenfalls entfernten Augenlidern. Mackelway, der fortlaufend mit unzähligen Vermisstenanzeigen regelrecht bombardiert wird, bekommt nun Unterstützung von seiner ehemaligen Kollegin Fran Kulok (Carrie-Anne Moss). Die Spur führt sie zu dem undurchsichtigen und psychisch auffälligen Benjamin O’Ryan (Ben Kingsley). Doch dieser entwischt den Fahndern immer wieder. Es scheint, als könne er alle Schritte der Ermittler voraussehen.

Regisseur E. Elias Merhige gelang bereits mit "Shadow of the Vampire" ein Werk, das dem Zuschauer das fürchten lehrte. Auch in diesem verhält es sich ähnlich. Dies liegt zum einen an den hervorragenden Schauspielern, besonders erwähnenswert ist Ben Kingsley der hier einmal wieder seine unglaubliche Bandbreite als Darsteller präsentiert. Zum anderen an den beiden Drehbuchautoren, die geschickt falsche Fährten auslegen um das Publikum im nächsten Momentan ein ums andere Mal zu verwirren.
Die dichte Erzählweise und die Geschichte erinnern unweigerlich an "Sieben". Einen Vergleich mit diesem Film braucht dieser auf keinen Fall zu scheuen, erreicht ihn aber nicht ganz.
Solider Thriller mit einem außergewöhnlichem Darstellerensemble.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 17. Oktober 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Filmseite: www.suspect-zero.de
- Film auf imdb.de

Suspect Zero - Im Auge des Mörders

von Elias Merhige.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine