C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 17.10.2004

Harold & Kumar

Was passiert, wenn man zwei Charaktere aus „Party Animals“ und „American Pie“ zusammen in einen Film steckt? Eine weitere anspruchslose klamaukhafte Komödie, die die Welt nicht gebraucht hätte.

© CONSTANTIN FILM
Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn) wohnen zusammen in einer WG. Es ist wieder einmal Freitagabend und beide wissen mit diesem nichts richtiges anzufangen. Zuerst muss natürlich erst einmal ein Joint herhalten um die Stimmung ein wenig zu heben.
Doch auch der Hunger lässt nicht lange auf sich warten. Also schnappen sich die das Auto von Harold und machen sich auf den Weg zum "White-Castle", einem Fast-Food-Restaurant mit den größten Burgern weit und breit. Doch um dorthin zu gelangen müssen sie sich einigen Prüfungen unterziehen. Auf ihrer Odyssee begegnen sie bibeltreuen Aussätzigen, durchgeknallten Ex-Seriendarstellern und einem entsprungenen Jaguar.

Der Verleiher wirbt mit den beiden Synchronsprechern Rick Kavanian als Kumar und Oliver Pocher als Harold. Der Erste macht seine Sache wirklich gut, der Zweite aber mehr schlecht als recht.
Aber diese beiden sollten nicht der ausschlaggebende Punkt sein um ins Kino zugehen. Regisseur Danny Leiner kennt sich in dem Bereich der belanglosen Kinounterhaltung bereits gut aus. Drehte er doch die Klamotte "Ey Mann, - wo ist mein Auto?". Hier machte er seine Arbeit eigentlich recht ordentlich.

Als gelungen können die Einfälle bezeichnet werden, die die beiden Drehbuchautoren haben einfließen lassen. Aber bei den paar netten Ideen bleibt es auch. Der Rest bleibt eine eher unterdurchschnittliche Teeniekomödie.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 17. Oktober 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Filmseite: http://www.harold-und-kumar.de/
- Seite auf imdb.de

Harold & Kumar

von Danny Leiner.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine