C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 17.10.2004

Harold & Kumar

Was passiert, wenn man zwei Charaktere aus „Party Animals“ und „American Pie“ zusammen in einen Film steckt? Eine weitere anspruchslose klamaukhafte Komödie, die die Welt nicht gebraucht hätte.

© CONSTANTIN FILM
Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn) wohnen zusammen in einer WG. Es ist wieder einmal Freitagabend und beide wissen mit diesem nichts richtiges anzufangen. Zuerst muss natürlich erst einmal ein Joint herhalten um die Stimmung ein wenig zu heben.
Doch auch der Hunger lässt nicht lange auf sich warten. Also schnappen sich die das Auto von Harold und machen sich auf den Weg zum "White-Castle", einem Fast-Food-Restaurant mit den größten Burgern weit und breit. Doch um dorthin zu gelangen müssen sie sich einigen Prüfungen unterziehen. Auf ihrer Odyssee begegnen sie bibeltreuen Aussätzigen, durchgeknallten Ex-Seriendarstellern und einem entsprungenen Jaguar.

Der Verleiher wirbt mit den beiden Synchronsprechern Rick Kavanian als Kumar und Oliver Pocher als Harold. Der Erste macht seine Sache wirklich gut, der Zweite aber mehr schlecht als recht.
Aber diese beiden sollten nicht der ausschlaggebende Punkt sein um ins Kino zugehen. Regisseur Danny Leiner kennt sich in dem Bereich der belanglosen Kinounterhaltung bereits gut aus. Drehte er doch die Klamotte "Ey Mann, - wo ist mein Auto?". Hier machte er seine Arbeit eigentlich recht ordentlich.

Als gelungen können die Einfälle bezeichnet werden, die die beiden Drehbuchautoren haben einfließen lassen. Aber bei den paar netten Ideen bleibt es auch. Der Rest bleibt eine eher unterdurchschnittliche Teeniekomödie.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 17. Oktober 2004

Weiterführende Links
- Offizielle Filmseite: http://www.harold-und-kumar.de/
- Seite auf imdb.de

Harold & Kumar

von Danny Leiner.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
04.02.Neumond Februar 2019
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine