C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
VIDEO 13.3.2002

Die purpurnen Flüsse

An der Grenze des Todes und des ewigen Eises eröffnet sich Niémans und Kerkerian schließlich das Geheimnis der purpurnen Flüsse.
Jean Reno
©
Jean Reno
Die beiden Kommissare Pierre Niemans und Max Kerkerian ermitteln in unterschiedlichen Fällen. Niemans ist zu einem Mord gerufen worden. Ein Student der Universität, die wie eine kleine Stadt aufgebaut ist, und auch ohne Verbindung zur Außenwelt existieren kann, wurde ermordet. Grausam verstümmelt wurde er aufgefunden.

Schon bald ist Niemans klar, dass mehr hinter dem Mord steckt. Doch er ist von einer Mauer aus Schweigen umgeben. Kerkerian sucht zur gleichen Zeit und etwa 300 km entfernt nach einem Grabschänder, der die Ruhestätte der toten Julie aufgebrochen hat.

Die Spuren führen auch ihn zur Universität in der Nähe von Guernon. Die beiden Kommissare treffen aufeinander, und merken bald, dass beide Fälle miteinander verstrickt sind.

Noch rätselhafter wird die ganze Sache, als nach dem Mord an einem berühmten Arzt Fingerabdrücke der schon seit über 10 Jahren toten Julie auftauchen.

Spannende Story mit stimmungsvoller musikalischer Untermalung.


rk
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 13. März 2002

Poster "Les rivieres pourpres"

Breite 68 cm x Höhe 98 cm
Artikel direkt bei CloseUp.de bestellen ...

Kommentare über Video

benno am 02.11.2003:
sie heisst judith, nicht julie..


Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine