C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KINO 10.5.1999

Rush Hour

Rasanter Crashkurs in internationaler Verbrechensbekämpfung mit garantierter Animation der Lachmuskeln
Jackie Chan
©
Jackie Chan
Die flinksten Fäuste des Ostens und die größte Klappe des Westens - Jackie Chan (Filme wie Rumble in the Bronx), Hongkongs Superstar in Sachen Action und Chris Tucker (Das fünfte Element), Hollywoods neuer Stern am Comedy Himmel, sind das "dynamische" Duo in dieser rasanten Actionkomödie, die in den USA bereits mit 130 Millionen Dollar die Kassen klingeln ließ.

Die Handlung des Filmes ist scheinbar simpel: Inspektor Lee (Jackie Chan), der Stolz der Polizei von Hongkong bekämpft das organisierte Verbrechen in der ehemaligen britischen Kolonie mit Erfolg. Sein väterlicher Freund, Konsul Han (Tzi Ma), unterstützt den Meister des Martial-Arts dabei nach Kräften. Doch als bei einem Aufenthalt in Amerika Hans Tochter Soo Yung (Julia Hsu) mitten in der Rush Hour von L.A. entführt wird, besteht der Konsul darauf, dass das FBI Inspektor Lee zu den Ermittlungen hinzuzieht. James Carter (Chris Tucker ), die Schande der Polizei von L.A., hat bei seinen Einsätzen mehr als einmal ganze Häuserblocks demoliert. Jetzt soll er dafür sorgen, dass Lee dem FBI nicht ins Handwerk pfuscht. Aber Carter hat andere Pläne: Im Alleingang will der gewitzte Cop mit der Dynamik eines Schnellfeuergewehrs den Fall lösen und seinen Vorgesetzten beweisen, dass er ein wahrer Supercop ist.

Doch dann müssen sich die beiden ungleichen Polizisten zusammenraufen, damit sie eine Chance haben, diesen Fall zu überleben. Gemeinsam kämpfen sie gegen den scheinbar übermächtigen Gangsterboss Juntao und stechen bei den Ermittlungen in ein Wespennest von Korruption, Verrat und Rachsucht. Wie der Film ausgeht? Seht selbst! Es lohnt sich bestimmt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 10. Mai 1999

Poster "Rush Hour"

60x80-70x100cm
Artikel direkt bei CloseUp.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Film ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Anzeige
Cinehits - Filme, Trailer, Kinostarts
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.01.Vollmond Januar 2021
11.02.Neumond Februar 2021
27.02.Vollmond Februar 2021
13.03.Neumond März 2021
28.03.Frühlingsvollmond 2021
28.03.Vollmond März 2021
12.04.Neumond April 2021
27.04.Vollmond April 2021
11.05.Neumond Mai 2021
26.05.Vollmond Mai 2021
10.06.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine