C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KOMMENTAR 5.3.2005

Big Brother - Das Dorf

Kaum sind mit Sascha und Franziska die letzten Bewohner der fünften Big Brother Staffel raus, schon geht das Projekt in die nächste und vermutlich letzte Runde. Eine unendliche Geschichte.

© RTL 2
Nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln sank das öffentliche Interesse an dem Projekt nach und nach, um in der fünften Staffel eine Auferstehung zu feiern. Immerhin liessen sich dabei die Bewohner ein Jahr lang von der Zivilisation wegsperren, um am Ende eine Million Euro zu gewinnen.

Ein Jahr lang beobachtete nun Tag für Tag etwa eine Million Zuschauer, wie die Bewohner kamen und gingen. TV-Deutschland war gespalten. Während so Dinge wie das Rumgehopse von Bettdecken im Dunkeln, Verdauungsprobleme der Bewohner oder Lästereien für viele zum Highlight des Tages wurden, wurde es von den anderen Zuschauern schlicht als primitiv angesehen.

Am Ende gewann der blony Sunny Boy Sascha. Das gigantisch inszinierte Finale hatte wie erwartet eine beeindruckende Quote, Schmalz ohne Ende und Juli - "Geile Zeit" kann ein Großteil der Zuschauer wohl spätestens seit diesem Abend nicht mehr hören. Was der Sender, der sonst dafür bekannt ist im Reality-TV-Wahn übergewichtige Jugendliche über Berge zu schleifen und kaputte Familien mit der Einrichtung Supermama in Rekordzeit zu heilen, aus dem anhaltenden Interesse machte, ist neben der Flut an obligatorischen CDs, Handytönen und Fanartikeln, die Weiterentwicklung des Projekts. Größer (genauer gesagt als Dorf) und länger (bei Erfolg wohl für immer) soll das nun anlaufende Big Brother werden.

Tickets online kaufen


Angesichts solcher Entwicklung sollte eher nach der Intelligenz der Bewohner gefragt werden, die sich freiwillig wegsperren lassen, anstatt nach der "Menschenwürde". Vielleicht ist das aber auch der Preis, den man heute für Ruhm zahlen muss, wenn das Talent fehlt. "Truman Show", wir kommen...
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 5. März 2005

BigBrother - Die DVD

Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Kommentar

Fawiwabi15 am 25.02.2006:
big brother ist einfach cool:=)


Nathalie am 20.08.2005:
hallo big brother ich finde es gut das ihr big brother für immer macht !=)


Kiara am 07.03.2005:
Richtig beobachtet!


Weitere Artikel aus dem Ressort Vermischtes ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
22.11.Mach-eine-Spritztour-Tag 2017
22.11.Tag der Hausmusik 2017
22.11.Buß- und Bettag 2017
22.11.Exponatec Cologne 2017
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine