C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
KOMMENTAR 5.3.2005

Big Brother - Das Dorf

Kaum sind mit Sascha und Franziska die letzten Bewohner der fünften Big Brother Staffel raus, schon geht das Projekt in die nächste und vermutlich letzte Runde. Eine unendliche Geschichte.

© RTL 2
Nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln sank das öffentliche Interesse an dem Projekt nach und nach, um in der fünften Staffel eine Auferstehung zu feiern. Immerhin liessen sich dabei die Bewohner ein Jahr lang von der Zivilisation wegsperren, um am Ende eine Million Euro zu gewinnen.

Ein Jahr lang beobachtete nun Tag für Tag etwa eine Million Zuschauer, wie die Bewohner kamen und gingen. TV-Deutschland war gespalten. Während so Dinge wie das Rumgehopse von Bettdecken im Dunkeln, Verdauungsprobleme der Bewohner oder Lästereien für viele zum Highlight des Tages wurden, wurde es von den anderen Zuschauern schlicht als primitiv angesehen.

Am Ende gewann der blony Sunny Boy Sascha. Das gigantisch inszinierte Finale hatte wie erwartet eine beeindruckende Quote, Schmalz ohne Ende und Juli - "Geile Zeit" kann ein Großteil der Zuschauer wohl spätestens seit diesem Abend nicht mehr hören. Was der Sender, der sonst dafür bekannt ist im Reality-TV-Wahn übergewichtige Jugendliche über Berge zu schleifen und kaputte Familien mit der Einrichtung Supermama in Rekordzeit zu heilen, aus dem anhaltenden Interesse machte, ist neben der Flut an obligatorischen CDs, Handytönen und Fanartikeln, die Weiterentwicklung des Projekts. Größer (genauer gesagt als Dorf) und länger (bei Erfolg wohl für immer) soll das nun anlaufende Big Brother werden.

Tickets online kaufen


Angesichts solcher Entwicklung sollte eher nach der Intelligenz der Bewohner gefragt werden, die sich freiwillig wegsperren lassen, anstatt nach der "Menschenwürde". Vielleicht ist das aber auch der Preis, den man heute für Ruhm zahlen muss, wenn das Talent fehlt. "Truman Show", wir kommen...
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 5. März 2005

BigBrother - Die DVD

Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Kommentare über Kommentar

Fawiwabi15 am 25.02.2006:
big brother ist einfach cool:=)


Nathalie am 20.08.2005:
hallo big brother ich finde es gut das ihr big brother für immer macht !=)


Kiara am 07.03.2005:
Richtig beobachtet!


Weitere Artikel aus dem Ressort Vermischtes ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine