C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
RENNSPIELE 14.11.2004

Burnout 3

Fast jeder Autofahrer träumt doch insgeheim davon, einmal mit Tempo 300 über die Straßen zu jagen. Unberücksichtigt vor Gegenverkehr oder Personenschaden. Mit Burnout 3 kann man seinen Traum wahr machen ...

© EA GAMES
Es gibt zwei Kategorien von Rennspielzockern. Die einen spielen nur Rennspiele die hundertprozentig realistisch sind und das Fahrverhalten jedes Wagens spürbar ist. Am besten muss man vor jedem Rennen noch den Reifenabtrieb und die Tankmenge berechnen können, was das Spiel am Ende eher wie eine mathematische Gleichung aussehen lässt. Die anderen wollen nur drei Dinge - und zwar Action, Action und nochmals Action.

Mit Burnout 3 sind sie hier genau an der richtigen Adresse. Die Programmierer konzentrierten sich nicht auf Fahrphysik, sondern auf die Unterhaltung. Deshalb bekommt man für jede waghalsige Aktion auf der Piste Punkte. Zum Beispiel wenn man gegen den Verkehr fährt, driftet oder knapp einem Unfall entgeht. Unfälle sind bei Burnout 3 nämlich an der Tagesordnung. Wenn man seine Mitstreiter von der Piste drängt erhält man spezielle Punkte, so genannte "Takedowns". Schon allein hier besteht Suchtgefahr die nur von den "Crashs" getoppt werden.

Bei "Crash"-Events muss man in Kreuzungen rasen um den größtmöglichen Schaden anzurichten. Einfach nur genial. Die Unfälle sind grandios dargestellt, Kompliment an die Programmierer. Noch hinzu kommt ein Effekt wie in "Bullet-Time" bei dem man sein Wrack steuern kann um weitere Unfälle zu verursachen. Es muss auch erwähnt werden, dass die Geschwindigkeit von Burnout 3 seinesgleichen sucht. Einziges Manko ist der nervende DJ von Crash FM.

Ich habe selten ein Rennspiel gesehen das so flüssig und zumal noch so detailliert abläuft. Für mich ein absolutes Kaufmuss für jeden Action-Fan! Realismus-Liebhaber sollten aber lieber die Finger davon lassen.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 14. November 2004

Burnout 3

von EA Games.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Vermischtes ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine