C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
RENNSPIELE 14.11.2004

Burnout 3

Fast jeder Autofahrer träumt doch insgeheim davon, einmal mit Tempo 300 über die Straßen zu jagen. Unberücksichtigt vor Gegenverkehr oder Personenschaden. Mit Burnout 3 kann man seinen Traum wahr machen ...

© EA GAMES
Es gibt zwei Kategorien von Rennspielzockern. Die einen spielen nur Rennspiele die hundertprozentig realistisch sind und das Fahrverhalten jedes Wagens spürbar ist. Am besten muss man vor jedem Rennen noch den Reifenabtrieb und die Tankmenge berechnen können, was das Spiel am Ende eher wie eine mathematische Gleichung aussehen lässt. Die anderen wollen nur drei Dinge - und zwar Action, Action und nochmals Action.

Mit Burnout 3 sind sie hier genau an der richtigen Adresse. Die Programmierer konzentrierten sich nicht auf Fahrphysik, sondern auf die Unterhaltung. Deshalb bekommt man für jede waghalsige Aktion auf der Piste Punkte. Zum Beispiel wenn man gegen den Verkehr fährt, driftet oder knapp einem Unfall entgeht. Unfälle sind bei Burnout 3 nämlich an der Tagesordnung. Wenn man seine Mitstreiter von der Piste drängt erhält man spezielle Punkte, so genannte "Takedowns". Schon allein hier besteht Suchtgefahr die nur von den "Crashs" getoppt werden.

Bei "Crash"-Events muss man in Kreuzungen rasen um den größtmöglichen Schaden anzurichten. Einfach nur genial. Die Unfälle sind grandios dargestellt, Kompliment an die Programmierer. Noch hinzu kommt ein Effekt wie in "Bullet-Time" bei dem man sein Wrack steuern kann um weitere Unfälle zu verursachen. Es muss auch erwähnt werden, dass die Geschwindigkeit von Burnout 3 seinesgleichen sucht. Einziges Manko ist der nervende DJ von Crash FM.

Ich habe selten ein Rennspiel gesehen das so flüssig und zumal noch so detailliert abläuft. Für mich ein absolutes Kaufmuss für jeden Action-Fan! Realismus-Liebhaber sollten aber lieber die Finger davon lassen.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 14. November 2004

Burnout 3

von EA Games.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Vermischtes ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine