C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Straight Edge ? die etwas andere Subkultur

hatebreeder666 am 10.07.2005

verkehre selber viel in der hc sxe szene, ich sehe diese sXe geschichte einfach nur als riesen große show, finds ein wenig lächerlich wenn ich die ganzen leude an ihren wasserflachen rummnuckeln sehe. aber jedem das seine!!

ronya am 01.12.2005

wat bitte? ich bin selbst straight edge und das hat bei mir ma NULL mit selbstdarstellung zu tun, ich hab früher selbst genug gesoffen und geraucht und für mich selbst erkannt, das es besser ist straight zu sein. es ist einstellung, meinung, lebenseinstellung und ehre.
nich jeder straight edger is so'n poser, wie gewisse andere menschen.

Maarja am 21.12.2005

Ich finde Straight Edge richtig gut. Denn wenn jemand gegen Rauche, Trinken und Drogen ist, dann sollte er das auch dürfen und nicht alleine dastehen. Ich selber gehe oft und gerne auf Partys, trinke und rauche aber nicht. Auch wenn ich meist sie einzige bin macht es mir nichts aus und mir ist es auch egal, was andere dazu sagen.

Joana am 22.12.2005

Hi! Ich bin selber sXe und fühle mich, wie sollte es auch anders sein ;-), sau-wohl dabei! Es ist jedoch immer schwierig, wenn gerade Außenstehende "uns" über einen Kamm scheren (wollen). Fast jeder Edger ist individuell und hat sich oft selber seine "Regeln" gesetzt. Schließl. weiß ja auch jeder selber, was für ihn das Beste ist. Ich, als Mädel, falle ja aufgrund meines Geschlechtes ähnlich aus dem typischen Raster, wie die Tatsache, dass ich nicht/ kaum an Hardcoremusik interessiert bin..!
Es ist auch nicht ok, dass es heißt, "wir" würden andere von unserer Einstellung überzeugen wollen. Klar, gibt es da solche und solche, aber im Grunde gehört die Toleranz zu einem jeden sXe-Dasein, und da versteht es sich doch von ganz alleine, dass ich die Meinung anderer genau so respektiere!! (Bin im Übrigen die einzige Edger(in) in meinem Cliquenkreis)
Wichtig ist doch, dass man hinter sich und seiner (Lebens-)Einstellung steht und weiß,die der Anderen, zu toleriert!
In diesem Simme.
Liben Gruß, Joana

Möhre am 22.12.2005

Ich bin auch Straight Edge und habe auch oft das Problem das ich schief angegickt werde weil ich keinen Alkohol trinke und so.Die meisten denken ich bin in einer Sekte wenn sie das hören. Ich finds dann eher lustig und denke mir halt meinen Teil :-)
Ich bin super glücklich so wie ich lebe und find es immer wieder total traurig wenn ich Leute sehe die sich ins KOma saufen oder DRogen nehmen. Aber jeder soll so leben wie ers für richtig hält!
Ich bin glücklich als Straight Edger!

metalcore am 31.01.2006

hi ich hab ne frage ich esse fleisch aber rauche nicht und nehm keine drogen wie zB kiffen ist das jetzt sraight edge oder nett


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine