|
|
Deutschland sucht den Superstar
Lisa am 18.01.2003
Schaut ihr das jede Woche, fiebert ihr mit?
Oder was haltet ihr von der Sendung, die den perfekten Star erschaffen will?
Hab grad das beste an "DsdS" entdeckt! Die Kinokassen sind fast leer! War grad im Kino und mußte kaum anstehen. Ich glaub jetzt mag ich die Sendung (:
Und auch wenn ich die Sendung nicht wirklich mag und der Hype nen büsserl annervt find ich das Sendekonzept ganz prima.Clever gemacht und unterhält.
'firedancer' entpuppt sich als Pragmatist. Dies ist mit Sicherheit ein Anzeichen für voranschreitende Simplifizierung seiner Lebensverhältnisse. Na dann.. Ich lass' mir die neusten Kinofilme immer aufnehmen und freue mich dann immer wieder, wenn jemand seinen Kopf vor ein hässliches Geschöpf aus HdR II hält.
Ich gucke das ja nun überhaupt nicht, muss mir aber immer wieder die Grundsatzdebatten dazu reinziehen. Ein kleines Statement, welches meine Gefühlslage bezüglich dieser unaussprechlichen Sendung ausdrückt, begründet die tiefe Abneigung gegenüber einem gewissen Daniel. Nun, nicht nur, dass ich bereits über seine sexuellen Vorlieben aufgeklärt wurde, nein, vielmehr macht er seinem Zunamen Ehre, wenn er sich im Fernsehen präsentiert. Ich sehne mich nach den Popstar-Zeiten zurück.
Wie hieß diese Sendung eigentlich, der Gruppen wie die Broßis (um es mit den Worten des Bundespräsidenten zu sagen) oder die No Angels entkeimten? Ich weiß es längst nicht mehr. Ihr?
In diesem Sinne,
Pierre
Ich schaue in sporadischen Abständen die Sendung, um mir meine Ansichten über die Manipulation am Volk bestätigen zu lassen. Das Format hat außer Bohlen und Daniel K. leider keine Höhepunkte zu bieten, die Moderatoren sind miserabel und von den Kandidaten werden inzwischen nur noch Balladen gesungen[1].
Mit dieser Sendung können sich die Kollegen RTL, BILD[2] und Bohlen getrost zu den größten Trashproduzenten Deutschlands zählen. (RTL II produziert inzwischen weniger, sondern verkauft nur noch ;-) Die Aufmachung von "DsdS" lässt Parallelen zu BigBrother erkennen, das Logo kommt mit der weißen Schrift auf blauem Grund ebenso billig daher.
Letzte Woche ging mir das Herz auf, als Schönling Lopes -- Bohlens Liebling -- ausschied. An seiner Stelle jetzt Alexander . Die Wettkämpfer sind inzwischen so aalglatt durch Makeup, Sonnenbank und Einbildung, dass man sie fast in die Barbie-Familie aufnehmen kann. Der einzige Kandidat mit Profil ist Daniel K., bloß wird er inzwischen auch zur Nervensache. Einmal das Reden angefangen hat er Mühe, ein Ende zu finden: hängt Sätze an unvollendete und vergißt beinahe das Atmen.
Grüße, Yves
_______
[1] Was meiner Ansicht nach sehr für ihre Unsicherheit spricht. Schnelle Stücke stellen -- so will ich es beobachtet haben -- ein erhöhtes Risiko auf Misserfolg dar.
[2] "Und schauen Sie: morgen veröffentlicht die BILD am Sonntag exklusiv Fotos aus der Wohnung der Stars!" (Moderator hält druckfrische BamS hoch, die erst am nächsten Tag erscheint)
>Schnelle Stücke stellen -- so will ich es beobachtet >haben -- ein erhöhtes Risiko auf Misserfolg dar.
genau das gleiche mit den balladen ist mir auch aufgefallen. total unlustig.
Ja stimmt, nur wirkt die Sendung scheinbar wie von RTL erhofft. Die Zahnspangenfraktion kauft die CD´s und Magazine wie verrückt, überall wird drüber gesprochen und die Quoten sind der relativen Menschenleere auf den Straßen zufolge auch nicht übel.
Sowas muß wie immer durchgestanden werden. Und wie die Pokemon und Big Brother Welle wird´s auch hier bestimmt in einigen Monaten wieder ganz ruhig um die "superstars".
Find ich auch! Bei schnellen Stücken ist es auch total schwer den Ton auf anhieb zu treffen und vor allem zu halten mit Vibrato und som Quatsch, bei langsamen ist des einfacher. Da kann man den Ton aufbauen bis man aufblüht.
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|