|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Busfahrer: Bespuckt und beleidigt
Uwe Leja am 12.08.2003
Ich war lange Busfahrer in Bielefeld, kenne das auch von anderen Kollegen! Sie sollten die Linie 129 streichen, was wird da noch nach Lösungen gesucht, wenn die Fahrer schon Angst haben! Ein jedes Menschenleben geht vor Geld, auch das eines Busfahrers!
hmxl908@lycos.de
uwe Leja
Edwin Schulz am 12.11.2003
Ich bin Fahrer bei der BOGESTRA in Witten. Bei uns kommt so etwas leider auch vor. Im Raume Bochum sind sogar Kollegen schon beschossen worden.
Ich bin Busfahrer in Mainz.
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen,warum will man noch mehr Investieren? Sei es Geld oder Verletzte Kollegen.Solche Rüpel und Gangster haben nicht das Recht Befördert zu werden,allenfalls im Container.
Habe die Linie 5 gefahren in Dortmund (Schulbus) für schwer Erziehbare, da es im Schulbus immer hektisch zu geht ist schon klar, aber die Sicherheit bei der Beförderung der Kinder muß doch an erster Stelle stehen oder wie sehe ich das. Nun was da in Berlin abgeht ist natürlich eine Sauerei und wie der Kollege schon sagte die Linie abzuschaffen, dem Stimme ich voll zu, was soll den Befördert werden Chaoten oder Normale Leute, oder man soll eine Kontrolle einführen bevor Gäste einsteigen, daß solche erst gar nicht in den Bus kommen. Nun noch zu den Kindern, als nach Tausendmaligem auffordern, sitzen zu bleiben und nicht herumzulaufen im Bus, hat diese Aufforderung keine Wirkung gehabt und als dann noch mit Flaschen geschmissen wurde und andere Gegenstände flogen, mußte ich eingreifen (ca. 45-50 Kinder zw. 8-14 Jahre), da dieses auch nicht so richtig wirkte habe ich mich hinreißen lassen und habe einem Jungen mit dem Finger an der Wange Hehrgeestriffen und gesagt das er die Schei.. sein lassen sollte. Jetzt hat er oder seine Eltern Anzeige gegen mich erstattet und der Junge sagte ich hätte ihm die Nase blutig geschlagen was absoluter Quatsch ist, so etwas würde ich mir nie und nimmer erlauben und das ende vom Lied, jetzt habe bin ich erst mal meine Job los und weiß nicht mehr was ich machen soll. Da haben sich so ca. 4-5 Kinder zusammen getan um mir eines Auszuwischen, daß haben sie nun geschafft. Und für den Busfahrer gibt es von keiner Seite eine Rücken Deckung. Schei..
So" daß mußte ich erst einmal hier los werden vielleicht sind ja auch ein paar Leidensgenossen darunter die auch so etwas schon einmal erlebt haben die könnten mir dann auch eine eMail zu kommen lassen. OK
Mfg. Busfahrer Hans
Hansmann1949@hotmail.com
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|