C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

RUF Jugendreisen

ruf-reisender am 22.07.2003

SO EIN SCHWACHSINN !

Stefan Müller am 27.07.2003

War grad mit ruf 2 Wochen in Lloret de Mar. ich wollt eigentlich einen vernünftigen Urlaub mit viel Disco machen, aber das war nichts, denn ich kam gerade mal in 5 verschiedene Discos rein. Da das Revolution gut mit ruf Zusammenarbeitet wurde es auch gleich vier mal angeboten. Dann vor der disco in zweier reihen aufstellen, 20min warten, und denn zu jeder vollen Stunde zurück natürlich mit Aufpasser(Teamer). Leute bucht nicht Ruf, dann macht ihr Kinderurlaub. Fahrt mit Rainbow Tours! Da habt ihr Ruhe vor Teamern und bessere Qualität!

Lisa am 07.08.2003

Wir waren letztes Jahr auch mit RUF Jugendreisen in Ungarn / Siofok und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Man wünscht sich einen tollen Urlaub mit viel Party und Action und .
Alles fing schon damit an, dass wir auf der Hinfahrt Teekesselchen und lustige Mikrowellenspiele gespielt haben, ganz zu schweigen vom "Pausenkick" kurz vor der österreichischen Grenze. (bitte. muss man mit 18 Jahren noch sowas mitmachen??)
super war natürlich auch, dass man um 18.00h schon vom Strand geholt wurde, zum Teamertreffen. Danach konnte man sich drei Stunden die Zeit vetreiben bis man in die eigens von RUF Jugendreisen gemieteten Discotheken geschleust wurde.
Alleine nach Hause gehen war natürlich auch verboten: "Entweder der shuttle um 12.00h ,1.00h oder 2.00h!"
Tolle Sache, so hatten wir und unseren Urlaub ohne Erzeugerfraktion jedenfalls nicht vorgestellt.
Dieses Jahr habem wir 2 Wochen Lloret de mar mit 12 Fly gebucht und es war der geilste Urlaub, den ich bis jetzt hatte. Keine Probleme- nur Spass, und das 2 Wochen!
Ich kann nur jedem, der sich einen schönen Urlaub mit viel Party, Freiheiten und ohne Stress wünscht raten, mit einem "normalen" Reiseunternehmen zu fahren und die Finger von RUF Jugendreisen zu lassen!

Anna am 11.08.2003

Das ist doch völliger Schwachsinn! Ich war bis gestern mit RUF in Lloret de Mar und das war der beste Urlaub den ich je gemacht habe! Es wird doch jedem Teamer eine Gruppe zu geordnet und wir haben uns super mit ihr verstanden! Das Essen war gut und das Hotel auxch in Ordnung! Unsere ganze Gruppe hat beim Abschied entweder geweint oder sich die Tränen unterdrücken müssen!! Und zu dem Programm , bei uns war es sehr abwechslungsreicxh und man muss es ja nicht mitmachen, sondern es wird nur angeboten!! Im Endeffekt finde ich den Artikel maßlos überzogen und hoffe ihr werdet ihn eucgh nochmal anschauen!!

Tanja am 14.08.2003

ich bin gestern aus palamos wieder gekommen und ich finde das was ihr hier schreibt total übertrieben. natürlic ist es eine art massenabfertigung aber wir haben davon nicht viel mitbekommen. wir waren in 7 tagen in vier discos, hatten jeden tag von morgens bis abends gutes programm woran wir teilnehmen konnten aber nicht mussten, das essen war perfekt besser als in manchen hotels, abends durfte man ohne teamer bis 12 mit noch länger wegbleiben, discos gingen bis vier uhr nachts, und die zelte waren auch gut. das einzige was ich nicht gut fand ist das das meeting mit den teamer um 6 uhr also mitten am tag war. ich find es ging bei ruf auch mit alkohol u.s.w. extrem locker zu ich hatte es bei anderen reisen schon wesentlich strenger. das drogen und so weiter verboten ist ist meiner meinung nach selbstverständlich und da sollte sich keiner drüber aufregen. ruf war sogar so locker das sie sich nie´cht an die gesetze in spanien gehalten haben die alkohol zum beispiel unter 18 komlpett verbieten. zudem haben sie uns in discos gebracht wo man offiziell auche rst ab 18 reidurfte. auhc gemischte zelte und so was war kein problem. man hatte allgemein sehr wenig einschränkungen und deshlab versteh ich nciht warum sich manchen leute hier übr ruf augeregen ich ahbe nur gute erfahrungen gemacht un würde es jederzeit wieder machen. und die sache das es zu teuer ist, es gibt auhc billige sachen die genauso gut sind und man muss ja auch nciht jedes (teure) angebot mitachen.

Jana am 25.08.2003

Finde des auch totalen Schwachsinn was du schreibst. Das mit diesem auf Knopfdruck lachen ist vielleicht bei euch so gewesen, aber nicht bei uns in Caldetes. Wer lust hatte etwas zu unternehmen, der konnte es machen; wer keine lust hatte, hat halt was anderes gemacht. Genauso meckerst du über die viel zu überteuerten Preise, aber es ist schon vorher im Katalog angegeben, wieviel man für was rechnen muss. Ich und auch viele anderen hat ein Urlaub mit RUF sehr gut gefallen!

mfg Jana

CARO am 03.09.2003

also ich war in Palamos dieses Jahr und ich find es totaler schwachsinn was hier geschrieben wird! also die klos und duschen waren voll inordnung nur wenn einige jungs es nicht hinbekommen sich hinzusetzen ist es ihr problem! und die teamer waren alle,wirklich alles super nett und lieb! auch das essen war super! sei mal nicht so pingellig! also ich fand den urlaub in palalmos einfach super und die erinnerungenund frendschaften bleiben ewig! bye caro

Karla am 03.09.2003

Also dass was ich jetzt gerade gelesen hab, ist ja wohl der größte schwachsinn, den man sich ausdenken konnte!!
Man hat den ganzen tag über angebote, die kostenlos sidn,w eil sich die Teamer immer etwas für die ausdenken, die nichts gebucht haben, weil sie nicht wollten oder kein geld hatten!
essen ist in den meisten jugendherbergen scheiße, aber man kann es aushalten.. und Spaß hat man immer!! Auch ohne alkoho.
Clubtanz. was soll das was hier egschrieben? wurde? der ist freiwillig und man bekommt ihn einmal beigebracht??
Ich finde das ist alles dermaßen aus der luft gegriffen, dass ich nicht weiter merhdazu schreiben möcht..

Tim am 03.09.2003

Mag schon sein, dass RUF jede Woche in jeder Desti das gleiche Programm anbietet, und die Ausflüge nicht billig sind, aber meiner Meinung nach bekommt man wirklich was für sein Geld! Und wer auf der Suche nach einem Erlebnistrip ist, oder einem Individualurlaub, der sollte sich von vorneheraus nicht auf ein Unternehmen wie RUF einstellen. Ich jedenfalls war 2 Wochen diesen Sommer in Caldetes und fand es klasse. Auch die HIP war geil!

Gabi + Judith am 10.09.2003

Das was du da schreibst ist ja wohl die gröbste Scheiße. Wenn man sich nicht auf die ganze Sache einlässt und davon ausgeht, alles perfekt vorgesetzt zu bekommen, dann kann ich mir vorstellen, dass du nicht damit klar gekommen bist, auch neue Sachen an dich ran zu lassen. Letzten Endes bist du für deinen Urlaub verantwortlich. ob er gut oder scheiße wird, quasi deine eigene Entscheidung. Wenn man sich den ganzen Tag über manche kindischen Aktionen aufregt, kann einem das selbstverständlich den Urlaub vermiesen. Wenn man nur auf seine Meinung und seine Gewohnheiten versteift ist, ist das auch der Fall. Wir waren 2 Jahre hintereinander mit Ruf weg und fanden die gesamte Organisation quasi perfekt. Wir hatte in den 2 Jahre die geilsten und pflichtlosesten Urlaube unseres Lebens. Denk dran: Du hast ne Jugendreise gebucht und wusstest auch, was auf dich zukommt. Ist wahrscheinlich alles verletzter Stolz bei dir, weil du einfach keinen Anschluss finden konntest und beim "Heartbreakersball" keiner angebissen hat. Kopf hoch! Das tut uns sehr leid. Verbringe deinen nächsten Urlaub am besten zu Hause. Da kann dir auch nichts passieren. Von wegen lästige Amateure, Clubtänze und schlechtes Essen..
wir hatten nicht die Zeit, uns über irgendwelche Nichtigkeiten aufzuregen. Wahrscheinlich hat dich deine Langeweile so weit getrieben, dass du es nötig hast, erstmal deinen Frust durch so einen bösen, bösen Brief im Internet abzulassen.
Vielleicht schaffst auch du es mal, dich auf Neues einzulassen. Wir würden es dir wünschen. Ein schönes Leben noch!

palamos am 10.09.2003

du spinnst echt,ich war von 4.8.-13.8 in palamos und es war der geilste urlaub den ich bisher hatte.auch wenn es zum teil teuer ist,wo ich dir in diesem punkt recht gebe kann man auch anders spass haben.wir hatten auf jeden fall mit den ganzen leuten dort ne mords gaudi und diesen urlaub werde ich gnz sicher nicht vergessen und nächstes jahr fahre ich sicher wieder mit ruf weg!!

"Die Muffels" am 14.09.2003

Also. ich bin gestern aus dem
"Knast RUF" (Clubdorf Guitard in Lloret)
zurückgekehrt, und ich kann nur sagen,
es war der grausamste Urlaub den ich
je hatte!
Die Teamer hatten fast alle ein an der Klatsche,
(du darfst dies nicht, du darfst das nicht)
Das Essen war scheiße (mhhh.. jeden Tag Nudeln
mit Ravioli-Soße, was für ne Abwechslung).
Und die Zimmer glichen einer Abstellkammer.
Alles in allem nicht zu empfehlen.
Und der Satz "(außer zwei, drei, die sich
unter der Reise etwas anderes, individuelleres
vorgestellt hatten und sich eher fehl am Platz fühlen)."
passt volkommen!! Meine Freundin und ich (und ein paar
Jungs die wir dort kennen gelernt haben)
waren genau der Meinung.
Desshalb konnte uns dort auch kein
einzieger Teamer leiden. Schon klar,
das es dort Regeln gibt und sie nicht's dafür
können aber manche sachen, wie
zB."Ihr dürft nicht am Pool bleiben, dort
ist keine Aufsicht" ist doch echt nur noch zum lachen.
Auch die von den Teamern heiß geliebten Begrüßungs
Spielchen wie "Ich gehe auf Bärenjagt" hat echt
Kindergarten Niveau!
Aber wenn man schon mal da ist muß man das Beste
draus machen! Manche Discos waren gut zB Revolution & Tropics
Und was sehr zu empfehlen ist, wenn man mal seine Ruhe
haben will, einfach heimlich in die Disco!!
Du hast mehr Zeit (die meisten machen 5:00h zu)
Und für die 2.50? mehr die du, wenn du alleine
gehst zahlst hast du mehr von(4 Freigetränke(eins im Wert von 2,-?) + Clubcarte)
Bei Ruf 7.50? und ein Freigetränk (haha.RUF du bist so klasse)
Das war's von mir!! Und die Leute die trotzdem hinfahren "selbst schuld"
Zu Hause hat man mehr Freiheit!

anne am 28.03.2004

also ich finde,nur weil du deinen urlaub mit ruf so erlebt hast,kannst du das nicht auf alle ruf urlaubsländer schliessen!!von dem ort wo du wohl warst hab ich auch schon gehört,das er nicht gut ist..nur sowas weiss man vorher.und man kann deswegen nicht behaupten,dass es z.b. in italien oder frankreich genauso ist!also finde ich deine kritik nicht gerechtfertig!!

Maria am 31.03.2004

Also ich war auf Sardinien und in Griechenland mit Ruf, und es war beide male so wie oben beschrieben.

jan am 14.04.2004

als zweifacher RUFI kann ich wohl kaum klagen. Essen super, und wir haben es geschafft unseren eigenen Clubtanz einzuführen. Also keineswegs Massenabfertigung
mfg

Ginger am 22.07.2004

Ich habe wie die meisten anderen hier auch andere Erfahrungen gemacht: es kommt immer auf deine Teamer an. Und in ein Camp bekommen mich sowieso keine 10 Pferde, da das nie so sicher ist. Wir wurden weder zu Clubtänzen "gezwungen" noch zu irgendwelchen Ausflügen mitgeschleppt. Alles war rein Freiwillig! Trotzdem ist ein Urlaub mit RUF für jemanden, der Action sucht genau die richtige Wahl. Mit 18 kann man sowieso alle Freiheiten der Volljährigkeit genießen. Des weiteren ist eine RUF-Reise ideal für Leute, die alleine wegfahren, aus welchem Grund auch immer. Man lernt schon im Bus, die ersten kennen und schließt vielleicht sogar (wie ich) Freundschaften, die man nirgendwo sonst findet. Von mir kann ich sagen, dass ich in meinem Urlaub in Spanien sehr viele Erfahrungen über Menschen sammeln konnte und so auch durch einiges reifer geworden bin, da man einfach so viele verschiedene Typen von Menschen kennenlernt, sie lieben oder sogar (hart ausgedrückt) hassen lernt. Das war mein Urlaub und für sein Geld bekommt man wirklich einiges geboten..

Lisa am 01.08.2004

so ein blöder bericht.
Ich war mit Ruf weg und es war sau geil. Auch wenn das Essen nicht der Hit ist (das lag am Hotel) ist Ruf klasse.

Sven(oggi) am 14.08.2004

ich war ebenfalls mit RUf weg und zwar in Canet Plage

crizzy am 17.08.2004

sag mal gehts noch? Ich war bis vor kurzem noch mit ruf eine woche in playa de aro und des war der geilste urlaub denn ich hatte. Was du da oben geschrieben hast ist totaler schwachsinn. Die Teamer die wir hatten waren alle richtig nett und total cool drauf. Das essen im camp hat richtig gut geschmeckt und die vegetarier hatten auch ihr eigenes menü und ich hab keinen jammern hören. Wir sind jeden abend in eine verschiedene Disco oder Bar gegangen und einmal auf die HIP was ich jedem empfele, party und spaß pur. sau geil. Saufen da gabs auch keine beschrenkungen. Zwar meinten sie dass sie nach dem deutschen gesetzt gehen wollten aber es gab genug 14 oder 15 jährige die auch gesoffen haben. Das man keine Drogen nehmen soll das ist ja woll klar. Die leute die ich da kennen gelernt habe und die freundin mit der ich verreist bin fanden es alle klasse und wir gehen nächstes Jahr wieder mit RUF weg. Ich seh nicht was du hast. Ich würde an deiner Stelle niocht so ein riesen aufstand machen. Die qualität von dem camp, den klos und denn Zelten war auch gut. Es ist was man druaß macht und wenn man gleich mit der einstellungen kommt dass der urlaub scheisse wird dann kann man auch nichts erwarten. Wenn ihr nur da seid um rumzumotzen dann sind ruf-jugendreisen nicht dass richtige für euch. Ruf ist da um spaß zu haben und neue leute kennen zu lernen. PLAYA ROCKT!! Wir sehen uns wieder 30.oktober bei der HIP!!

Unwichtig am 31.08.2004

Ich war dieses Jahr auch mit RUF weg..ich kann nur sagen es war geil! Es kann ja mal passieren das man pech hat..aber nichts desto trotz sind alle teamer immer voll nett und man hat spaß.zu jeder Zeit und bestimmt nicht auf Knopfdruck

Ruf-Reisende am 26.09.2004

Also ich war dieses Jahr mit RUF in Griechenland und es war der geilste Urlaub den ich je hatte.die Teamer waren alle total lieb und total cool drauf..keiner hat über irgendwas gemackert und wir waren teilweise noch bis 6 Uhr morgens weg..das Essen war auch super und Vegetarier hatten auch immer 2 verschiedene Gerichte zur Auswahl..die Bungalows und Toiletten waren sauber und man konnte sich echt net beschweren.und das Programm war ja nicht Pflicht. ISt eben ein Angebot was man annehmen kann oder eben nicht. Macht aber super Spaß. Und außerdem lernste bei RUF so viele nette Leute kennen und beim Abschied ham bei uns alle (!) geheult..so viel zu deinem Text!

Mareike am 30.09.2004

Ich war vom 09. bis 25.08. uin PALAMOS und es war einfach nur geil! es war ein klasse urlaub und man hat nichts vorgeschrieben bekommen. RUF ist echt klasse.
und PALAMOS ROCKT!!
MfG mareike

Tina am 25.10.2004

Das ist totaler Quatsch. Ich war bis gestern noch mit ruf in playa de aro, und alles aba wirklich alle, sogar die teamer haben beim abschied geheult, weils einfach nur geil war. Scheiße war das geil. Echt wir haben uns echt gern gehabt und nciht nur party gemacht wir haben viel unternommen und großen spass gehabt oder einfach nur alle zusammen gechillt. Also es stimmt einfach nicht was du sagst, zumindest trifft es nciht auf playa zu und auf die beste 5 teamer die es gibt : Lala,Tobi,Lily,Moinsn und natürlich Tany!

Alex am 27.10.2004

Ich war zusammen mit Tina in playa und habe jetzt zufällig diesen artikel gefunden und muss dann auch gleich mal wie tina meinen Senf dazugeben: Das war der geilste Urlaub meines (bisherigen) Lebens natürlich haben wir viel party gemacht aber den ganzen tag über wurden gruppenaktivitäten angeboten, die auch immer klasse waren, die teamer kannten alle unsere namen und wir waren fast eine große familie wenn wir losgezogen sind (natürlich mit kleinen untergruppen, aber das ist jawohl immer so)ich bin jetzt noch traurig vom abschied. Ich will zurück!

alex am 27.10.2004

NOCH EIN ZUSATZ
ja OK das essen war nicht gerade nach 5 sterne Art aber eben dem Preis entsprechend und der ist jawohl vollkommen OK!

Laura am 02.11.2004

Eigentlich lohnt es sich nicht auf diesen Bericht einzugehen.er ist Schwachsinn. Ich bin das zweite Mal dieses Jahr mit Ruf weggefahren und die hohen Buchungszahlen jedes Jahr auch von Leuten die schon zwei oder drei Mal mit Ruf weg waren, sagen alles..tut mir sehr leid, wenn in deinem Urlaub nicht alles so toll war, aber das ist überhuapt garkein Grund Ruf so in den Dreck zu ziehen.

hallo am 21.11.2004

ruf ist was für bis 16 jährige!danach sollte man lieber alleine in urlaub gehn das lohnt sich allemal mehr

selbst am 23.11.2004

das sollte einfach jeder selbst entscheiden

Lloretgirli02.03.04.05 am 19.05.2005

Das hier ist ja mal totaler Schwachsinn.Ruf Reisen sind einer der besten Jugendreisen die es in Deutschland gibt.Klar es ist teuer aber es wird für einen der beste Urlaub dem man je erlebt hat.Ich war schon dreimal mit Ruf weg und ich glaueb somit kann ich das alles ziemlich gut beurteilen.Das waren die besten Urlaube in meinen Leben die ich mit Sicherheit nie vergessen werde.Jahr zu Jahr wurde der Urlaub immer besser und natürlich reise ich zum vierten mal wieder mit Ruf .Lloret 2005.Lloret 2004 war einfach schon hammer geil.Das wird aber mein letztes mal sein und ich bin jetzt schon traurig deswegen aber wenn ich eben 18 bin nächstes Jahr werde auch ich net mehr mit fahren.Weil eben wie gesagt vom Geld her mehr bekomme von der Anlage her aber den Spassfaktor ezweifel ich.Ach und die Dissen mit Ruf sind viel billiger.Wir zahlen grad mal 7 euro mit zwei Freigetränken und geht man alleine in die Disse zahlt man 20 Euro ohne etwas.!
Ruf ist geiilll

Mo am 18.07.2005

ich finde, sie hat vollkommen recht. ich war vor 2 jahren auf sardinien und es war voll nciht der bringer. das essen war zum kotzen so das wir uns 3 mal die woche pizza bestellen mussten um nicht zu verhungern. tagsüber war es langweilig da man erst ab 7 saufen durfte und deshlab nur auf den abend wartete. das bier hat gar nicht geknallt und man musste 2 six-packs trinken um überhaupt leicht angetrunken zu werden.
damals war ich in einem clubdorf. trotz allem werde ich kommenden samstag wieder mit ruf wegfahren allerdings in ein hotel in ungarn. nach sardinien bin ich mit 8 freunden gefahren, diesmal mit 14. mal sehen ob ich meine meinung über ruf noch mal ändern werde.

Katja am 22.07.2005

was ist das denn für nen scheiß? ich war dieses jahr selbst mit ruf weg und muss sagen das was hier steht stimmt nicht.
RUF ist geil mehr kann ich dazu nichtsagen
ww.young-island.dd.vu
grß katja

dominik am 25.07.2005

Was soll der Schwachsinn bitte ? Ich habe mit Ruf gerade den geilsten Urlaub hinter mir und und das war sicher nicht der letzte . Die die diesen Text geschrieben hat sollte sich schämen .

rufi am 25.07.2005

ich de´nke, das ist ansichtssache!
ich habe die letz´ten beiden jahre mit ruf super erfahrungen gemacht! ich hatte so viel spaßwie selten und die stimmung in den destis war immer super!
man hat ein richtiges gruppengefühl, was ich echt klasse finde!!
das essen hängt von den hotels ab, doch wenn die cookies von ruf gekocht haben, war das essen immer gut!
natürlich ist die betreuung der teilnehmer vom alter abhängig. das erwarten ja auch in gewissem sinne die eltern! denn meine eltern hätte mich damals mit 14 jahren nicht verantwortungslosen idioten übergeben! aber sie haben trotzdem für genügend spaß und party gesorgt!
ich kann mich in sogut wie keinem punkt diesem artikel anschließen! ruf ist (vor allem im gegensatz zu anderen anbietern) echt klasse!

Toni und Fine am 25.07.2005

Das ist ja wohl mal der größte Schwachsinn den wir jemals gelesen haben.Was da alles so drin steht stimmt überhaupt NICHT! Du kannst RUF nicht so einfach fertig machen,du kannst dir all deine lügen sparen. RUF ist einer der besten Reiseanbieter die es gibt.

Ich... am 25.07.2005

aha, interessant interessant. :)
dann viel spaß noch an deinen vielleicht "besseren" Urlaubsorten, denn mir Ruf scheinste ja nicht mehr fahren zu wollen.

Anna am 25.07.2005

Sag mal, wer hat denn diesen Sch*** geschrieben??

RUF Jugendreisen sind doch keine Massenabfertigungen!
"„Wir haben alle Spaß, und zwar auf Kommando“ ist wohl der Wahlspruch." hast du geschrieben!Falls du es nicht mitbekommen hast, das Motto ist:!"Alles kann, nichts muss!" Das heißt: du kannst dort eigentlich machen was DU willst, von wegen Massenabfertigung, das ist echt Schwachsinn, was du da geschrieben hast!Außerdem ist das Programm, was RUF dort macht echt nicht schlecht!
Was du übers Essen geschrieben hast, stimmt ja wohl auch nicht!Die kochen doch sogar extra für Allergier,ich zum Beispiel bin Vegetarier und vertrage absolut keine Milchprodukte, deshalb wurde meistens extra gekocht, und zwar gut!
Was den Clubtanz betrifft, dasist ganz sicher kein "Sekten-Beschwörungstanz", klar er ist nicht besonders anspruchsvoll, aber dafür kann ihn JEDER mittanzen, und das ist ja der Sinn.

Fabinho am 25.07.2005

die Frau die das geschrieben hat ist ja wohl völlig fertig oder?! das war so ne fucking spießerin die in urlaub nach rom fährt und sich den ganzen tag nur sehenswürdigkeiten anguckt um dann abends wieder um 21uhr ins bett zu gehn! genau deshalb is mein motto eigtl nur "weg von den deutschen spießern und mit ein paar gleich gesinnten 2 wochen spaß haben!"

und das einzige was ich aus dem Artikel entnehmen kann ist "wäääh das essen war so schrecklich.. oh gott und alle haben alkohol getrunken, das ist ja grauenvoll.. immer die gleiche musik, kelly-family kam nicht einmal. alle waren gleich, eine einheit, weil sie immer spaß hatten, nur ich und meine suizid-gefährdete freundin waren keine mitläufer, wir hatten keinen spaß. und der clubtanz war die hölle denn ich kann überhaupt nicht tanzen."

c6-magazin: für den scheiß würd ich die alte feuern!

Annika am 25.07.2005

Da stimmt ja wohl überhaupt nichts!
RUF ist richtig geil und wer sich zusaufen lässt ist selber schuld. Und die Veranstaltungen haben überhaupt nichts gekostet, nur die Ausflüge, der Safe war voll billig und man konnte mit mehreren einen teilen. Eine verstopfte Toilette kann überall passieren. Die Sanitäranlagen waren immer sauber. das essen war richtig gut. man konnte immer was essen es ist natürlich klar des nicht alles einem schmeckt, es gab auch richtig leckere vegitarische
sachen. es kommt nicht nur auf party an. der clubtanz dieses jahr ist kein sektenbeschwörender tanz. und was ist flirten so schlecht oder falsch? man möchte sich amüsieren. das ist die entscheidung jeden einzelen. Und wenn ihr keinen bock drauf habt müsst ihr ja nicht mit RUF weg.
Aber RUF ist der geilste Jugendreiseanbieter und so teuer auch wieder nicht, es ist machbar

RUF fan am 25.07.2005

RUF ist cool und da gibt es nichts zu meckern. Wem es nicht gefällt, der soll nicht damit wegfahren, aber nicht so etwas schreiben. Hat die Frau das überhaupt einmal miterlebt? dort ist ein richtig gutes feeling, eine kleine familie ist man da.

RUF RULES!

rufi am start am 26.07.2005

dieser artikel ist totaler schwachsinn.. war die schreiberin jemals mit ruf unterwegs?
in meinem ruf urlaub hatte ich nur spass, und zwar nicht auf knopfdruck sondern einfach weil alles super ist.. klasse leute, tolle teamer und das essen hat auch geschmeckt (ich bin vegetarier und hatte nie probleme etwas ohne fleisch zu bekommen). alles ist eben perfekt.. da kommt keine langeweile auf. und wenn man eben mal keinen bock hat auf party wird man in ruhe gelassen.. so wie es sein sollte!! ausserdem sind die hygienischen bedingungen so wie sie sein sollten - es ist sauber. und wenn es mal irgendwo eine spinnwebe gibt, dann denken sie vielleicht mal an ihre wohnung.. dies kommt nämlich immer mal vor.
ich empfehle ihnen also sich noch einmal gründlicher mit ruf auseinander zu setzten.
denn diesen artikel kann kein rufi akzeptieren!

Raphael am 26.07.2005

So ein Schwachsinn!!
War mit RUF weg und das war der geilste Urlaub, den ich je hatte. Die Teamer waren alle sau nett und ich hatte viel Spaß. Alles was in diesem Artikel steht kann ich nicht bestätigen.

... am 26.07.2005

ich kann dem artikel nur zustimmen..
war dieses jahr das erstemal mit ruf weg und es war wohl auch das letzte mal..
hab mir das alles total anders vorgestellt und im katalog haben sie auch voll gelogen..
am ende hats doch spass gebracht und ich vermiss die leute auch, aba ich hatte schon was anderes erwartet.

jnfjtdzjmntfrjn am 26.07.2005

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! Dieser Artikel ist so ein Dreck das man ihn eigentlich zensieren sollte (wenn da nicht die Pressefreiheit wäre). Ich bin selbst schon mit Ruf verreist und kann nur sagen: Es war lustig, es ging nicht nur um Party, die Anlagen waren sauber und überhaupt.. .und es war keine Massenabfertigung!
Recherchiert bitte mal etwas genauer, bevor ihr so eine krasse Kacke schreibt. Nix für ungut

Jessl am 26.07.2005

also ich glaub des net!! ich war zwar noch nie mit ruf weg aber trotzdem glaub ich des net!! Wems net gefällt soll einfach weiterhin mit seinen eltern in urlaub fahren und mit denen die stadt besichtigen !
Flirten gehört zu jedem urlaub dazu! ich weiß ja net wer den text geschrieben hat aber vielleicht ist der/die jenige so hässlich das sie/er niemand abbekommen hat und einfach nur neidisch ist!!

Verena am 26.07.2005

Ich finde diesen Bericht wirklich etwas übertrieben. Ja bei RUF geht es oft einfach nur darum, richtig Spaß zu haben was wohl mit Partys zu bezwecken ist.. Und ich denke das in dem Reisekatalog schon ziemlich klar gemacht wird das es im Urlaub hauptsächlich um Spaß haben, feiern und ähnliches geht. Und das diese Partys Geld kosten ist doch logisch denn wenn RUF Party verspricht muss auch eine richtige Party her und nicht nur ein Kellerraum mit Cd Anlage! Und auch im Katalog steht, das die HIP Geld kostet also weiß man das schon voher! Ich denke außerdem echt nicht das RUF irgendwie sowas wie Massenabfertigung ist denn sie passen sich einfach den Wünschen der Jugendlichen an und ich denke nicht dass das jetztige Programm oder so wie RUF sich entwickelt hat nur an den Veranstaltern und Teamern liegt sondern auch an denTEILNEHMERN die ihre Wünsche äußern! Und wenn sich Leute damit nicht identifizieren können ist das ja ok aber dann sollten sie nicht so einen Urlaub buchen!

auf Young Island vom 11 bis zum 25 7 05 am 26.07.2005

also ich msus sagen es stimmt ! das Programm hat sich wöchentlich wiederholt und das Essen war das letzte es gab auch keine Versprochenen Ruf Köche sondern Kroatische Köche. Desweiteren wurde versprochen,dass auf der Insel das Deutsche Jugendschutzgesetz gelten würde ,was auch nach 2 Tagen eingeholt wurde und die kroatische Polizei dem einzigem Shop auf der Insel den Alkoholverkauf verbietete . Dann blieben nur noch die Ruf Bars an denen ein halber litter bier 15 kuna kostete ( Es wurde wieder gesagt ,dass das bier zu original einkaufspreisen verkauft würde ) auf dem Festland bekam man das gleiche bier und die gleiche menge für 10 kuna weniger also totale ausbeute wie ich finde .es wurden 2 oder 3 Ausflüge nicht angeboten und der Arzt der vor Ort war hat eine Anklage bekommen weil er mangelnde Behandlungen vorbrachte.(zum Beispiel: Ein Teamer musste sich selbst nähen und der arzt war angeblich während seiner schicht betrunken ). Es gab ein Wasch und mehrere Toletten häuser , die Toieltten häuser waren fast alle ausser betrieb und deswegen wurde das Wasch haus sehr schnell verschmutzt. Trotzdem muss man sagen dass es ein sehr geiler Urlaub was sehr an den Teilnehmern lag alles in allem wäre der Urlaub völlig ok gewesen wenn man ca 100 Euro weniger häte zahlen müssen

Maike B. am 27.07.2005

Ich habe selte so viel Mühl auf einen Haufen gehört. dieser Artikel ist eine riesige Frechheit
ich war 2 Wochen mit RUF weg und es war einer der geilsten Urlaube die ich je hatte zu dem alkohol : Klar es wurde alkohol getrunken aber immer in Maßen und das alle teamer nicht immer auf 600 Leute achten kann ist verständlich zum essen natürlich war es nicht wie bei mama zuhause aber es war essbar und hat n manchen tagen sogar gut geschmeckt ich war auf Young-Island und ich fahre nächstes Jahr wieder die Person die diesen Artikel geschrieben hat war glaube ich nicht mit RUF weg oder hat sich von dem Urlaub eine omierholungsurlaub vorgestellt ich glaube man sollte sich erstmal gründlich gedanken darüber machen machen was man sich unter einer Jugendreise vorstellt da gehört halt jeden Abend Party zu
Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber leise sein
schöne Grüße
bienemaike53262@aol.com

Lollina am 01.08.2005

Ehm sry bin selbst mit ruf gereist und es war einfach nur geil! Und nicht alles hat was gekostet! es gab auch viel programm für das man nichts zahlen musste!
Diese Jugendreisen sind doch auch da um Spaß zu haben weil in diesem text gemeint wird, amn muss sozusagen auf Knopfdruck Spaß haben. Ich meine die Leute waren gut gelaunt und man fährt ja auch hin um Stimmung zu haben. Wenn man das alles aber nicht will, kann man auch sagen, dass man das nicht will und dann bleibt man halt im Hotel oder wo auch immer und gestaltet seinen eigenen Tag wie man es halt will.

manu am 05.08.2005

die den bericht geschrieben hat spinnt!das ist alles schwachsinn!die war wohl noch nie mit ruf weg!ich war das erste mal(und das wird nicht das letzte mal gewesen sein) mit ruf weg und ich kann nur eins sagen es war sau geil!es war nie langweilig und die teamer waren alle voll nett!dieser bericht ist einfach nur zum KOTZEN!

meike am 28.08.2005

also, ich bin selber diesen sommer mit ruf weggefahren und es waren die geilsten ferien, die ich hatte!
allerdings war ich auch in deinem clubdorf! es war einfach nur geil! jeden abend gings ab in die disco (was auch nicht so teuer war), davor gabs immer ein geiles abdendprogramm und tagsüber war die animation auch geil!
sauber ist es dort auch und das essen hat geschmeckt!
bei der musik tagsüber war für jeden etwas dabei, denn es wurde alles von hip- hop, rock, house,. gespielt!
auf komando spaß, muss manauch nicht haben, denn wer mal nicht in die disco will, der kann abends im club bleiben, und (meistens) an einem alternativprogramm teilnehmen!
nur wer nach lloret fahren sollte, der sollte sich was gegen husten und halsweh mitnehmen!!
also die, die den bericht geschrieben hat, die tickt nicht mehr ganz richtig
mfg, meike

Sophia am 31.08.2005

dieser bericht-->total daneben!ruf ist vielleicht nicht etwas für über 25-jährige die auf 5-sterne luxusappartements stehen aber für jugendliche die ihre ferien geniessen wollen,party,spaß und neue leute kennenlernen wollen ist das genau das richtige.das essen hat geschmeckt,die teamer sind alle sehr cool drauf und 99%aller mitfahrer vermissen die zeit total da.es war einfach nur super!also nicht von solch miesen berichten abschrecken lassen..

ronja am 13.09.2005

habe vor mit einer freundin mit rufreisen jetzt vom 1.10 bis 8.10 nach malgrat de mar zu fahren und bin jetzt voll hin und hergerissen. wie ist das altersmäßig ab 16 bis ca.? und kann man sich jederzeit von dem programm entziehen? auch wenn wir dann nur zu zweit sind? wir sind beide 16 und haben gehofft einen relativ unabhängigen urlaub zu machen wo man natürlich bestimm auch mal mit der gruppe in die disco geht. wie sieht das jetzt eurer meinung nach aus? bitte um SCHNELLE rückmeldung da wir "eigendlich" morgen abend buchen wollte..mfg ronja

Mareike am 15.09.2005

Der Bericht ist nun wahrlich deutlich erkennbar bösartig. Ich war nun bereits viermal mit RUF Jugendreisen weg und hatte ganz andere Eindrücke. Zum einen kostet der safe überall 1 ? (und nicht zwei), zum anderen ist es alles andere als massenabfertigung. Wer auch immer diesen Bericht geschrieben hat, verfolgt sicherlich andere Interessen, als RUF objektiv dar zu stellen.
Ichbin durchaus keine Partymaus, doch hatten wir immer ne menge Alternativen. Ob Strandabende, Tanzkurse, Sternennächte oder was auch immer-wer ruhigeres Programm wollte konnte das jederzeit haben. Masse habe ich nie empfunden denn unser Zeltdorf hatte 24 Jugendliche und hier fand auch das Leben statt. Und wenn es dann zur HIP geht, finde ich es absolut klasse mit 1.000 Jugendlichen auch mal zu feiern. In welchem Urlaub bekommt man das noch geboten ?
RUF Jugendreisen würde ich jedem unbedingt empfehlen.
Liebe Grüße aus Berlin
Mareike

Felix am 22.09.2005

Servus aus München
ich war auch mit Ruf unterwegs und fand das ganze voll okay. Teilweise war zwar das Essen nicht so toll aber die Parties am Abend waren gut. Ich habe viele Leute kennen gelernt mit den ich noch Kontakt habe. Tagsüber konnte man so gut alles machen was man will.
Für alle die 18 sind ist Ruf nicht so interessant, doch für Jugendlich zwischen 14-17 ist Ruf ein tolles Ferienerlebnis. Ruf, ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich wieder dabei.
Hört nicht auf den Scheiss den die anderen schreiben und Werbung für andere Unternehmen machen.

mia am 16.11.2005

hidiho
also meine freundin und ich (15) wollen nächste sommerferien auch mit RUF verreisen! uns würde interessieren, wie das is : im katalog steht ja immer 14+15, ab 16.also wir sind dann 15 ! ist man dann sozusagen von den ab 16 jährigen getrennt und macht ein anderes programm ? oder wie ist das geregelt ? Außerdem ham wir gehört dass irgendwelche Spaßolympiaden und son kram andauernd gemacht werden ! MUSS man dort mitmachen, oder kann man sich z.B. in der Zeit ganz cillig an strand legen ?
Naja, wie ihr seht, haben wir keine Ahnung^^ Kann irgendwer n cooles, preiswertes Hotel in Spanien oder Italien empfehlen ? Meldet euch ;-)
Bis hoffentlich bald
Mia =)

David am 18.11.2005

Teil 1
Man muss wirklich mit ruf weggewesen sein um den Bericht zu verstehen. Dachte vorher das das bestimmt nur ruf schlecht machen soll. Also auf Urlaub gefreut. Nix wars. Keine ordentlichen plätze im bus bekommen und dann noch sehr schäbige "beinfreiheit".
Aber mal auf Young Island angekommen..oh mein gott..nehmen die alle drogen war unsre erste Frage..so sahen einige auch aus. Was für Drogen ham wir in den 2 wochen nicht feststellen können aber warscheinlich wurde auf der nachbarinsel irgendwas synthetisches hergestellt.so lange gute laune..verdammt. und immer und überall dieses sehr sehr nerviges clublied.und dazu noch so laut wies geht.aber vorsicht eigen mitgebrachte musik wird vom dj meist ignoriert..selbst als wunsch eines geburtstagskindes..blos keine musik die nicht in den charts ist oder war..könnte ja die eltern von den 13-jährigen auf den plan ruft wenn doch mal bushido oder tipsy von j-kwon läuft. ein lied von den böhsen onkelz (wo die leute RICHTIG abgingen) ham wir zu hören bekommen..
das mit den rufköchen..da könnte was dransein dass die kochen können..nur leider hatten wir kroatische spitzenköche.teils sehr seltsam..muss aber für die reisegruppen die im juli die insel besucht ham ncoh schlimmer gewesen sein. auch die sanitäranlagen warn nciht ganz das was man erwartet.ziemlich alt. und die teilnehmer konnten sich auch nicht beherrschen sie nur annähernd sauberzuhalten. zum glück wurden sie ja in dem jahr (soviel ich weiß) erneuert und nun auch rufköche eingesetzt. gut war dass man immer wusste wann man alk und sonstiges verstecken musste da alle "teamer" mit umhängeschildchen rumlaufen.

David am 18.11.2005

Teil 2
apropos alkohol. auf der insel nur eingeschränkt zu "genießen" außer man hat nen großen geldbeutel. alkohol am heimischen kiosk is nicht da die ruf-leute (angeblich die bullen) denen verboten haben alk auszuschenken..nichtmal bier oder wein.was soll das. nicht mal 18-jährige durften was kaufen. das ruf-bier war vollkommen überteuert. ja man kommt nicht zum saufen aber wenn nun mal leute dabei sin die 17 und 18 jahre alt sin und sich dann von 19-jährigen betreuern anhören müssen wie viel alkohol..vergesst es mit reisetaschen aufs festland zu fahrn und n vorrat für zwei wochen zu kaufen (da die überfahrt auch was kostet) da die taschen kontrolliert werden und nicht mal 2 leutz für des restliche zelt was mitbringen dürfen. da hilfts nur den erlaubten sixer als 1,5l-flaschen zu nehmen (da hat keiner was gegen) oder aber die ansässigen kroaten fragen ob sie nicht am kiosk mal schnell 30dosen bier kaufen (das geht optimal).
wenn man dann um 11 lust auf party hat dann bitte nur am strand.nachtruhe, wie steht so schön in der beschreibung "action-camp" oder so.hm genau..jede "koje" (ca. 40 teilnehmer und 3 teamer) hat ihrn eigenen schlachtruf..hmhm und den aber nur am tag schrein..sonst bekommt man ein "k-o-gespräch" gedrückt.irgendwie kamen wir immer so halbwegs drum herum (die meisten jedenfalls).

David am 18.11.2005

Teil 3
zu den wertsachen: tresore gibts an der rezeption und kosten 2 eus am tag..wie schon gesagt.als 4leutz teilen sich einen und s kost fast nix..ganz einfach.
gut das mag aufm festland alles ganz anders sein weil ma da mehr freiheiten hat aber trotzdem.da würd ich jetzt ma sagen dass ma mit höchstens 15 mitfahrn sollt.sonst genügts den ansprüchen nichtmehr..teils echt sehr kindisch.naja macht euch euer eigenes bild. lorrett soll ganz anständig sein.zelten

David am 18.11.2005

Teil 3
zu den wertsachen: tresore gibts an der rezeption und kosten 2 eus am tag..wie schon gesagt.als 4leutz teilen sich einen und s kost fast nix..ganz einfach.
gut das mag aufm festland alles ganz anders sein weil ma da mehr freiheiten hat aber trotzdem.da würd ich jetzt ma sagen dass ma mit höchstens 15 mitfahrn sollt.sonst genügts den ansprüchen nichtmehr..teils echt sehr kindisch.naja macht euch euer eigenes bild. lorrett soll ganz anständig sein.zelten

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024
30.12.2. Neumond Dezember 2024