|
|
Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Nur der Spreepark bleibt allein
Möller, Ge am 20.05.2003
Ihr habt absolut recht mit dem Spreepark. Aber was macht der Senat? Der Fahrgeschäftbetreiber Rolf Schmidt aus Stuttgart hat schon im Winter ein tragfähiges Konzept vorgestellt inclusive der gesicherten Finanzierung. Hätte man schon im März mit dem Ausbau anfangen können, hätte Berlin jetzt in der Saison eine Attraktion mehr und 200 - 250 Arbeitslose weniger. Aber anstatt das Angebot anzunehmen und mit der Deutschen Bank, die hier nach Schneider Manier aufs Kreuz gelegt wurde tacheles zu reden wurstelt der Senat mit allen möglichen Leuten herum. Hätte ein erfahrener Mann wie Rolf Schmidt den Zuschlag erhalten würde der Park erfolgreich laufen, das Konzept einer Werbeagentur steht schon, eine Berliner Landschaftsarchitektin wartet schon auf den Auftrag, aber Klohäuschen vor dem Reichstag und eine Bratwurstbude vor dem Brandenburger Tor sind das Tagesgeschäft der berliner Baubehörden und des Senats. Arrnes Berlin
m9ir kamen dir tränen als ich den spreepark so vor sich hinschlummern sah.denn eigentlich is er eine goldgrube denn einen park mit fahrgeschäften gibt es in berlin sonst nicht und soweit sehen die "rides" noch intakt aus . es müßte einfach eine einfache lösung geben um den park wieder zu öffnen. stelle mich gerne als vorschlaggeber zur verfügung da ich selber park erfahrung besitze aber leider nicht das große kapital habe um selber einen zu übernehmen.so wie er jetzt ist in seiner struktur wäre es für einen neuanfang optimal. müßte nur aufgeräumt in schuß und neu gepinselt werden. und die kassen häuschen würd ich in den park legen da diese zum vandalismus einladen.aber leider hab ich nix zu sagen bei dem park.falls sich einer von den zuständigen melden möchte kann er dieses gerne tun matzefeh@aol.com
HEY ICH BIN JANINE UND !§ JAHRE ALT :ICH FINDE ES ECHT DOOF DAS DER SPREEPARK ZU IST: FRÜHER BIN ICH DORT IMMER MIT MEINEN ELTERN HINGEFAHREN (FAST JEDES WOCHENENDE) UND NUN HABE ICH JUGENDWEIHE UND ICH UND MEINE FREUNDE WOLLTE DORT SON BISSCHEN UNSER GELD VERBRASSELN UND RICHTIG SPAß FUN UND ACTION HABEN . ABER DAS GEHT JA LEIDER NICHT WEIL JA DER EINZIGE VERGNÜGUNGSPARK HIER IN DER NÄHE GESCHLOSSEN HAT : ECHT SCHADE : DANN MÜSSEN WIR UNDS HALT WAS ANDERES AUSDENKEN; WO WIR UNSER GELD AUSGEBEN UND GLEICHZEITIG SPAß HABEN: VIELE GRÜßE EURE JANINE RIEFSTAHL
Hallo, ich stimme mit den anderen Kommentaren vollkommen überein. Ist der Berliner Senat wirklich so unfähig zu erkennen, welches Potential ein Freizeitpark in der Hauptstadt stellen kann. Da fahren die Berliner mehrere hunderte von Kilometern, um nach Soltau oder Belantis zu gelangen, nur weil Im ganzen Nordosten Deutschlands nicht ein Freizeitpark zu finden ist. Dabei bietet so ein Erlebnispark die kompakteste Form von Spaß zu einem super Preis/ Leistungsverhältnis. Die Insolvenz des Spreeparks liegt meiner Meinung nach daran, dass der Hr. Witte nicht fähig war, einen modernen und gepflegten Park auf die Beine zu stellen. Ein ständiger Gammeleindruck störte sämtliche Idylle. Bleibt nur zu hoffen, dass bald ein wirklich fähiger Investor seine Nachfolge antreten kann - aber dieser muß erst mal den Berliner Senat von seiner Kompetenz überzeugen!
Marcus (16) am 01.08.2004
Hi,
Erstmail wollte ich sag das ich echt fast meine ganze Kindheit im Spree-Park verbracht hatte und es mir irgendwie voll leid tut wenn ich sehe wie die Fahrgeschäfte vorsich hinrosten. Das letztemal war ich 2003 da und hatte mir den Park einfach mal angekuck und sah die alten fahrgeschäfte vorsich hin vergammeln. Ich will heute ganicht dran denken wie sie aussehen könnten! Da kommen mir als Freizeitpark Fän echt die Trähnen wenn ich das sehe. Zwar waren die Karussells nie richtig sauber oder so aber denn noch aht es mir immer viel Spaß gemacht! Ich persönlich wär für eienen neuen Freizeitpatk auf dem Gelände aber dennoch sehe ich es nicht gerade so als wenn da immomment was großartiges Geschiet.
Sz. Marcus
Hallo,
also ich habe das ganze thema nur mal so nebenbei mitbekommen als wir mal planten wieder ( zum 5. mal ) dorthinzufahren und meine oma meinte er wäre geschlossen und ezählte uns eben diese geschichte. Letztens wollten wir ihn wieder besuchen weil wir dachten ( logischerweise) er wäre wieder geöffnet, aber ne leider nicht :(
nun habe ich mal gegoogelt um zu schauen ob es nu weitergeht mit dem park, also der bericht und die kommentare haben mich sehr traurig gestimmt.
es wäre wirklich schö und auch sinnvoll ihn wieder zu öffnen.
nun gehen mir die worte aus..
ich habe auch keine ahnung bzw. einfluss darauf was nun geschehen wird.
bis bald, im spreepark berlin.
Ein neuer Betreiber?
Mal ehrlich.. Wer ist denn so "dumm" und übernimmt 15 Mio ? Schulden freiwillig??
Schade.
Mit dem Spreepark stirbt auch ein weiteres Stück Berlin.
Der Staat sollte eigentlich wissen das der Spreepark für sie selbst auch eine große Einnahmequelle war..
Unzählige Besucher kamen in den Park um einfach Spass zu haben.
Eine Schande was die Senatorin sagt! Ich gebe ja zu. Oft war ich nicht dort. Aber 2-3 mal warens bestimmt. Und dann sind wir aber zu 5t in der Regel losgezogen. Und hatten dem entsprechent Geld!
Und wenn ich mir mal so überlege. Ich bin da das erste mal mit so einer komischen Bahn gefahren ohne Sitz obwohl es voll hoch war.. Und danach war mir zu schlecht für die richtige Achterbahn.
Und diesen Sommer(2005) wollt ich eigentlich wieder hin und endlich mit der Achterbahn fahren. Und nun? 4 Jahre nach der Schließung - immernoch zu!
In dem Sinne.
*virtuelle Tomaten auf die Senatorin werf*
PS.: Vergesst nie was ihr dort erlebt habt! Denn ich wette jeder hat sich dort irgendwas mal "großes" getraut!
mfg daniel
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|