C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Gewalt unter Jugendlichen

Nayer am 12.01.2003

Das ist doch eine lüge ihr Hurensöhne

Jenny from the am 21.01.2003

Ich finds richtig cool das es diese seite gibt da kann man sich über alles infomieren! Servus Leute eure Jenny

anja am 22.03.2003

ich finde es gut das sich leute mit diesen themen beschäftigen und den Jugendlichen helften wollen!
Gruß anja Peace

nixsy am 10.05.2003

ich stimme der hauptthese voll und ganz zu. argumentationsstruktur könnte tiefgründiger sein. 2-

Francy (14 Jahr am 17.05.2003

Ich finds ziemlich peinlich das es solche Menschen wie Nayer gibt,die hier so offensichtlich ihre Dummheit zeigen.Tja am Besten ist es wohl das Kind nicht zu beachten.Ich find den Artikel sehr interessant und freue mich das es Menschen gibt, die sich mit solch einem ernsten Thema beschäftigen.Richtig so!

janette am 26.05.2003

morsche,.

genau das ist das problem nayer! wieo sollte es nicht stimmen lüg dich doch nicht selbst an! denk mal nach!
PEACE janette

Jacqui am 02.06.2003

Ich find es cool dass einige Menschen auf dieser Erde ihre Meinung sagen denn andere sind viel zu feige.Also 1

sheargey am 15.06.2003

Ziemlich gut dieser Artikel!!
Nur habt ihr euch mal gefragt wieso Jugentliche meist keinen anderen Weg als die Gewalt kennen??Ich denke nicht ,das die Jugend zu solchen Mitteln greift,wenn anständige Gegenmaßnahmen und Beratungen usw. vorhanden wären..Mit denen man direkten Kontackt haben kann.
Die Vertrauenslehrer an den meisten Schulen kann man ja total vergessen,und ich finde es äusserst unvorteilhaft,wenn Vertrauenspersonen direkt aus dem Lehrerkollegial kommen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf,schliesslich gibt es immer mehr Jugentliche,die sich an solchen Projekten oder Internetseiten beteiligen!
Viele grüsse ,sheargey(16 Jahre)

roman am 11.07.2003

ich bin nicht der meinung das gewalt als trend bezeichnet werden sollte.viel machen es nur in gruppe dabei zu sein oder zu zeigen wie cool man ist ?^-^ es liegt wohl manchmal daran wie es mit der familie läuft aber das sollte kein grund sein .das mit fernsehen trifft nur auf kleinkinder zu .

marie am 02.09.2003

ich bin eigentlich nur zufällig auf diese seite gestoßen, weil wir das thema gerade in der Schule behandeln. ich bin auc der Meinung, dass man den jugendlichen helfen muss.nicht aber unbedingt den Opfern, sondern vielmehr den Gewalttätigen selbst! sie müssen erstmal ver´stehen, dass man durch Gewalt keinen echten Respekt oder sogar Anerkennung bekommt, höchstens erntet man Spott oder andere haben Angst vor ihnen. obwohl ich mir sehr wohl vortsellen kann, dass auch das ihnen Zufriedenheit gibt!
heutzutage sehen Jugendliche einfach gar nicht mehr so wahr- für sie gehört er zum Alltag, ist akkzeptiert, wird nicht verachtet. Darunter leiden nicht nur die Jugendlichen, sondern auch jüngere Kinder. Und ich denke nicht, dass auch nur einer seinem kleinem Bruder oder seiner Schwester wünscht brutal angegriffen zu werden! sei es durch Rassismus oder "normale" Jugendgewalt. mit disem normal, möchte ich einfach nur verdeutlichen, dass Gewalt für viele normal geworden ist und sich einfacjh zu wenige dagegen stark machen und ZIVILCOURAGE zeigen.

alain am 19.09.2003

Ziemlich scheisse dieser text muss also wirklich sagen

Francy am 27.11.2003

Ich find es nicht gut dass andere menschen sagen das die Jugendlichen die von Drogen abhänig sind es von der Familie kommt.

Jemon am 22.01.2004

Wirklich toll das jemand einmal dieses Thema anspricht es wird viel zu wenig über Gewalt aufgeklärt wird obwohl es einer unserer Hauptprobleme auf dem Planeten Erde ist!!

xxx am 22.04.2004

ich finde diesen artikel total gut und aufschlussreich. meiner meinung nach stimmt es vollkommen was der verfasser dieses textes schreibt!

usher am 07.01.2005

ich find den text echt gut hab das Thema als hausarbeit hat mir echt weitergeholfen

Mikus am 16.01.2005

gewalt kann man nicht 100% ausschalten, dass gehoert zu leben, aber es ist wirklich gut dass es leute gibt die sich dafuer einsetzen um diese situation zu verbessern! die gewalttaetigen sind aber meist die die probleme zu hause haben und die schon seit ihrer kindheit ausgestossen wurden. dass haengt sehr davon ab wie sich die persoenlichkeit des jugendlichen mit der zeit entwickelt, denn manche haben so eine schwache selbstkontrolle, die verlieren die nerven schon wenn man sie falsch ansieht, deshalb ist es sehr wichtig schon frueh, als die jugendlichen noch klein sind, die agresivitaet ab zu bauen. sie sollen lernen das mit woeren viel mehr erreichen kann als mit den faeusten.
na ja wir koennen ja alle eigentlich etwas dazu sagen aber es ist nicht einfach den kopf des jugendlichen zu aendern. sie denken einfach was sie denken wollen.
aber ich glaube das heutzutage die situation gar nicht so schlecht ist, denn man unternimmt viel gegen die gewalt und man hat auch erfolg!

Anna am 25.04.2005

Der Text ist recht gut, dennoch könnte man noch eine Statistik hinneinbringen um ein Überblick zu bekommen wie schlimm es in den letzten Jahren mit der Gewalt bei Jugendlichen geworden ist

marina (18 aus ps) am 12.05.2005

ich finde, dass es mehr leute geben sollte, die den leuten helfen, die geschlagen oder erpresst werden. denn keiner hat es verdient schlecht behandelt zu werden, egal wie er aussieht, sich kleidet oder woher er kommt. stellt euch doch mal vor ihr wärt betroffen und keiner würde euch helfen (besonders, wenn ihr von mehreren leuten gleichzeitig unterdrückt werdet). ich helfe den leuten soweit ich kann und geh das risiko ein, dass mir dabei auch etwas zustoßen kann. ALSO HABT KEINE ANGST UND HELFT MIT, SOWEIT ES NUR GEHT. man wird euch dankbar sein

lil mo am 08.06.2005 am 08.06.2005

is voll crass seite abe gibt voll viele fakten und akten der verdammniss, weißt du
PEACE brüder und schwestern

akjanine@gmx.de am 17.08.2005

diese leute sind krank im kopf und das liegt allein meist nur an der erziehung man sollte bei so ne leute eine jahrelange erziehung das man nicht morden soll durch führen

Milli am 27.10.2005

Also Leute ,ich finde,dass Gewalt ein sehr wichtiges Thema ist über das man nicht so abfällig reden sollte wie dieser Nayer.Solche Menschen targen meiner Meinung nach nur dazu bei,dass man sich nicht mehr sicher fühlen kann,egal wo.Es gibt ja aber auch Menschen die anders denken,Gott sei Dank.P.s: Ich finde,dass viele Personen einfach nur bammel haben was gegen Gewalt zu unternehmen.Also leute ,helft den Schwachen,vielleicht braucht ihr auch mal HIlfe.
Tschüssi Milli (16)

oh My... am 12.11.2005

ich finde es krank uns zugleich abschreckend.wie die gottverdammten Jugendlichen sich heut zu tage benehem und aufführen.respektlos gegenüber Lehrer sind.und Älteren im Allgemeinen..jeder..der andere schlägt um sich mächtig und GUT zu fühlen.hat meiner Meinung nach ein großes Problem mit sich selbst.und macht andere runter.damit er sihc besser vorkommt.das ist doch mal erbämlich..was soll das??
MAKE THE WORLD A BETTER PLACE TO LIVE AND TO LOVE!
PEACE UP.
(Nächstenliebe an die macht)!

styla_myla_queen am 27.11.2005

die kanaken haben es drauf und gewalt muss sein wenn ihr deutschen uns immer so behondert anguckt.. ich meine ihr mischt euch einfach überall ein und wenn ihr dann auf die fresse bekommt wundert ihr euch warum.. ich sag euch warum weil ihr einfach nix zu sagen habt wir ausländer herrschen über das land. kapito bandito??

Nero@style.de am 27.11.2005

Meistens sind es die "KANACKEN" die schwächere abziehen und wenn es drauf ankommt rennen.Ist aber egal.Die Seite is Geil,man kann sich gut informieren.

ich am 05.12.2005

alter! genau die scheiss kanakken meinen sie können im inseren land machen was sie wollen..ihr bekommt geld vom unseren staat in den arsch gestekkt und könnt euch nich ma benehmen!

xyx am 06.01.2006

Ich find den Text real, alle hier, die
sagen, der Text wäre erlogen, sind blind, taub und haben ihre Einträge vom Stationscomputer auf der Geschlossenen in ner Anstalt verfasst!
Ich bin Deutscher, und ich schäme mich für mein Land!

lodde und anny am 10.01.2006

also ich und anny finden, dass sich gewalt meistens durch familiäre situation hervorheben! man will sich beweisen und will zeigen, dass man sich artikulieren kann! wir sind gegen gewalt nur wenn jemand unsere freunde dumm anmacht sind wir immer zur stelle! und natürlich verteidigen und wehren wir uns selber wenn wir dumm angemacht oder sogar geschlagen werden!
PEACE leidls
LOVE and PEACE

nochmal anny und lodde*G* am 10.01.2006

also: ehm.. meistens wird ja gewalt von nazis ausgeübt! die sich einfach nicht damit abfinden können, dass es hitler nicht mehr gibt! udn dass diese zeit einfach vorbei ist! naja. sie meinen, dass wenn sie einen russen oder so schlagen dass dann alles besser wird! aber es gibt so. viele russen und ausländer! das bringt doch nix, wenn man nur einen schlägt! udn alle können sie sowieso nicht schlagen! also das ist pure spinnerei! und naja. auserdem sind es möchtegern nazis! sie denken gar nicht wirklich so. sie wollen nur zu anderen dazu gehören, weil sie denken, dass man dann cool ist.. aber da hast du dich wohl oder übel gettäuscht!
BASTA

hihihi am 03.02.2006

ich finde diesen bericht wircklich gut man kann nicht alle probleme durch fäuste lösen und die´, die denken soe wären cool wenn sie jemanden zusammenscglage sind leider nur weicheier

hihihi am 06.02.2006

ich bins wieda ich will nur sagen das jeder mensch gleich ist ich bin selber auländerin und ich weiß wie es ist wenn man nicht akzeptiert wird deshalb will ich nur sagen las den scheiß.gott hatt uns alle gleich gemacjt keiner braucht denekn er sei was besseres also ciao

lili am 07.02.2006

hi also ich finde das alles was im text steht au real is und das keiner zu denekn braucht nur weil er "cool" is das er alles machen darf das sage ich so weil es viele leute haben die so enken aber in echt sind die mehr betroffen als die opfer.natürlich leiden au die opfer darunter also bye wünsch euch no was

lili am 07.02.2006

hi also ich finde das gewalt einfach keine lösung is.Ich kenne viel mädchen die denken ja ich komm aus berlin ich bin im"ghetto" groß geworden und bla bla aber das stimmt ganicht die wissen nicht wie hart das leben im wircklichkeit is. aba die jenigen die aus dem ghetto kommen die füllen sich nicht cool sonder scheiße weil das einfach scheiße ist ais einem ghetto zu kommen also mädels hört auf damit ihr seit nicht cool irgendwann wird ihr es selber begreiffen also cioa

klammermann am 15.03.2006

Gewalt ist das beste was es gibt. Ich kann ohne Gewalt nicht leben!!

anonym am 30.03.2006

ich find es scheiße was die jugendlichen machen

mona666 am 03.04.2006

ich finde gewalt is keine lösung und alle die denken gewalt ist hamma sind DUMM! möchtest du dumm sein? nein? DANN LASS ES! f*cK y0u b!tCh! man kann auch mit wörtern verletzen also tut das lieber als sich zu prügeln!! HAHA cucu bye bye lieb euch lol

der king!!!!! am 03.04.2006

ich finde gewalt ist hammer ich habe kein bein mehr wegen soo einem kek der mich angeschossen hat aber das nis mia egal in meinen ghetto gibt es nur soo dumme leute ich bin damit aufgewachsen und liebe es mich zu prügeln *hammer* geil einfach hammer manchmal denk ich warum nicht mal jemand umbringen aber das is mia echt zu hart! also imma prügeln das hilft cucu

Prügel-typ^^ am 03.04.2006

boa ey leude was is so schlimm daran zu prügeln?wer weiß ob die das überhaupt ernst meinen.xD naya auf jeden fall is prügeln gar nicht so schlimm wie die meinen^^ lol xD naya okay ich geh dann ma weita prügeln by by lieb euch

der prügel-typ^^ am 03.04.2006

ey der king!
heftig ey du hast recht!! HEFITG DU HAST SO RECHT LOL^^
ich hab dich sooo doll lieb^^

rofL am 03.04.2006

doof oder doof? ann aLLe die hier ein kommentar geschrieben haben: man merkt das denken in deutschLand mittLerweiLe Luxus is . bestes beispieL sind eure kommentare rofL ob ich wen schLag oder wen beschimpf is im grunde des gLeiche ich würd bevor ich meine kLappe zu weit aufreiß maL überLegen wie ich mich seLber fühL wenn mich jemand schLägt oder beschimpft. vieL spaß beim weiter kLug daherreden

groupie am 03.04.2006

das ist doch alles nur show was die hier reden, als ob der typ angeschossen worden ist!! wahrscheinlich, aber auf jeden fall ist gewalt nur was für dumme leute die nciht wissen wie sich sonst beweisen sollen!!

redrose19994 am 04.04.2006

EY leuda etz mal ernst habt ihr alle nen knall wieso ist prügeln was schönes ? wie tief seid ihr eigentlich schon gesunken? macht euch mal klar was ihr überhaupt macht!!

gabbaliene am 04.04.2006

hey leude,
was seidn ihr für spacken wenn ihr euch nur prügeln wollt! ich bin der gleichen meinung wie redrose, TIEFER ALS IHR KANN MAN NICHT SINKEN! echt. ps:bussi an alle meine friends(und redrose alias katha)

AltQB am 14.04.2006

Nun der Text ist gut!
das Problem, das ich seh wenn ich Texte dieser Art lese ist, er zeigt einige Gründe für Gewalt auf. Er prangert zudem noch die Personen an, die laut dem Verfasser und allgemeiner Meinungen schuld an dem "Drama" Gewalt unter Jugendlichen sind.
Aber es mangelt an Lösungen und Lösungsvorschlägen!
Die Lehrer sollen versagt haben, nur was können die tun um die jugendlichen vom Fernseher, Straße oder "dem falschen Weg" abzubringen?

Es ist ein politisches Problem, das als Ursache aufzuführen ist!
Die Politik versagt im Umgang mit den Jugendlichen.
Wieviele Öffentliche Freizeiteinrichtungen existieren in eurer Stadt?
Gibt es Öffentliche Sportplätze?
Parks für Ausflüge mit Freunden?

Die Jugendlichen haben doch nichts anderes, ausser Langeweile
und bei jedem menschen entsteht aus lange weile Frust, aus Frust Aggression
und die muss iregendwo hin.

Bis dann``
AltQB

hans joachim elfried am 24.04.2006

also ich würde mal gerne meine sätze präzise ausdrücken doch ich weiß ihr dumpfbacken habt keine ahnung aller IHR SCHLAFFNASEN IHR NACHTEULEN

elhamidüllamanulied am 24.04.2006

hallo ihr möchtegern coole wörter menschen wie komisch seid ihr denn ihr kiddzköppe,ich schwörs euch schlagen ist schaysse ihr kakas,ich schlag euch gleich

positive energieee am 24.04.2006

ja,,,alsööö,,,isch niks döutsch kann aber ich würde es mal so audrücken,dass man solche taten analysieren müsste..isch liipe eusch

isannnnnn am 24.04.2006

hahahahah ihr denk auch ihr seid cool wenn ihr so was mit anderen schülern macht. ich kann nur sagen alles kommt zurück und das ist auch gut hahaha. ihr seid einfach plem plem ihr komischen vögel

Maria am 03.02.2007

Natürlich haben die Lehrer einen starken Einfluss auf die Kinder, jedoch ist ihnen die Möglichkeit, die Kinder von außerschulischen Aktivitäten zu überzeugen, keineswegs gegeben. Die Klassen sind dafür viel zu groß und es gibt viel zu viele Schüler, die unter den familiären Konflikten leiden.
Meiner Meinung nach sind es die Eltern, die versagt haben, durch Leute wie Sie, die behaupten, Lehrer müssten sich um diese Kinder kümmern.

KingKotGesicht am 12.02.2007

Gibts probleme? wendet euch an die kanaken, die alles kurz und klein hacken, löööl^^, naja gewalt jeder auf seine weise nich?

DannÜ am 17.03.2007

Ey jetz mal ernsthaft, wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt?!?

"Die Gymnasien sind kaum betroffen"
das ist so ein scheiß des gibts doch garnet, was war denn dan mit dem Amokläufer von Erfurt?

echt des is so billig was ihr hier schreibt. Er war Gymnasiast also echt.

ich weiß net was ich davon halten soll aber des is echt mal schmarrn.

Der rest des Artikels ist ganz ok aber des: NEIN!

DannÜ am 18.03.2007

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksform.
Ich reagierte etwas über als ich das gelesen hatte.

Hiermit möchte ich den Artikel doch noch einmal loben, da er Recht informativ und übersichtlich gehandhabt wurde.

Desweiteren muss ich dazu sagen, dass ich diesen Artikel hier als Referatsgrundlage genommen habe und nun nurnoch etwas ausschmücke ;-)

Mit versöhnlichen Grüßen,
DannÜ


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Termine
Deutschlandweit
21.10.Tag der Kinderseiten 2017
21.10.Orioniden-Maximum 2017
21.10.Internationaler Nacho-Tag 2017
21.10.Sweetest Day 2017
21.10.Trafalgar-Day 2017
22.10.Welttag des Stotterns 2017
22.10.Nationaltag der Nuss 2017
23.10.Russischer Tag des Werbers 2017
23.10.Tag des Talkshow-Moderators 2017
24.10.Tag der Vereinten Nationen 2017
24.10.Welttag der Information über Entwicklungsfragen 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine