C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Andreas Steinhöfel - ?Die Mitte der Welt?

Georg am 23.12.2002

Klingt krass, gut und lesenswert

Caro am 06.05.2003

Gabel ist nicht ein Liebhaber von Glass sondern ein Verwandter

Julia am 30.05.2003

Die Mitte der Welt ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Linda am 31.05.2003

Wer dieses Buch nicht liest verpasst eine Menge!!

Zoe am 11.01.2004

Eines der schönsten Bücher, die ich jeh gelesen habe. Ich weiss nicht warum, es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen, dieses Buch ist voll von diesen kleinen Dingen.

Susi am 15.02.2004

Das Buch finde ich an sich schon ganz gut aber die Zusammenfassung
ist nicht sehr gut geschrieben

Jella am 16.05.2004

Mein aboslutes Lieblingsbuch. Diese feinen Details und Rückblicke.
Viele finden die Sache mit dem Kraut als heftig.is allerdings eine meiner Lieblingsstellen..es passt einfach rein
Schade, dass dus schon verraten hast ;)
aber gute Beschreibung trotzdem (auch wenn das mit Gabel=Verwandter stimmt)

nina am 17.05.2004

kann mir vielleicht jm sagen wo ich eine analyse des buches bzw der einzelnen characktere und derem beziehungen zu einander finde`? liebe grüße,nina

psychofly am 04.06.2004

Die Mitte der Welt ist zweifellos einer der besten Jugendromane der letzten Jahre. Mit gerade zu unheimlich präzisen Beschreibungen der jeweiligen Situationen schuf Andreas Steinhöfel ein Werk, das einem unaufhaltsam in seinen Bann zieht.
Ich bedanke mich beim Autoren für die (wenigen) Stunden der vollkommenen Glückseeligkeit, die ich aufgrund seines Meisterwerks
erleben durfte.

tobi am 18.06.2004

also. ich muss hier loswerden, dass ich extrem blöd finde, dass die rezensentin schon wichtige wendungen der geschichte verraten hat (die sache mit nicholas und kat). somit weiß jemand, der das buch zum ersten mal lesen will schon viel zu viel. meiner meinung nach trübt das den lesegenuss!

Mimi am 26.06.2004

Damit nicht nur positives drinnen steht sag ich euch, dass das Buch so toll nun auch wieder nicht ist. eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber mehr auch nicht. und zum Teil ganz schön Psycho. Trotzdem: Wer es lesen will soll sich nicht aufhalten lassen!

eve am 14.07.2004

Die Mitte der Welt ist wirklich eines der schönsten Jugendromane die ich bisher gelesen habe. Das Buch fesselt dich und du wagst es nicht mit den Lesen aufzuhören!Tolle philosophische Ausdrücke..manche veränderungen kommen über nacht. du gehst abends zu bett, schläfst ruhig und tief, und am folgenden mrgen erwacht du und stellst fest,dass alles anders ista ls zuvor. du kannst dir nicht erklären, was geschehen is, denn die sonne isst aufgegangen wie an jenen morgen, und da hängt immer noch dieses bild ander wand, das du längst abhängen wolltest. die farben der welt sind dieselben geblieben. nur bei genauerem hinsehen glaubst du zu entdecken, dass sie eine spur heller oder dunkler als bisher erscheienen, doch das ist eine täuschung:es ist deine wahrnehmung, die sich verändert hat, weil du selbst von heute auf morgen ein anderer geworden bist.und deshalb hängst du jetzt auch dieses verdammte bild ab. wirklich total schön beschrieben!!

hans am 29.10.2004

Das Buch ist erlich gesagt scheiße voll der psycho müll

julia am 02.11.2004

hallo! an hans: tja, manche leute verstehen es das schöne aus diesem buch herauszulesen und manche eben nicht. zum glück gehöre ich zu den ersten. das buch "die mitte der welt" ist faszinierend, noch nie habe ich eine so schöne und mitreissende geschichte gelesen!
danke an den autor! und an alle die das buch noch nicht gelesen haben: bitte bitte schnell kaufen! *hehe*!

Vahid am 03.11.2004

Das Buch ist einfach mal damn geil. Das beste Buch was ich je gelesen habe. einfach geil geschrieben und ne coole storry. Fetten Respeckt von meiner Seite aus!

myself am 10.11.2004

Also erst mal finde ich die Zusammenfassung gar nicht mal so schlecht. Ich erinnere mich jetzt auch wieder an die wichtigsten Stellen. ^^
Also wir lesen das buch inner Schule und ich muss sagen, dass das das erste Schulbuch ist, dass mir gefallen hat (und das will bei mir was heißen!).
das einzige Problem, was ich habe, ist die zentrale Aussage zu finden. Da läuft soviel, dass ich hin und wieder den Überblick verloren habe. Also ich denke, da gehöhrt ne menge dazu so ein buch schreiben zu können.
mfg

Timi am 23.11.2004

Wir haben dieses Buch auch gerade in der Schule gelesen! Es war ganz ok, aber ein wenig verwirrend. es passiert so viel immer zwischen durch! Jetzt muss ich noch eine Inhaltsangabe schreiben mit 500 bis 1000 wörter - horror!!

Serhat am 29.11.2004

Hi ich habe eine kleine Bitte kann mir jemand ein paar Charaktereigenschaften von Nicholas nenen?? DAnke!!'

master von herr glas am 13.01.2005

scheiss buch !

a am 08.02.2005

rate jedem davon ab, den das buch lässt sinn und entwicklung bzw weitreichende denkansätze für den leser vermissen.
ist en flaches buch, von der tiefe in etwa so wie gute zeiten schlechte zeiten - es geht nur um perverse gedanken und gefühle . . . ziemlich kindisch

Joey am 31.07.2005

Das buch ist meiner meinung eines der besten bücher die je geschrieben wurden.gerade die zeitsprünge machen den ablauf der geschichte viel interessanter und abwechslungsreicher.ich glaub manche von den leuten denen das buch nicht gefällt haben es vielleicht einfach nicht verstanden!
der artikel dagegen ist nicht gut geschrieben.auch wenn du es so knapp wie möglich machen musstest hätten die sätze nicht ganz so abgehackt klingen müssen.

Maggie*S am 28.08.2005

Was für ein Unsinn! Dieser Text, der den Wortschatz und die Ausdrucksweise eines 8jährigen Kindes hat, verdeutlicht auf keine Weise das tolle Gefühl, das aus dem Roman, seinen Charakteren und jedem einzelnen Wort von A. Steinhöfel sprüht! Der Autor dieser schrecklichen Inhaltsangabe sollte sich diesen Roman noch einmal durchlesen, um (Hoffentlich) das Niveu zu steigern und inhaltliche Fehler zu vermeiden!

Nebelwaldgeist am 06.09.2005

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von dem Buch. Es war ein Geburtstagsgeschenk und ich hatte zunächst keine große Lust das Buch zu lesen. Irgendwann aus Langeweile nahm ich es trotzdem zur Hand und es hat mich sofort in den Bann gezogen..ich habe es buchstäblich verschlungen!Ich finde es wirft auch ein ganz anderes Licht auf die Thematik der Homosexualität. Ein sehr emotionales Buch.tja Liebe tritt wirklich in unzähligen Formen auf..und das ist schön..


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024
30.12.2. Neumond Dezember 2024
13.01.Vollmond Januar 2025
29.01.Neumond Januar 2025
12.02.Vollmond Februar 2025
28.02.Neumond Februar 2025
14.03.Vollmond März 2025
29.03.Partielle Sonnenfinsternis
29.03.Neumond März 2025
Ticket-Shop  |  Weitere Termine