Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Was ist Liebe? ? Verwirrte Gedanken dazu...
kuhni am 13.12.2002
Leute, welche in diesem alter solche ansichten der liebe haben, haben entweder noch nie geliebt oder sich nur nie mit der richtigen frage beschäftigt!!
Du hast eine schwere Frage gestellt, auf die Dir wohl jeder Mensch eine andere Antwort nennt.und weisst Du warum ?
Liebe ist gesellschatlich einfach nicht definierbar!
Ich kann Dir nur meine Ansicht schildern..
Liebe ist das Gefühl dem anderen das Beste zu gönnen, Glück empfinden, wenn der geliebte Mensch glücklich ist, manchmal sogar auf eigene Wünsche verzichten, wenn es dem anderen weiterhilft..
Liebe ist das einzige, was den Menschen davon abhält zu Egoisten zu werden.
Liebe bedeutet auf keinen Fall, den anderen zu brauchen! (einzige Ausnahme: Man braucht ihn um glücklich zu sein).
Ach ich könnt hier stundenlang fortsetzen.
.
P.S.: Man kann auch einen Menschen lieben, mit dem man noch keine Beziehung hatte.dementsprechend möcht ich Dir widersprechen:
"Man kann keinen Menschen nach einer Woche Beziehung lieben."
Glaube mir, man kann!!
was ist liebe? ja, das ist wohl die meisst gestellte frage, aber ich glaube ich habe die passende antwort. Ich denke, dass wir nur lieben können, weil Gott uns zu erst geliebt hat. wer sonst hat so viel Liebe in seinem Herzen wie er, der sein Leben gegeben hat, damit DU lebst? Und nur dadurch haben wir die Kraft zu lieben.
Ach noch was. Liebe ist, jemand in die Ferne ziehen zu lassen um zuhause auf ihn zu warten, da es das Beste ist für die Person zu gehen. Wahre Liebe wartet.
Liebe - wird leider of totgeredet. Egal ob von 16jährigen Mädels oder anderen Autoren, wie diesem hier. Allein der Versuch, Liebe in Worte zu fassen, zeigt, wie wenig man sie wirklich verstanden hat.
Diese 16 jährige hat nie jemanden wirklich geliebt, aber komischer denk ich das sie in fast allem recht hat.
Liebe ist unbeschreiblich!!
Liebe ist..ein Gefühl was beide für eiander Empfinden. Freiwillige Abhängigkeit.ein Gefühl was man nicht so einfach beschreiben kann,nur liebende könnten es verstehen.Liebe baut sich zwar auf muss aber von Anfang an schon vorhanden sein.Die grösste voraussetzung ist die Freundschaft! Ich bin ja so verliebt
"Ich liebe dich" zu sagen ist der größte Fehler, den man nur begehen kann.
Liebe ist unbeschreiblich. Das einzige, dass ich dazu sagen kann, ist, dass unerwiderte Liebe schrecklich ist.
Love Killer am 06.08.2003
Fuck of Love !
Was ist den Liebe , ihr Klugscheißer ?
*Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht , wo die Liebe beginnt , sondern wo sie endet* - und das ist meistens das allerletzte !
Aber : *Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler*
Und : *Es gibt drei Arten von Frauen : die schönen , die intelligenten und die Mehrheit*
Fuck of girls . forever !
Ich wuer'd nicht so drastisch ausdruecken wie mein Vorredner, aber was die Liebe angeht hab ich so meine Zweifel..Verliebtheit gibt es, da bin ich sicher, aber Liebe? Ist es vielleicht nur ein anderes Wort fuer Freundschaft mit koerperlichem Aspekt? Ich glaube zwischen Maennlein und Weiblein gibt es nur Verlangen und Gewohnheit. Manchmal denkt man dass man jemanden so sehr liebt. Dabei hat man sich mit der Zeit nur zu sehr an die Person gewoehnt. Das muss sich jeder selbst beantworten..
Weshalb sollten die Gedanken und Gefühle dieses 16-jährigen Mädchens als naiv abgestempelt werden? Wer hat das Recht zu entscheiden, was unter Liebe verstanden werden darf. Am Ende erlebt und fühlt jeder von uns etwas anders. Ich denke in den einfachsten Worten, steckt oft die größte Wahrheit. Liebe ist so vielfältig, dass sie sich nicht in begrife eingrenzen lässt, sie lässt sich nicht festhalten und definieren. Es gibt unterschidliche Arten der Liebe, so wie es unterschiedliche Formen der Angst, oder des Glaubens gibt.
Woher wissen was Liebe ist
Woher wissen, was Liebe ist?
Kann Liebe wissen, was sie ist
Und weiß sie's nicht -
Wer sagt's mir dann?
Woher wissen, wie Liebe ist?
Kann nicht wissen was sie ist
Auch nicht wissen wie
Nicht wissen -
Nur vertrau'n -
Dass Liebe ist. (c) JustMe
anton straub am 13.05.2004
Liebe
Wie kann etwas so schönes so Gemein sein? "Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück." (Claudia Cardinale)(von ww.zit.at)
Wie kann so etwas Gemeines so schön sein? (Jeder weiß wieso)
gerade wenn wir glauben, sie zu haben, sie packen zu können, merken wir dass wir sie eigendlich schon weggelaufen ist und lässig an der nächsten Ecke wartet.
meist steht aber schon jmd anderes da und redet mit der Liebe, der wir schon seit jahren hinterher rennen.
warum eigentlich? warum tun wir uns so was an? "Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen." (Thomas Niederreuther). Und obwohl man das weis überlistet die Liebe einen immer wieder!
gruß an SlaYa
von jonathan
Ich hab vor drei wochen eine person kennen gelernt.Beim gespräch sind wir uns immer näher gekommen ( nicht körperlich,sondern seelich ) nach einer stunde waren wir uns schon so nah,dass es dazu gebracht hat, gemeinsam eine beziehung zu führen!Nach dem wir nun zusammen waren, habe ich sie nach ihr alter gefragt und sie meinte sie ist 17.Ich war am boden zersteurt.Dabei sah sie garnicht so jung aus!Mein alter ist 24.Ich hab ihr gesagt,das ich ein paar tage zeit bräuchte,um erstmal mit mir klar zu kommen!Was sie aber garnicht verstehen konnte!Sie wollte unbedingt eine beziehung mit mir.Wir hatten uns trotzdem jeden tag gesehen.Ich hab ihr gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte und trotzdem für sie dasein werde.Ich hab immer die gelengenheit genutzt und mit älteren leuten geredet,um zu wissen was die darüber denken. Jeder mit dem ich darüber geredet hatte, hatte mir nur positive antworten gegeben!Ich hab mich dann entschlossen mein herz vollkommen ihr zu öffen! Schon nach einer woche hatte ich ihr ICH LIEBE DICH gesagt und sie mir auch.Bis auf heute!Heute sind es drei wochen.Heute zwei stunden nach dem wir uns verabschiedet hatten, hat sie mir eine sms geschickt und dadrin stand dies: "Ich brauche ein bisschen abstand,aber ich kann dir den grund nicht sagen,weil ich es selber nicht weiß.Bitte verstehe mich nicht falsch.Ich möchte dich nicht verletzen,das ist das letzte was ich will." Das war ihr sms.Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll??Ich bin voll verzweifelt und weiß garnicht was ich machen soll!Ich denke, ob das doch mit dem alter zu tun hat?!Oder das sie nicht weiß,ob sie mich liebt??
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|