Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten
der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.
Woodstock 1969
willow am 13.05.2002
da hat wohl jemand was gegen drogen :)
annaempi@uboot. am 09.06.2002
mann die 60er & 70er waren die geilsten zeiten! ich hab zwar noch nicht gelebt! aber ich kenne das musical HAIR! so SAUGEIL!! wahnsinn!! LOVE PEACE FREEDOM anna freedom will only be available through death!!
muh!
kann doch nicht sein, was gegen Drogen.!
Arschficker am 19.08.2002
woodstock ist/war genial. bin zwar erst viel später auf die welt gekommen, aber durch den film woodstock habe ich vielleicht 1% von dem gefühl übermittelt bekommen was sie damals empfunden haben. schade das ich noch so jung bin, weil sonst hätte ich mir das erlebnis auch nicht entgehen lassen.
@arschficker: was ist an schwul sein so schlimm? angst zu deiner eigenen sexualität zu stehen?
Ich wünschte ich hätt aufs Woodstock damals gehn können, aber da war ich noch nicht mal geboren!! Egal trotzdem bin ich n Hippie und werds auch noch lange bleiben!!
MAKE LOVE NOT WAR
ich bin 53.das heisst ich habe damals schon gelebt.habe mich aber mehr für punk intressiert..leider.heute bin ich ein totaler absturtz :-)
peaceforall!! am 30.09.2002
schade dass ich damals noch nicht gelebt habe, aber ich denke das video oder vor allem die musik vermittelt doch schon ein wahnsinnsgefühl!
so etwas wird es leider nie wieder geben!!
Make Love Not War!!
prima, das mußte ja mal gesagt + geschrieben werden! Werde die Seite auf meiner eigenen zur vertiefenden Lektüre weiter empfehlen..
dikigoros@justice.com
ich mues en vortrag mache:-(! über woodstock, voll dverarschig
PEACE! MAN, TUT MIR WIRKLICH LEID, ABER ICH PERSÖNLICH HAB ECHT WAS GEGEN (HARTE) DRUGS!!
MAN KANN PRIMA AUF NATÜRLICHER WEISE BERAUSCHT SEIN: UND WENN ES WIRKLICH SEIN MUSS, DANN BITTE NICHT ÜBERTREIBEN.
Ich muss auch ein Vortrag machen und ich find chemische Drogen Scheiße aber ansonsten . ;-)
Muß bald ein Referat üba Woodstock halten.find ich voll cheffig *froi* Das war noch Leben..gibts heut übahaupt noch auf der Welt Frieden..wenn doch nur jeder n kleenes Srück dazu tun würde, gäbs keine Kriege mehr. Peace,Brothers & Sisters eure Anna
nochma Anna am 28.10.2002
Hab das Video, die DVD, die Platte und das Buch.und trotzdem werd ich nie das selbe Gefühl erleben können. Meine Tante war auch damals Hippie, war leider nicht bei Woodstock. Schön, das ihr gleich denkt..is ein gutes Gefühl. MAKE LOVE NOT WAR, VIVA LA REVOLUTION eure Anna
hey anna,
du auch referat?
cool,wir auch.
jetzt kräftig am infos sammeln,evtl. zeigen wir die dvd.
peace,
phuell
war jemand in woodstock? ich suche für tv-produktion teilnehmer, die das erlebt haben. Thanks.
semper.tv@t-online.de
Falls mir jemand von denen die Referat haltn müssn a wengerl was per e-mail schickn kunntn wa i foii happy ;o) hab auch eins über Woodstock!! ;o)))) bitte bitten an diessy@gmx.at
Woodstock und die Revulotionäer dieser Zeit waren und sind zum teil noch heute die besten Menschen der WELT!
ich finde die zeit zu woddstock gut leider hab ich da noch nicht gelebt das gefül ein hippe zu sein und woddstockt gibts nur einmal
Meine Mom war in Woodstock
ich bin ein Kind der Wilden Sechziger,ein Freak ,ein Hippie und werde es auch immer bleiben gehe bald nach Hause.
Frisco da gibt es noch mehr wie mich.
Woodstock war einzigartig. Wir dürfen aber jetzt nicht versuchen
die Welt nur mit dem Gewissen und mit vereinzelten Worten zu verändern.
Das wäre nicht im Sinne dieser Menschen die wir bewundern.
ich kapier trotz des textes immer noch nicht so recht was woodstock eigentlich war! was ich verstanden habe ist nur das die alle nackt waren und völlig stoned. was ist daran so einzigartig?? trotzdem peace and love, hiphop 4 life
ich bin ein absoluter woodstock-fan und würde alles dafür geben, in der damaligen zeit leben zu dürfen. aber ist die heutige zeit nicht ähnlicher als woodstock selbst?!?
thomaskohn@gmx.de
Hi Leute,
ich bin 12 und meine Mutter ist jetzt bald 40 und beide finden wir die Woodstock Legende
total super. Waren doch alle total locker drauf! *g*
hallo ich bin 14 jahre alt und heisse sandra und ich finde die freites bewegung und dmos gegen den krieg total super und würde alles geben um wieder eine hippy generation aufzubringen woodstock ist die legende und nicht nur woodstock sondern auch die ganzen 60-70er jahre haben geschichte geschrieben =)
he sandra du brauchst nicht in den 60er zu leben, um ein hippie zu sein. du kannst auch jetzt zu deiner meinung über die welt stehen. ich bin auch nur zwei jahre älter und fühle mich als hippie.
PEACE FOREVER
he, i am searching for more information about woodstock. if you know some adresses or links, plaese send it to me.
thanks. s_reetz@yahoo.de
PEACE!
Wenn mir jemand sagen würde, das er eine Zeitmaschine hat und mich fragen würde wo ich hin will, würde ich sofort Woodstock sagen. Diese ganze Generation ist der totale Wahnsinn. Was würde ich alles geben um so etwas zu erleben. Doch das ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr möglich. Sie wird bestimmt von Geld und Gewalt und das finde ich sehr schade.
Peace love and fun
Peace & Freedom for the love between our Brothers & Sisters! ihr braucht euch nicht zu wünschen in den 60érn zu leben! wir sind bereits mitten drin! in unserm ort sind wir eine 20-mann gruppe aus hippies und wir leben alle friedlich und ab und an ,wenn uns der drogenrausch nicht zu platt gemacht hat, gehen wir einen Protestzug gegen den Krieg veranstalten!ich will euch nur sagen ,es ist kein traum mehr ,wie in den 60érn zu leben,wenn wir alle zusammenhalten! denn der krieg wird unsere nation auseinandertreiben und unsere brüder und schwestern töten! wir müssen zusammenhalten und schaffen somit eine friedliche ,harmonische welt, die in frieden und liebe miteinander lebt!..peace
find es echt super wie dort die Leute gefeiert haben peace and flower power 4-ever
Ich finde woodstock waren die drei genialsten Tage und ich würde auch alles dafür geben um dort gewesen zu sein. Aber leider bin ich in der falschen Zeit am falschen ort geboren! Ich hätte auch alles dafür gegeben janis joplin live zu sehen aber naja was vorbei ist ist vorbei und keiner kann die Zeit zurückdrehen und so etwas wie woodstock wird es auch nie wider geben, weil dies einfach einzigartig ist bzw. war.
Love and Peace for everyone!
Woodstock war echt ne coole Zeit, schade dass ma net dabei war. Aber auch heute kann man was verändern wenn man nur will und genauso feiern kann man auch noch. Wenn ich da so höre, dass es heute keine solchen Feiern mehr gibt. Klar gibts die! Die GOA-Bewegung sind die Hippies von Heute. Goa is so ne art psychodelic-Trance und im Sommer is da alle paar wochen ein open-Air irgendwo. Dort geht es GENAUSO!! ab wie in Woodstock. (ww.mushroom-online.com)
Sonne und Frieden!
PS: Liveangel am 16.02.2003
Ich hoffe wir sehen uns am 18. July 03 auf dem Antaris-Projekt!!
Entweder die meisten der Kommentierenden waren tatsächlich bekifft bis zum Umfallen oder ihr habt nichts begriffen. make love not war und dann gleich viva la revolution - mal richtig unreflektiert ein bißchen die klischees purzeln lassen! Jaja, na was solls.
pogi (Berlin) am 26.02.2003
Geile Musik, nette Leute und fettes Gras! Könnte doch heute auch so sein! FUCK OF THE WAR PEACE FOR THE WORLD AND HASH FOR THE KIDS
Wäre ich doch blos vor 55 Jahren gebohre, ich wäre 1000% nach Woodstock geflogen! Ich kann mir durch die DVD ein ganz kleinen Anteil vom Festival forstellen, es muss einfach fantastisch gewesen sein! Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die sooo denkt.. Unsere Generation hat vielleicht an m anchen ecken ein paar hippies, aber in meiner Stadt regieren die Skins und machen mich und einige andere noch übrig gebliebenen Hippies fertig! *fuck on War*
Shit happens, ich bin in der falschen zeit geboren.
Lasst euch nicht unterkriegen!
woaw.mein gott hät ich gerne zur damaligen zeit gelebt.da war musik noch musik!!ausserdem müssen diese tage in woodstock einfach nur der wahnsinn gewesen sein.einfach leben!!..völlig frei,nette leute um sich rum..ach weiss nich.heute wäre sowas in dieser extreme sicher nicht mehr möglich!!
achja..immer wieder wünsch ich mir beim hören der lieder aus der zeit."warum warst du nicht schon damlas auf der welt?"
ansonsten..ja ich kann michnur den meinungen der vorigen leute anschließen..
der artikel ist echt gut gelungen.
bye caro ( drusilla174@web.de)
Love&Peace
eine geile zeit mit guter musik schade das es heute so etwas nicht mehr gibt!
ANUBIS
ich weiß nicht wie ich die damalige Zeit bewärten soll, denn auf der einen Seite fanden bedeutsame Bewegungen statt und die Musik war auch noch so wie sie sein sollte. Doch blieb diese Zeit vor Intregien, Lügen und Ungerechtigkeit verschont ? War sie wirklich so friedlich und liebevoll wie sie uns immer geschildert wird. Ich denke erst wenn man unter all den verschleierten Nebel hindurchsieht erkennt man ein Teil der Wahrheit. Doch wer besitzt diese Fähigkeit?
Echt spitze der bericht ! Dieses Festival war das geile was es je mals auf der erde gab! leider war ich nicth dabei aber ich kann es mir sehhr gut vorstellen wie es dort zuging.
Florian Schl&uu am 17.06.2003
Woodstock ist das beschissenste Festival das es gab!
Nächstes mal in kurztform
schade, dass die damaligen hippies nicht ein wenig ihrer lebenseinstellung in unsere zeit hinübergerettet haben. wie viele gehen jetzt ihren eintönigen tätigkeiten nach und äussern sich abfällig über die heutige jugend - wohl vergessen dass sie auch mal jung waren?
na ja, es gibt auch heute noch menschen, denen es auf menschlichkeit und spass am leben und der natur ankommt - siehe die goa leute z.B. party im einklang mit der natur - beispielhaft!
so long - peace, fun, party and love @ all
yo, scheise, wenn ich die möglichkeit hätte mein stinkendes leben weiter vor mich hin zu gammeln oder die drei tage woodstock, dann würd ich die drei tage nehmen.
oder? manchmal
ich bin auch eines der letzten rebellierenden arschlöcher auf dieser erde.
man kann heutzutage punk von pop kaum unterscheiden, überall kommerz von vorn bis hinten, wir brauchen keine scheis verdammten entertainer ,aa es gibt überall haufenweise noch unentdeckte gute musiker, wie richie havens, die stones, hendrix,. nur wisst ihr was?!?!?!, die scheis plattenproduzenten sind für nichts mehr auf dieser welt offen, nichts, sie glauben ein paar bescheuerte komiker wie offspring, . die über hanf singen das dass jezt bei den kids für aufregung und selbsterkennung sorgt, hahahah, DAS PROBLEM IST NUR ; DAS JEZT JEDER ÜBER HANF SINGT; scheis drauf, arschlöcher, eure tage sind gezählt, und auch eure die sich wegen meiner werdammten löcher in der hose lustig machen, fuck you!!
ich werde mal ein buch schreiben: die sechziger und die gesuchte aber nichtgefundene freiheit
damals haben sie wenigstens gesucht,villeicht wurde sie kurz gefunden sommer 67 .auf jeden fall war woodstock das ende der hippiegenration, oder spätestens altmont
ich glaube nicht dass wir uns jemals in der wüste wiedertreffen, jenseits aller grenzen
Woodstock muss einfach supermegageil gewesen sein. wenn jemand mal eine Zeitmaschine erfindet, bitte bei mir melden damit ich dahin reisen kann. ich glaub ich hätt alles getan um dahin zu kommen und des zu erleben aber ich bin halt in der falschen Zeit geboren . Des muss so ein megageiles Gefühl gwesen sein und die Musik war früher auch viel besser heut gibts fast nur noch scheisse!. Woodstock 4ever.Peace-not war
love&peace&freedom für alle war ein schöner, leider bald ausgeträumter Traum. Die Menschennatur ist einfach zu kompliziert , um immer nur friedlich-fröhlich zu sein. Oder warum meint Ihr, haben Punk und New Wave Ende der 70er so radikal mit dem Hippie-Lebensgefühl aufgeräumt? Weil das damals längst schon zum nervtötenden, megabilligen Getue geworden war! Aber in einem habt Ihr Recht, Kinners: Die Mucke war damals wirklich um Längen besser!
HI Leute.
Ich war dabei !
ES war geil. Überall Graa. Wir liebten uns auf Bühnen. Ich habe an drei Tagen 15 Kinder gezeugt.
und ich sage euch :
Wer zweimal mit der Gleichen pennt --> gehört schon zum Establishment!
Und noch was : Brecht dem Staat die Gräten, alle Macht den Räten!!
HE, KOMMT RUNTER VOM BALKON UNTERSTÜTZT DEN VIETCONG
Gruß eurer John
..anti halt am 20.06.2005
oh man leute hört doch ma auf mit dem ganzen Klischee kack!
Denkt euch was eigenes aus und trauert nicht um die alten Zeiten!
wär schon toll gewesen damals aber wenn man erst 88 geboren is hat man´s halt verpasst auch egal mal sehn was die zeit bringt
Pfefferminza85 am 04.12.2005
Hey!
Hab vor ein paar Wochen 6 Stunden Original Beatclub aus den 60ern / 70ern aufgenommen, und jetzt komm ich da gar nicht mehr raus. Die Musik, die Klamotten, die Haare.. *seufz*
Damals sahen die Typen alle echt schnuckelig aus! Wo trifft man heute noch Typen mit Lockenwuschelkopf, Schlaghosen und Fransenhemd??
Und ausgerechnet am Mittwoch, einen Tag vor einer wichtigen Klausur (bin Studentin) kommt Rodger Daltrey nach Stuttgart, ich könnt echt heulen, der Typ sah in jungen Jahren ja sowas von heiß aus..
:-(
Ich will in die 60er! Ich will die Auftritte der Bands life erleben!! The Who, Manfred Mann, the Kinks, Smallfaces, Black Sabbath, Stones, the Herd, the Move, Free, Led Zeppelin..
Aaaahhh!!
Und selbst die, die noch leben und noch Musik machen, sind doch auch alle ganz scheiß-kommerziell geworden :-(
Und auch die heutigen Hippie-Festivals habe nich wirklich was mit Hippie zu tun.
:-(
Naja: Wer ähnlich denkt, kann mir ja mal ne Mail schreiben:
Pfefferminza85@yahoo.de
YEAAH, ich habe Rodger Daltrey life gesehen!! So ein toller Musiker echt, und ein Original-Woodstocker noch dazu! Er schleuderte die ganze Zeit sein Mikro durch die Luft und am Ende der Show, als alle Künstler nochmal auf die Bühne kamen und "All you need is love" sangen, warf er seinen Blumenstrauß ins Publikum.
:-)
Die wohl geiste zeit der welt
Lang lebe joe country
ihr hippifouzen stinkst
"freie liebe"
wie eckelig
peace
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss