C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Dieser Thread bezieht sich auf einen Artikel. Die meisten der enthaltenen Beiträge sind Kommentare direkt auf den Artikel.

Stephen Chbosky ? Vielleicht lieber morgen

Christin am 01.05.2002

Ich lieb das Buch :) Lest es!

Lena am 10.10.2002

Das Buch ist wirklich 'ne Bank! Ist mein absolutes Lieblingsbuch, werde es bestimmt noch oft lesen, obwohl ich eigentlich zu faul zum lesen bin.

Becci am 26.10.2002

Ich hab wohl eine ältere Auflage,denn ich hab das Buch bereits seit drei Jahren!?
Ich hab es jetzt fünf Mal gelesen und verliebe mich jedes Mal mehr

auch Lena am 11.11.2002

ich hab das Buch auf englisch gelesen und obwohl ich es am anfang leicht langziehend finde, fasziniert mich der verlauf des buches und die wandlung eines von aussen so unbedeutenden Menschen zu einem ins Leben geschmissenen und dieses zu lieben gelernter Junge, der noch erwachsen werden will.

Jenny am 04.12.2002

Ich hab das Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Und möchte es am liebsten nie wieder zurück geben -gg-. Es ist einfach nur fastzienierend. Ich habe noch nie ein buch in 3 tagen gelesen. Aber von dem hier konnte ich mich einfach nicht los reisen. Ich liebe es!

KriegerMarina@g am 06.12.2002

das beste Buch aller Zeiten! Hut ab!

Sarah am 28.01.2003

Ich finde dieses Buch einfach spitze! Bei keinem anderen Buch das ich bis jetzt gelesen habe konnte ich mich so gut in den Hauptcarakter hineinversetzten! Es ist einfach nur wahnsinn dieses Buch.

Niklas am 02.02.2003

Ich habe echte Probleme mit diesem Buch. Es mag auch daran liegen, dass ich es in englisch und für die Schule lesen muss, aber ich kann mich mit Freund Charlie in keinster weise identifizieren.
Die form des Brief-Romans find ich wirklich gut, aber da hat mir Werthers leiden, von Goethe besser gefallen.
Ich bin jetzt so gut wie durch, und entwickle immer größere Abneigungen gegenüber Freund Charlie`s. Er kann doch mit 16 nicht mehr so naiv sein, und er muß doch nicht nur seine Welt beschreiben, sondern versuchen sie zu ändern. Das eigene Leben liegt in unseren Händen, und ob wir es verändern, liegt nur bei uns. Wenn man sich genügend anstreng, und ein Quentchen Glück hat, dann ist alles möglich.
Und auch wenn das Glück fehlt, so ist doch jede Niederlage abzuwenden. so das hatte ich zu diesem Buch zu sagen.

Ben am 09.02.2003

Mein bester freund schenkte mir einst dieses Buch,er schenkte mir seine,schon gelesene Version.ICh bekahm dieses Buch mit einer Cd,die er mir zusammengestellt hatte,"the Science of Aumtmn"war ihr Name.Ich fing an dieses Buch zu lesen.Die Musik zu hören,und meinen gedanke freien lauf zu lassen.ich weiss nicht mehr wie oft ich weinen musste,wie oft ich gelacht habe,wie sehr ich mich "unendlich"gefühlt habe,aber ich muss sagen,es ist das beste buch was ich bis jetzt gelesen habe.Mein Freund hat mir noch eine Inschrift in mein Buch geschrieben"Sage mir ich bin anders,und ich ziege dir wie anders ich bin"mit diesen worten könnte man charlie wie ich finde nicht besser beschreiben.

Ich möchte auch noch die besondere bedeutung erwähnen die dieses buch für mich hat.wenn ich dieses buch in meinen händen halte muss ich an meinen besten freund denke.er ist bei einem autounfall ums leben gekommen,und starb an einem sonntag.

leli am 27.02.2003

haben das buch heute in der schule gekrigt.. habs vormittags angefangen, bin jetzt um ca. 9 fertig. es ist eins der besten bücher das ich kenne und ich werde es bestimmt noch ma in englisch lesen und irgendwann schenke ich es einer besonderen person.

Kaddi am 10.03.2003

Ich finde das Buch echt super.Es ist eigentlich auch das beste Buch das ich je gelesen habe.Obwohl das Ende auch deprimierend ist.
Ich kann es aber trotzdem nur weiterempfehlen!!

Anja am 14.05.2003

Hab das Buch grad zum dritten mal gelesen.Und es war immer noch genauso gut wie beim ersten mal.Hätt nie gedacht, dass ich mal ein Lieblingsbuch haben werde, aber dieses ist es definitiv!Schade, dass es XCharlie nicht wirklich gibt. Ich hab soviele Fragen, möchte ihn gern mal kennenlernen!

Romy am 05.09.2003

Ich hab dieses Buch vor kurzem erst gelesen und es ist echt super!! Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass diese Brief-Form so gut zu lesen ist und es viel echter auf einen wirkt, als wenn man ein "normal geschriebenes" Buch liest.. Aber am meisten beeindruckt hat mich das Gedicht, was Charlie einmal vorgelesen hat. ich hab, nachdem ich das Gedicht gelesen hab, noch sehr lange drüber nach gedacht und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Kitti am 20.09.2003

ich habe das buch gerade erst vor einer stunde gelesen und habe immernoch tränen in den augen. es ist das traurigste und zugleich lustige buch das ich je gelesen habe. es ist einfach wunderbar.

linda am 19.10.2003

das ist eine sehr treffende kritik.
und wenn "vielleicht lieber morgen" auch eines von den typischen "der fänger im roggen" -büchern sein mag so ist es trotzdem das beste,das ich je gelesen hab.dieses buch ist meine bibel und gibt mir das gefühl, doch nicht allein zu sein.

franzi am 04.11.2003

ich glaube ich habe noch nie so sehr über ein buch so sehr nach gedacht, wie über dieses. es ist echt das beste buch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch so ein buch gibt. wenn ja, lasst es mich wisse. ich hab das buch in ca. 7 std durch gehabt und danach tierische kopfschmerzen. aber das lag nicht an dem buch, sondern durch die heulerei. naja, wenn ich jemals ein buch verschencken werde, dann dieses.

hanna am 17.11.2003

es ist schon länger her, seit ich das buch gelesen hab. ich lese super gerne und schreibe auch eigene texte. als ich mir das buch für 2,50 euro im v-markt kaufte, hatte gerade mein freund mit mir schluss gemacht. es gab mir halt, und es berruhigte mich zu wissen das es auch anderen beschissen geht. vielleicht lieber morgen ist das beste buch das ich je gelesen habe. ich hoffe nur, das es nie in falsche hände geraten wird.
hanna, 15

Sandra am 08.12.2003

man sollte über das nachdenken was man liest, erst dann kann man sagen mir gefiel das buch! ich referiere morgen zum 5ten mal über dieses buch, und ich finde es unbeschreiblich gut!

Jenni am 11.01.2004

Also ich möchte folgendes zu diesem Buch los werden:
Es ist unbeschreiblich!
Besonders für Jugendliche super geeignet, denn ich hab noch nie ein Buch gelesen, das so zum Nachdenken, zum Lachen, zum Weinen und zum "Unendlich" sein anregt und animiert!
Es steckt voller Tatsachen, denn es beruht (auch wenn man sich das in manchen Situationen nicht wünschen würde)auf wahre Ereignisse im Leben, mit denen man früher oder später konfrontiert wird!
Es ist super und hilft beim Erwachsen werden!

Lizzie am 10.03.2004

Ich lese das Buch seit 4 Wochen-fast täglich! Jedes Mal entdecke ich etwas neues darin und ich denke stundenlang darüber nach. Es ist einfach genial.
Jetz wo ich diese Seite gefunden habe, kommt es mir komisch vor-keiner meiner Bekannten kannte es und doch ist es ein Lieblingsbuch von so vielen. Aber trotzdem irgendwie immernoch persönlich. Ich hab das Buch gefunden als ich bei einer großen Buchhandlung in den Ferien den Keller aufräumte, als erstes stapelte ich es in eine Kiste mit hundert anderen Büchern- mit einem Mal überkam es mich und ich musste es wieder auspacken und begann noch im Keller es zu lesen.
Was ich jetzt sag klingt wahrscheinlich dämlich, aber ich würde diesen Charlie gerne kennenlernen..
Achja, 2 Sachen noch:
Leute lest und liebt dieses Buch!
DANKE STEPHEN!!

Jens am 14.03.2004

Das Buch ist der Hammer.Ich habe es 2001 wohl täglich gelesen, immer wieder neues darin entdeckt und teilweise auf mein Leben projeziert.
der Song Asleep von the smiths.empfehlenswert, don`t try to wake me in the morning coz i will be gone!

Dominik am 16.04.2004

Ich habe vor wenigen Minuten das Buch zuende gelesen, und bin überwältigt!
Ich lese eigentlich nie Bücher, aber da meine Freundin mir dieses Buch mit der bitte es zu lesen in die Hand gedrückt hat, habe ich mir erst wiederwillig drangesetzt.
Nach der ersten Seite war ich gefangen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, selbst auf der Arbeit habe ich die ganze Zeit nichts anderes gemacht.
Die ganze Story, die Hauptperson und was weiss ich sonst noch alles hat mich total berührt.
Ich muss gestehen das ich das eine oder andere mal Tränen in den Augen hatte.

Ich kann nur Jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich wirklich, und das sage ich - eigentlich ein totaler Lesemuffel :)

Ein schönes Leben an Alle da draussen!

dominik

Avril am 16.06.2004

Hab das Buch letztes Jahr gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es bringt einen zum nachdenken, und auch wenn man ganz anderes drauf ist als Charly, kann man ihn verstehn. Man ist ein bisschen Charly, ein bisschen dieser Freund, an den er schreibt, aber ich glaube er hat an mich geschrie
ben und so denken sicher viele..
Noch ein Tipp an die, denen dieses Buch genauso gefallen hat:
"Die Brücke" von Aidan Chambers.
Hab ich zur gleichen Zeit gelesen und konnte es ebenfalls nicht weglegen.

chris(tina=),15 am 12.09.2004

oh, schön dass ich mal wieder meinen senf zu was geben darf=) ich liebe dieses buch, vorallem charly, diesen forrest gump-artigen jungen, den man einfach gernhaben muss. was ich euch allerdings nicht empfehle: lest bitte niemals "naked lunch" und "unterwegs", die bücher werden zwar in "vielleicht lieber morgen" erwähnt, haben jedoch nicht im geringsten etwas mit dem buch oder dem genre dieses buches am hut. das einzige buch, das "v. l. m." im entferntesten ähnelt, ist "der fänger im roggen" von j.d. sallinger.
danke für's zuhörn;)

Claudia am 14.09.2004

Bin natürlich auch so begeistert von dem Buch, wollte aber mal wissen, ob jemand weiß, in welchen Sprachen es das gibt (abgesehen von Englisch) und wie der Titel da lautet.

Fenya am 01.10.2004

Wow! kann dieses buch nur empfehlen! habe nie ein buch gelesen, dass mir so vorkam, als wäre es nur für mich allein geschrieben. vom ersten wort an, hatte ich das gefühl, an charlies leben teilzunehmen- und am ende des buches war ich ganz bedrückt, aber auch total gerührt..hat mich echt verzaubert!

jana am 20.10.2004

das buch ist einfach UNENDLICH..
wirklich unbeschreiblich..ich habs grade zuende gelesen..wuha einfach der wahnsinn..
es ist mein absolutes lieblingsbuch mit abstand..
ich könnte jetzt all das nochmal aufzähln was all die anden hier schon hingeschrieben haben aber was würde das bringen?nichts eben also meine meinung is das das buch unendlich riesig is und ich den andern hier nur recht geben kann mit dem was sie geschrieben haben.

nicki am 26.10.2004

".falls dies hier also mein letzter brief sein sollte, dann geh bitte davon aus dass mit mir alles in ordnung ist.und selbst, wenn das mal nicht der fall ist,dann wird wird es das doch bald wieder sein. und ich gehe davon aus,dass es bei dir genauso ist, dein charly" so endet das buch, genau dieses gefühl vermittelt dieses buch. bei keinem buch hat man so das gefühl, so in allem mitten drinn zu sein! kein buch zeigt einem so, all die gefühle, die man täglixch selbst erlebt. es lässt einen sich depunendlich fühlen,genau so wie es einem dinge zeigt,die man sonst übersieht.es deprimiert einen schrecklich,zeig einem jedoch gleichzeitig,das alles weitergeht und garnicht immer so schrecklich ist,wies aussieht.dass es immer menschen gibt die einen weiterbringen.genau durch einen dieser menschen lernte ich dieses buch kennen.dafür bin ich ihm dankbar,und dafür,das er so ist,wie er ist;nämlich UNENDLICH!
(habs 5mal gelesen)

einmilchkind am 07.11.2004

ein sehr geiles buch, auf jeden Fall. Ich brauche dringend infos über das Gedich auf S. 75! Es ist das schönste dass ich je gelesen habe! (kleinegummihase@aol.com)

Angelus am 06.12.2004

Das Buch umfasst eigentlich das Leben der heutigen Jugend. Wir erfahren, was in der Lyric eigentlich sehr selten geschieht, die reale Wirkung von Drogen und Gefühlen mit denen wir uns identifizieren können. Es ist eine Fiktion in der unser Leben stattfindet und dieses Buch erklärt uns unseren eigenen Konsum an Wissensfreudigkeit, Schmerz, Leid und Problemen. Ich glaub so wie Charlie das Gedicht versteht, kommt ein Moment in unserem Leben wo dieses auch sehr gut zutrifft.

Honigkuchenpferd am 23.01.2005

Ich muss das buch zur zeit im englisch unterricht AUF ENGLISCH lesen und habe probleme es zu verstehen.desweiteren finde ich Charlie sehr verwirrend und das buch ist nun wirklich nicht mein lieblingsbuch(obwohl ich für mein leben gerne lese!)Was ist so faszinierend an dem buch? ich möchte es auch so gerne faszinierend finden!

meli am 24.04.2005

Nun,ich mache gerade praktikum in einer bibliothek,und muss daher ausleihware entgegen nehmen.so ist mir das buch "in die hände" gefallen..das cover, der klapptext und der titel an sich haben mich sehr neugierig gemacht. Nun hab ich´s durchgelesen, (deutsche fassung), und kann mein staunen nicht verbergen..die art und weise, wie einfühlsam die personen ins kleinste detail beschrieben werden, ist wirklich verblüffend. Und ich muss sagen, es gab leserische momente, bei denen ich zu glauben vermochte, es ginge um mich, ich konnte mich mit einigen passagen wirklich identifizieren.besonders fabelhaft ist der leichte hauch von melancholie und der poesie, die sich bei den buchempfehlungen der geschichte wiederspiegelt. Es mag vielleicht blöd klingen, aber ich musste sogar mal meinen tränen freien lauf lassen, weil ich mich richtig eingefühlt habe, und daher nochmal ein riesges lob an stephen chbosky für sein talent des herzerwärmenden schreibens! Dieses buch wurde zurecht so gut bewertet- ich meine auch, dass es einer der besten bücher ist, die ich gelesen habe, und die mich derart ans herz gebracht haben.
Auf ein hoffentliches wiederlesen,
meli :)

Katharina am 19.05.2005

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es spät abends angefangen zu lesen, zum einschlafen, und habe nicht ehr von ab lassen können bis ich es durchgelesen hatte. wirklich beeindruckende geschichte!

Anja am 03.11.2005

Ich kann einfach nur sagen, dass dieses Buch unendlich geil ist! Man lebt, heult und lacht mit Charlie, so realitätsnah ist es! Es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden!

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024
30.12.2. Neumond Dezember 2024