C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Southside: Trent Reznor lässt die anderen blass aussehen

Christoph am 12.06.2005

Es ist Sonntagabend, das Ende des dritten und letzten Southside-Tages naht, und die beeindruckenste Band steht mit Ende ihres Auftritts fest: Nine Inch Nails.

Drei Tage lang spielten 45 Bands vor 40 000 Fans auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes bei Neuhausen ob Eck und der Höhepunkt ist ohne Umschweife und Ausreden beim Auftritt der Nine Inch Nails festzumachen. Während am Vorabend die Britpop-Flagschiffe Oasis erst zur zweiten Konzerthälfte zur vollen aktuellen Form aufliefen, ballerte Trent Reznor von Anfang an Hit um Hit von der Bühne und tat dies mit einer Gewalt, die alle anderen blass aussehen ließ.

Groß waren auch: Beck, Brendan Benson, Madsen, Wir Sind Helden, Mando Diao und And You Will Know Us By The Trail Of Dead.

Gut waren: Queens Of The Stone Age und 2Raumwohnung.

Wer war euer "King of the Bands"?

Sebastian am 16.06.2005

oh, hätte beck saugerne gesehn. War die Show eher Funk/Elektrolastig? oder hat er auch die Folksachen gespielt?

oh oh und hast du Broken Social Scene gesehn? Hannah fand die so toll, was ich mir vorstellen kann, weil die Live großartig sind.

Hannah am 17.06.2005

Ich war auf dem Hurricane und meine Highlights sind:
Beck, Wir sind Helden, Olli Schulz, die Ärzte, Sarah Bettens, Broken Social Scene und New Order!

Christoph am 21.06.2005

Da muss ich jetzt der Wahrheit die Ehre geben und zugestehen, dass Beck der einzige in der Auflistung ist, den ich nicht gesehen habe. Den hab ich verbockt, mir aber ungefähr hundertzwölftausendmal hab erzählen lassen müssen, wie geil der war. Was ich natürlich glaube - Beck hab ich vor zwei Jahren schon mal gesehen und das war Wahnsinn.

Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Sorry. Aber frag mich doch gern zu den andern Bands!

Lisa am 08.07.2005

Also ich fand Beck aufm Southside "ok". Nicht DER hammer..

New Order waren aber wirklich geil! Und natürlich Phoenix und Athlete..

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024
30.12.2. Neumond Dezember 2024