C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

Wahlbündnis aus NPD - DVU

Pierre am 09.10.2004

Die NPD kündigte heute (9. Oktober) in Berlin die Gründung eines "nationalen Wahlbündnisses" an. Zusammen mit der Deutschen Volksunion möchten die ,Nationalen' eine ,Volksfront' bilden. Für die Bundestagswahlen werden beide ihre Kandidaten zunächst auf eine Liste schicken, später auch bei Landtags- und Europawahlen.

Maßgebend sei für die Zusammenarbeit eine "Gleichrangigkeit" beider Parteien und ihrer Vorsitzenden, so der NPD-Vorsitzende Udo Voigt am Wochenende.

Damit verbünden sich erstmals rechtsextreme Parteien zu einem Wahlbündnis. Daneben stützt die NPD-Spitze die Kandidatur dreier führender Neonazis für ihren Bundesvorstand. Bei den Wahlen am 30. Oktober käme mindestens einer "durch". Damit möchte man ein Zeichen setzen. Mit Blick auf die Bundestagswahlen 2006 könnte dies bedeuten, dass die NPD erstmals mit polizeibekannten Neonazis in den Wahlkampf zieht. Somit rücken auch zunehmend die bundesweit organisierten Kameradschaften in die Nähe der NPD.

Was haltet ihr von dem neuerlichen Wahlbündnis? Analysten gehen davon aus, dass beide Parteien etwa neun Prozent auf sich vereinen könnten. Eben jene neun Prozent, die in vergangenen Umfragen angaben, die Wahl einer rechtsextremen Partei in Betracht zu ziehen.

das papu am 11.12.2004

ja is doch toll! damit deutschland wieder genau den gleichen mist durchmachen muss wie vor 60 jahren! wenn wieder eine nationalsozialistische partei gewählt wird, dann werden alle deutschen arbeitslos, die leute werden grundlos eingesperrt und wir werden einen führer haben mit diktatorischer macht! ich kann nicht verstehen das es sowas wie die NPD oder DVU überhaupt geben darf. Ich mein welcher normale Mensch. naja die Deutschen sollten sich einfach mal n bisschen mehr bilden mal sehen ob sie danach immer noch Neonazis sind oder "stolz darauf deutsch zu sein"! >>>alle menschen sind gleich, sie kommen nur aus anderen Ländern und sprechen andere Sprachen<<<

Kevin2004 am 13.12.2004

.vielleicht sollte man mal alle Neonazis für ein paar Wochen unter den damaligen SS-Bedingungen in diese Lager einsperren die sich unter anderem Buchenwald und Auschwitz nennen. Wie kleine Babies würden diese "Großschnauzen" schon nach ein paar Minuten heulen und flennen: "Ich bin kein Neonazi mehr-holt mich hier raus." Ich hab beide Lager selbst besucht und nur der Gedanke daran wie die Menschen dort behandelt wurden lässt einem die übelsten Schauer über den Rücken laufen. Lampenschirme aus Menschenhaut, Seife aus deren Knochen.. Nur ein paar Minuten und es gäbe sicherlich dann keine Neonazis mehr.
In Gedenken und Respekt an alle Opfer des Faschismus
Kevin2004

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)