|
|
Todesstrafe
Sojus am 02.07.2004
Hi,
auf eine Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland könnt
ihr Barbaren noch lange warten, das, und das steht 100%tig fest,
wird nie geschehen. Auch in der Verfassung der EU steht die Todesstrafe nicht zur Debatte.
Außerdem stellt die Todesstrafe nur ein Relikt aus der "Rechtsprechung" des MA dar, in dem, im Gegensatz zu heute, das sogenannte "Vergleichende Strafrecht" angewendet wurde, d.h. die Strafe steht im direkten Bezug zur Tat. Wenn man für die Todesstrafe ist, müsste man auch Befürworten, Dieben wieder die Hand abzuschlagen oder Falschgelddruckern die Augen auszustechen. Die damit verbundenen Kosten für den Sozialstaat auf Grund vermehrt auftrettender Berufsunfähigkeit wären gewaltig.
Davon abgesehen sieht das deutsche Recht eine Resozialierung der Täter vor und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Tat zu bereuen.
(hier wieder verweis auf MA: dort gab es keine Haftstrafen)
Dies geschieht mit großem Erfolg, denn nur 5% der wegen Mord verurteilten werden rückfällig. Dafür 100% der Mörder hinrichten zu wollen ist absoluter Schwachsinn.
Zum Schluss noch eine einfache Frage (bewußt einfach gehalten,
da Befürworter der Todesstrafe wie gesagt dem dunklen MA entsprungen sind und eher einfachen gemüts.): würdet ihr nachts lieber durch Berlin (keine Todesstrafe) oder L.A. (Todesstrafe) laufen. Antwort: die Verbrechensrate in Berlin (und Deutschland, das KEINE Todesstrafe besitzt) ist GERINGER als in L.A. (oder den USA, in denen ja die Todesstrafe abgewandt wird. Die Behauptung, die Todesstrafe würde abschrecken, wird durch jede
Verbrechensstatisktik, insbesondere bei Gewaltverbrechen, WIDERLEGT.
Zum Schluss noch ein kleiner Merksatz für alle Folterknechte und Henkershelfer: Ihr tötet einen Menschen, der getötet hat um im klar zu machen, das es falsch ist, zu töten. Wem das einleuchtet,
dem ist nicht mehr zu helfen.
Dem Typen weiter unten, der mit unglaublicher Selbstgefälligkeit mit seiner Selbstjustiz prahlt, wünsche ich übrigens eine harte Strafe, damit in seinen Schädel vielleicht nochmal reingeht, das die Bundesrepublik ein Rechtsstaat ist. Wenn er das Wort nicht kennt, bitte ich ihn hiermit, es erst nachzuschlagen und erst dann wieder das Haus zuverlassen..
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|