C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
Forum Index Neues Thema Registrierung

ist es wirklich so abnormal schwul zu sein?

peacemaker am 27.10.2003

warum ist eine heirat zwischen männern in österreich verboten? ich finde es nist nicht schlimm eine gleichgeschlechtliche person zu lieben wieso sollte das denn nicht funktionieren und wieso wird schwul so oft als schimpfwort verwendet und warum werden schwule immer ins lächerliche gezogen und als schnöselhafte softies mit roseroten hemden dargestellt di andauernd herumzicken und durch di gegend tänzeln ich kenne ein paar schwule und auch lesben ich hätte es am anfan gar nicht gemerkt sie schauen komplett normal aus benehmen sich norman und sind höchst intelligente menschen deswegen sollte man das wort schwul nicht als schimpfwort gebrauchen denn homosexuelle gebrauchen hetero ja auch nicht als schimpfwort
ich finde man sollte jedem das recht geben die zu leiben die man meint

Yves am 27.10.2003

Tag!

Waren es nicht die Schwulen selbst, die wollten, so genannt zu werden? Im Übrigen werden Heterosexuelle von Homosexuellen tatsächlich abwertend als "Heten" bezeichnet. Mich stört's aber nicht. Genauso sollte jeder Homosexuelle sich nicht an propagierten Stereotypen stören . (ein Vorurteil ist beispielsweise auch, alle Homosexuellen würden Techno hören. ;-)

Aber ernsthaft: Findest du, dass die Minderheit "Homosexuelle" immer noch so benachteiligt wird wie beispielsweise vor zehn Jahren? Unter Jugendlichen ist das Thema längst nicht mehr tabu bzw. peinlich, sondern wird -- meiner Meinung nach -- sehr offen gelebt. Es ist völlig normal, einen schwulen Freund oder eine lesbische Freundin zu haben. Und Sprüche -- ach je! Die bekommt sicher jeder mal in seinem Leben gedrückt .

Grüße, Yves
_____
PS: Interpunktunktion ist eine tolle Sache und sollte ganz im Interesse der Leser Verwendung finden =)

peacemaker am 28.10.2003

hi di homosexuelln sind nicht mehr sooo benachteiligt wie früher
ich bin mit diesem thema sehr vertraut weil auch freunde von mir homosexuell sind aber gestern zB hat wieder heiner meinen kumpel beleidigt mit wörter wie "warmduscher scheiß homo schwule sau oder du scheiß warmes würstchen" und solche vorfälle regen mich wirklich auf denn es tritt auch immer häufiger das vorurteil gegen schwule auf dass sie kinder mishandeln und solch schwachsinn
und ich kenne meinen kumpel und ich kenne ihn so gut dass ich weiß und ich würde meine hand dafür ins feuer legen dass er so etwas nie im leben tun würde
also dann sg m.

Lisa am 29.10.2003

also ich seh das auch so, dass viele leute bezeichnungen für "schwul" o ä immer noch als schimpfwörter oder jedenfalls abwertend benutzen.
das finde ich persönlich sehr schade.

Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Termine
Deutschlandweit
01.12.1. Neumond Dezember 2024
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2024)
15.12.Vollmond Dezember 2024