|
|
Abtreibung
Hope1 am 07.09.2003
Über das Thema Abtreibung müsste viel mehr geredet werden die Gesellschaft von heute behauptet zwar offen für alles zu sein dabei verschließen die Leute doch gerade hiervor die Augen. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Erfahrung die ich vor ein paar Tagen in der Schule machte.
Im Deutschunterricht suchen wir derzeit immer Themen die wir diskutieren und auswerten. Wir haben eigentlich eine sehr offene Lehrerin mit der man über alles reden kann dachte ich jedenfalls, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Ich und eine Freundin wollten darüber diskutieren ob man mit 16 schon für ein Kind bereit ist. Also meldeten wir uns und schlugen das Thema vor 'Schwanger mit 16?' Da meinte die Lehrerin schon das wäre kein Thema wir sollten es anders formulieren 'denn darauf würde sowiso jeder nein antworten' schon diese antwort fand ich einen hammer. Doch es wurde noch besser ich formulierte das thema so um das es glaube ich hieß 'wie verhalten sich Schwangere mit 16' oder so ihre antwort darauf haute viel aus den Socken denn sie antwortete einfach nur 'dumm im Kopf' also so ungefähr "is mir doch egal hauptsache ich muss mich damit nicht beschäftigen" dann lachte sie und nahmuns nicht mehr dran für sie war das Thema damit erledigt. UNd das soll eine Erziehungsperson (Vorbild) sein das ich nicht lache kein Wunder das sich viele Mädchen in der heutigen Zeit immer noch nicht drauenüber eine Schwangerschaft mit jemandem zu reden..
Hope1
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|