|
|
Abtreibung
Hope1 am 02.06.2003
Ist Abtreibung mord?
Ich würde sagen ja aber auch wieder nein!
Wenn jemand eine abtreibung machen lässt weil sie vergewaltigt wurde dann nein, treibt man jedoch ab weil man die Verantwortung nicht übernehmen will, dann ist es etwas grausames einfach ein ungeborenes Kind abzutreiben.
Jeder der nicht bereit ist bei einer möglichen Schwangerschaft verantwortung zu übernehmen der ist auch noch nicht reif genug sex zu haben!!
Hope
ich finde es in ordnung, abzutreiben, wenn man noch jung ist, zur schule geht oder in der ausbildung steckt. denn man sollte erst sein eigenes leben in den griff bekommen, bevor man kinder in die welt schafft.
man muss sich jedoch auch der konsequenzen bewusst sein, wenn man ungeschützt sex hat. denn dann provoziert man eine schwangerschaft ja regelrecht.
wenn man (noch) kein kind will: verhütungsmittel!!
Da bin ich anderer Meinung. Wenn die werdende Mutter ihre Schwangerschaft selbst "zu verantworten" hat, dann soll sie auch dazu stehen. Wenn wir von Ausbildung reden heißt das, dass sie bereits älter als 16 Jahre ist und damit genügend Verantwortung entwickeln können müsste.
Es kann nicht sein, dass dieses staatliche Angebot so oft missbraucht wird. Ich bin grundsätzlich für eine Liberalisierung der Gesellschaft, wir können aber nicht durch 'Ausnahmeregeln für alle' alle zum Ausprobieren anstiften. Viele sind sich nicht der etwaigen Folgen eines Eingriffes bewusst, spekulieren im Vorfeld aber darauf, dass es ja nicht so schlimm sei, wenn man mal was vergesse.
Grüße
Pierre
Abtreiben weil man zu jung ist sein Leben, leben will??
Wenn man Abtreibt dann tötest du ein Leben jeder hat das Recht darauf zu leben und wenn du es auch zur Adoption frei gibst aber das man sollte einem Kind nicht das Recht auf Leben verweigern das ist nicht fair.
Weißt du über die methoden von Abtreibungen bescheit?
Wenn nicht solltest du dir mal die Seite von pro-leben ansehen vielleicht enderst du dann deine Meinung!
ww.pro-leben.de
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|
|
|