Abschlussklasse 2003 / Pro7
Lisa am 17.05.2003
Hallöchen!
Schaut ihr die AK 2003?
Jedenfalls wurde heute im Forum preisgegeben, was schon viele vermuteten: die AK ist nur gefakt
(doch MTV und Pro7 spielen trotzdem weiter, als wäre alles echt.)
Hier der Beitrag aus dem Forum:
(http://ww.prosieben.de/foren/beitraege.php?style=talk&kat_id=8&for_id=153&the_id=81956)
Hier die ehrliche Antwort von der AK zu eurer Frage: Real oder Fake? Antworten
Achtung, dieses Posting ist eine Moderatoren- Mitteilung:
Hallo, ihr Lieben!
Ich hab es in meinem Thread schon angekündigt… jetzt ist endlich die Zeit der Wahrheit und wir AKler nehmen Stellung zu eurer immerwiederkehrenden Frage: fake oder reality?
Ihr habt diese Frage ja heftigst im Forum diskutiert, und wir verstehen auch, dass das nervt. Deswegen, hier it comes: wir hoffen ihr versteht, was ich jetzt versuche zu erklären …
Aaaalso:
Die meisten von euch haben richtig vermutet, wir sind eigentlich Darsteller, oder Schauspieler und heissen eigentlich auch anders. Trotzdem ist es nicht nur Fake…
Wir waren schliesslich alle in der Schule, haben Abitur, und das ist nicht lange her. Wir wissen also alle, wie es so abgeht. Und die Rollen, die wir spielen, sind schon ziemlich so, wie wir selbst (vielleicht etwas übertriebener). Der Unterschied ist nur, dass wir eben anders heissen… Zumindest ist es bei den meisten so. Keine Angst, Frankie ist also in echt auch so cool, und Nick so gechillt. Manfred ist allerdings nicht so ein Ekel, er ist eigentlich supercool und ein ganz Lieber, Walter ist auch sehr cool, ihr werdet es kaum glauben! Auch Petra ist so ne Kandidatin: in echt fällt sie nicht ständig auf Männer rein und ist ganz anders drauf. Michi würde auch nie ihre Freunde verpetzen und ist kein Mauerblümchen. Aber fragt doch am Besten jeden von uns einzeln, wie sehr sich die Rolle mit der Privatperson deckt! Auf jeden Fall kennen wir genau solche Leute, die findet man in jeder Schule…
Was das Drehen angeht… wir haben keinen festen Text, den wir lernen müssen, wie z.B. Marienhof-Dartsteller. Wir können reden, wie wir wollen, was uns in den Kopf kommt….Deswegen ist die AK auch so realistisch! Weil wir uns meistens so verhalten, wie wir es in echt eben auch tun würden. Wir sind auch jeden Tag in der Schule und Jakob und ich drehen wirklich was passiert! Dabei gibt es zwar einen Kameramann, der uns hilft die Blenden richtig einzustellen usw., also so technische Sachen, aber wir filmen wirklich selber! Wir wissen auch nicht, was morgen passiert. Wie im echten Leben erfahren wir es oft erst während es schon abgeht, d.h. unsere Reaktionen sind oft überhaupt nicht gespielt.
Was ich sagen will ist, wir sind schon in vielen Sachen sehr real. Man kann uns eben überhaupt nicht mit den normalen Soaps wie GZSZ usw. vergleichen! Und wir versuchen auch so authentisch wie möglich zu sein. Natürlich passiert bei uns sehr viel mehr, als in normalen Klassen, aber sonst wär es auch langweilig! Die Geschichten, die passieren, sind aber sicher alle schon mal in verschiedenen Klassen so vorgekommen. Und wenn doch etwas gestellt wirkt, dann muss das eben manchmal extra für die Kamera so sein…Jakob und ich müssen halt auch dann filmen, wenn man normalerweise aufhören würde, sonst würdet ihr ja nichts sehen.
Hm, ich könnte noch so viel dazu schreiben… ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, oder böse auf uns. Wir wollten euch nicht verarschen oder so was (was ja manche von euch im Forum meinten).
Vielleicht war es ein bischen wie ein Versuch, wie lange und ob es als echt geglaubt werden kann.. ob wir es gut genug machen….
Tja, das war’s. Wir hoffen ihr schaut uns trotzdem noch!
Ganz liebe Grüße,
Eure Abschlussklasse2003!
Hallo!
das habe ich mir schon gedacht. ist ja wirklich seltsam, wie sich die darsteller da verhalten. ich habe diese sendung vorgestern erst das erste mal gesehen und habe mich sofort an "blair witch project"erinnert.
gruß,
Martin
Hallo!
Im eigentlichen Sinne war mir das bereits bei meinem ersten Blick bewusst. Solche Sendungen sind nie echt. Der zu betreibene Aufwand wäre vielzu enorm. Dafür rentiert sich das nicht. Das ist doch eher Entertainment für Couchpotatoes..
Nun muss ich aber eines hinzufügen. Es waren miese Schausteller. So mies, dass man fasst wieder hätte denken können, dass sie keine sind. Realistisch ist Fernsehen nie, wie das der Verfasser des angehängten Beitrages meint. Das gibt es einfach nicht.
Grüße
Pierre
Wenn schon alles gefakt ist, sollte man sich doch wenigstens merken was vorher passiert ist..
Frankie..
Hey was solls ?
Und wenn die Ak Fake ist, so sollte jeder daran denken das wir Tag für Tag nur die Infos Präsentiert bekommen die für uns gedacht sind.
Soll heisen:
Politiker sagen nur das was Ihnen unsere Stimme bei der nächsten Wahl bringen soll.
Das TV mit all seinen Talkshows wo uns die komischten Geschichten erzählt werden. Auch hier sind die Gäste meist gecastet.
Und der Modetrend der Gerichtsverhandlungen die Im TV übertragen werden sind auch gestellt. Auch wenn diese so oder ähnlich wirklich passiert sind.
Die Abschlussklasse 2003 macht es im Prinzip genau so und das ist nun mal da TV der heutigen Zeit.
TV soll unterhalten.
Wer Warheiten erfahren möchte dem muss mit offenen Augen durchs leben gehen. So und nicht anders krigen wir ein Bild von der Realität.
es ging ja auch mehr darum, dass bei der ak so getan wurde/wird (?), als wäre es echt (arabella, mtv)
gruß
Genau! Das war es auch was mich die ganze Zeit so dermaßen ange. hat. Warum informiert man die Zuschauer, die immerhin der Kunde sind und ohne die es gar keine AK gäbe nicht von vorneherein darüber das alles nur ein fake ist oder auch nur zum Teil auch wenn das mit dem "zum Teil" ein kläglicher Versuch ist alles wieder gut zu machen dann hätten trotzdem leute vor ihren Fernsehern gesessen und die AK angeschaut, schade, dass man die Leute erst verarschen muss um solche shows berühmt zu machen.
Aber mal im ernst, welche Abschlussklassen feiern zu 12t ihr Abi in nem miniraum, oder schreiben zu 12t ihr ABI? Bei uns waren das damals ca 150 Schüler. man sieht auch kaum andere Schüler und die Klassen sind heutzutage dermaßen überfüllt, dass die AK eher ein schlechter Witz und keines Wegs die Realität ist. Und stimmt, die Schauspieler SIND Mies besonders Maja!
Wenn ich mir schon sowas anguck, dann solls bitte schön auch echt sein!
Die 04er tu ich mir bestimmt nicht an!
Euer
Tew
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
|