C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Poster, T-Shirts und Mousepads zu "Königreich der Himmel"

Zusammen mit 20th Century Fox verlosen wir 5 Poster, 5 T-Shirts und 3 Mousepads zum Kinofilm "Königreich der Himmel". Einfach die Gewinnfrage am Ende der Seite beantworten, Kontaktdaten eintragen und auf die Auslosung warten ...

Ridley Scott präsentiert mit "Königreich der Himmel" wieder ein Schlachtenepos, diesmal über die Kreuzzüge- und steckt damit die meisten Genre-Produktionen der letzten Jahre in die Tasche.

Ridley Scott inszeniert also wieder ein Schlachtenepos. Ging es in „Gladiator“ noch um einen ehemaligen römischen Feldherrn, der nun als Gladiator in der Arena kämpft, so dreht sich „Königreich der Himmel“ um die Kreuzzüge im ausgehenden 12. Jahrhundert. Balian (Orlando Bloom) ist ein junger Schmied, der sein Kind und dann seine Frau verloren hat. Kurz nach diesem Schicksalsschlag erscheint Godfrey von Ibelin, ein Legendärer Kreuzritter und enthüllt ihm, dass er sein Vater ist. So macht sich Balian mit seinem Vater auf ins ferne Jerusalem, auch als dieser unterwegs stirbt und ihn durch die Übergabe seines Schwertes zu seinem Nachfolger macht. Er unterstützt den todkranken König Baldwin auf seinem Friedenskurs, der auch Bestand hat, weil auf der Gegenseite der Herrscher Saladin allen Forderungen nach Krieg zum Trotz eine gewaltsame Eskalation vermeiden will. Als der König jedoch stirbt und dessen Nachfolger, in dessen Frau- die Königin- sich Balian übrigens inzwischen verliebt hat, zur Attacke bläst, sieht Balian seinen Platz in Jerusalem und er bleibt in der Stadt um die Bewohner vor dem schier übermächtigen Heer der Muslime zu beschützen…

Wenn man „Königreich der Himmel“ näher betrachtet, dann bieten sich direkt mehrere Vergleichsparameter an. Man kann den Film natürlich in Scotts umfangreiches und teilweise fantastisches Gesamtwerk einordnen und ihn damit in Konkurrenz zu Meilensteinen wie dem ersten Teil der „Alien“-Saga oder „Bladerunner“, aber auch seinem letzten Film, dem hervorragenden „Tricks“ setzen. Wenn man das für unfair hält bleibt immer noch der Vergleich innerhalb des Genres, der Vergleich mit „Gadiator“, der 2000 ja das in Gang setzte, was man inzwischen eigentlich nur noch als Boom bezeichnen kann.


Gewinnfrage: Welcher Regisseur drehte "Königreich der Himmel"?

Lösung
*Vorname
*Name
*Straße
*PLZ, Ort
*E-Mail-Adresse

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 5 Poster, 5 T-Shirts und 3 Mousepads zum Kinofilm 'Königreich der Himmel'. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme möglich bis zum 12. Mai 2005. Die Gewinner werden nach der Auslosung auf unseren Seiten veröffentlicht.

Hinweis: Die Adressdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen lediglich dazu, den Gewinnern postalisch die Gewinne zukommen lassen zu können.

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine