C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Die Leiden des jungen Werther, 9.12.2004 Capitol Mannheim

Zusammen mit dem Capitol Mannheim verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten zur André Eisermann-Lesung "Die Leiden des jungen Werther" am 9.12.2004 im Mannheimer Capitol. Einfach die Gewinnfrage am Ende der Seite beantworten, Kontaktdaten eintragen und auf die Auslosung warten ... Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Mannheim und einem Umkreis von 100 Kilometern.

Eigentlich ist dieses Programm schon lange „abgespielt“ – für die Schlossfestspiele holt der Wormser Nibelungen Darsteller den Klassiker jedoch noch einmal hervor. Und nach dem riesigen Erfolg aus dem letzten Jahr in diesem Jahr gleich noch einmal.

„Die Leiden des jungen Werther“ sind eine „spoken word performance“ – eine Lesung der ganz besonderen Art: Eisermann liest, Jakob Vinje spielt am Klavier – eine Musik wie eine Filmmusik, eigens komponiert, um Stimmungen zu erzeugen und Stimmungen zu untermalen. Eisermann gibt Goethe – als sei’s ein Pop-Konzert unter farbigem Licht in Rock-Kulisse: „Weil der Werther aktuell ist, die Probleme der jungen Generation behandelt.“

„Einen solchen Werther gab es noch nie“, sagt Eisermann, „schickt mir die Schüler, damit sie sehen, wie aktuell, wie unglaublich schön dieser Stoff ist. Das kann Schule in dieser Intensität nie vermitteln!“

Der Werther in 70 Minuten, das ist mehr als literarisches Fast Food – vorgetragen von einem charismatischen Schauspieler wie André Eisermann wird ein kulturelles Event daraus, ein unvergeßliches Ereignis. Versprochen.

Bei der Vorpremiere in der Goethe-Stadt Wetzlar klatschten mehr als 1.000 Menschen in „Standing Ovations“ Applaus – Eisermann: „Die Leute weinten, waren völlig aus dem Häuschen – und ich auch. Ich hatte sie in ihrem Herzen getroffen.“

Wann und wo?
Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20 Uhr
Capitol Mannheim

Karten für die Capitol Veranstaltungen gibt es bei allen Vorverkaufsstellen, der Ticket-Hotline 0621 / 10 10 11 oder im Capitol Vorverkauf unter 0621 / 33 67 3


Gewinnfrage: Von wem wird 'Die Leiden des jungen Werther' gelesen?

Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Mannheim und
einem Umkreis von 100 Kilometern.

Lösung
*Vorname
*Name
Straße
*PLZ, Ort
*E-Mail-Adresse

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten für die Lesung 'Die Leiden des jungen Werther' am 9.12.2004 in Mannheim. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme möglich bis zum 30.11.2004.

Hinweis: Die Adressdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen lediglich dazu, den Gewinnern postalisch eine Gewinnbestätigung zukommen lassen zu können.

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen