C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
Bal au Moulin Rouge,
30.12.2004 Capitol Mannheim

Zusammen mit dem Capitol Mannheim verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten zum Musical "Bal au Moulin Rouge" am 30.12.2004 im Mannheimer Capitol. Einfach die Gewinnfrage am Ende der Seite beantworten, Kontaktdaten eintragen und auf die Auslosung warten ... Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Mannheim und einem Umkreis von 100 Kilometern.

Paris im Jahr 1900. Den jungen Schriftsteller Christian verschlägt es aus der französischen Provinz nach Paris. In die Stadt der Liebe will er, um die Ideale der Bohemiens zu beschreiben: Wahrheit, Schönheit, Freiheit und vor allem die Liebe.

Dabei hat er selbst noch nie leidenschaftlich geliebt. Das soll sich sehr schnell ändern: Eine wilde Gruppe von Bohemiens um den Maler Toulouse Lautrec bringen ihn in den berühmten Cancan-Club Moulin Rouge. Und schon am ersten Abend verliebt sich Christian in den Star des Etablissements, die von allen umworbene Satine. Dank einer Verwechslung finden sich die beiden tatsächlich für eine Nacht und schon ist es um beider Herzen geschehen.

Beseelt von so viel Liebesglück schreibt Christian ein neues Stück, als dessen Star Satine endlich von der einfachen Tänzerin und Kurtisane zur richtigen Schauspielerin aufsteigen soll. Doch dem Glück im Wege steht der gierige Duke von Monroth, der für die finanzielle Unterstützung des Moulin Rouge Satine als Geliebte fordert.

Die Proben zu Christians Stück, das im umgebauten Moulin Rouge uraufgeführt werden soll, geraten zum Katz und Maus-Spiel und auf der Bühne spiegeln sich die Leidenschaften und Verwicklungen des tatsächlichen Lebens.

Am Ende obsiegt die Liebe – und der Tod.

Die stummfilmhafte Geschichte umreißt in rauschenden Bildern die immerwährenden Themen Liebe, Tod und Gier. Im Theater angesiedelt, in der brodelnden Atmosphäre eines Cancan-Clubs und im Dunst von Absinthtrinkern, Künstlern und windigen Gestalten ist „Moulin Rouge“ eine Hymne auf die Phantasie, die Liebe und den unvernünftigen glauben an das Glück.

Die kongenialen Songbearbeitungen (u.a. Your Song/Elton John, Like a virgin /Madonna, Roxanne/Police, Voulez vous coucher avec moi/Lady Marmelade) finden sich darin ebenso, wie die atemberaubenden Choreographien und das überbordende Bühnenbild. Ein Rausch der Sinne, eine Achterbahn der Gefühle – ein Abend, den man so schnell nicht vergisst.

Wann und wo?
Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20.00 Uhr
Capitol Mannheim

Karten für die Capitol Veranstaltungen gibt es bei allen Vorverkaufsstellen, der Ticket-Hotline 0621 / 10 10 11 oder im Capitol Vorverkauf unter 0621 / 33 67 333


Gewinnfrage: In welcher französischen Stadt befindet sich das Moulin Rouge?

Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Mannheim und
einem Umkreis von 100 Kilometern.

Lösung
*Vorname
*Name
Straße
*PLZ, Ort
*E-Mail-Adresse

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten für das Musical 'Bal au Moulin Rouge' am 30.12.2004 in Mannheim. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme möglich bis zum 19.12.2004.

Hinweis: Die Adressdaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie dienen lediglich dazu, den Gewinnern postalisch eine Gewinnbestätigung zukommen lassen zu können.

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen