C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:
4 Überraschungspakete der Hamburger Lesehefte

Zusammen mit den Hamburger Leseheften verlosen wir vier Überrachungspakete mit jeweils drei Lektüren. Einfach das Formular am Ende der Seite ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen ...

Hast du Lust bekommen, diesen Herbst neben Romanen junger Popliteraten auch Werke von Goethe, Schiller und Shakespeare zu lesen und kennen zu lernen? Wenn du deine Bibliothek um einige namhafte Literaten erweitern willst, schaff dir doch die günstigen Hamburger Lesehefte an. Mit etwas Glück gewinnst du sogar eines von vier Buchpaketen mit jeweils drei "Klassikern" aus dem Hamburger Lesehefte Verlag, die nicht nur für Schüler eines Deutsch-LKs oder Germanistikstudenten interessant und immer noch spannend zu lesen sind. Berühmte deutsche Literatur von Goethe, Schiller, Kleist, Lessing, Kafka und Storm ist ebenso dabei wie Shakespeares "Romeo und Julia". Doch auch eher unbekannte, aber trotzdem nicht weniger lesenswerte Werke, z. B. Gotthelfs "Die schwarze Spinne", sind unter den Gewinnen und fesseln auch heute noch ihre Leser.

Mit ihren konkurrenzlos günstigen Preisen ab 1 Euro schonen die Hamburger Lesehefte im handlichen Format auch schmale Geldbeutel und sind für viele Leser die erste Wahl, wenn es um große Literatur geht. Aber auch sonst sind die beliebten Lektüren eine echte Alternative zu andern Textausgaben. Schwierige und veraltete Wörter halten viele vom Lesen ab. Daher enthalten alle Lesehefte Wort- und Sacherklärungen und Infos zu Autoren und Werken, die das Verständnis erleichtern und helfen, auch schwierige Textstellen und Hintergründe schnell zu verstehen. Da sie wissenschaftlich einwandfrei und in neuer Rechtschreibung überarbeitet sind, sind sie auch für das Studium geeignet.

Das gesamte Programm, das über 200 Titel umfasst und ständig erweitert wird, gibt es im Internet unter www.verlagsgruppe.de. Dort könnt ihr euch auch im Hamburger Lesehefte Forum über Gelesenes austauschen, um z. B. Interpretationshilfen zu geben oder etwas über den Inhalt zu erfahren.

Weitere Infos:
Gewinnformular:

*Vorname
*Name
*Straße
*PLZ, Ort
*E-Mail-Adresse
Ich möchte über neue Gewinnspiele auf dem C6 MAGAZIN per E-Mail informiert werden
 

Hinweise: Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 4 Überraschungspakete mit jeweils drei Hamburger Leseheften. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme möglich bis zum 30. Oktober 2005.


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Termine
Deutschlandweit
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
Ticket-Shop  |  Weitere Termine