C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Wahlkampf-2005

FDP-interner Machtkampf entschieden: Gerhardt weicht Westerwelle

22.09.2005 - Wolfgang Gerhardt hat sich überraschend bereit erklärt zugunsten des FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle auf das Amt des Fraktionsvorsitzenden zu verzichten. Dem Vernehmen nach soll Gerhardt sein Amt jedoch noch bis zum Frühjahr 2006 ausüben und dann den Vorsitz der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung übernehmen, den zurzeit noch Otto Graf Lambsdorff inne hat. Gestern war berichtet worden, dass es zwischen den beiden FDP-Politikern um die Besetzung der Funktion des Fraktionsvorsitzenden zum Streit gekommen war. ...

Kirchhof zieht sich aus der Politik zurück

19.09.2005 - Der umstrittene Finanzexperte der Union, Paul Kirchhof, wird sich nach eigenen Angaben wieder aus der Politik zurückziehen und damit, im Falle einer CDU-geführten Regierung, auf den angestrebten Posten des Bundesfinanzministers verzichten. Dies erklärte Kirchhof in einem Interview mit der Münchner ?Abendzeitung?. Er wolle sich jetzt wieder mehr auf seine Aufgabe als Professor für Staats- und Steuerrecht konzentrieren. Bei dem Interview betonte er aber auch, dass er es nicht sei, der ...

FDP schließt alles außer Schwarz-Gelb aus

11.09.2005 - Die FDP hat sich auf ihrem Wahlparteitag in Berlin für eine schwarz-gelbe Koalition als einzige für sie akzeptable Form ausgesprochen. Alternativen wie einer ?Ampelkoalition? aus SPD, FDP und den Grünen wurde eine Absage erteilt. Gleichzeitig wurde die Union vom FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle dazu aufgefordert, eine Koalition mit der SPD auszuschließen. Westerwelle erklärte, dass eine große Koalition einen ?Stillstand? bedeuten würde. Er forderte die Union auf, vor der Wahl in diesem ...

Meinungsumfrage: SPD gewinnt, Schwarz-Gelb ohne Mehrheit

09.09.2005 - Nach neuesten Umfragen führender Meinungsforschungsinstitute sowie der ARD in Deutschland zur vorgezogenen Bundestagswahl am 18. September konnte die SPD gegenüber der Vorwoche ihre Stellung in der Wählergunst ausbauen. Laut ARD-Umfrage konnte sie sich um zwei Prozentpunkte auf jetzt 34 Prozent verbessern, während die Unionsparteien sich um zwei Prozentpunkte auf 41 Prozent verschlechterten. Da sich die Umfragewerte der kleineren Parteien kaum veränderten, würden CDU/CSU und FDP rechnerisch ihre Mehrheit zur Bildung ...

TV-Duell: Schröder siegt - Merkel besser als erwartet

05.09.2005 - Das einzige TV-Duell der Spitzenkandidaten der großen Parteien vor den vorgezogenen Wahlen zum Deutschen Bundestag am 18. September fand am gestrigen Abend in Berlin statt. Der amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und seine Herausforderin Angela Merkel (CDU) stellten sich Fragen der vier Journalisten Sabine Christiansen (ARD), Maybrit Illner (ZDF), Thomas Kausch (SAT.1) und Peter Klöppel (RTL). Umfragen zufolge sahen die Bürger Gerhard Schröder in den meisten Punkten klar vorn. In der ...

Stoiber/Lafontaine: Kein Fernsehduell, nur schriftliche Diskussion

15.08.2005 - Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber ließ heute verlauten, seine Einladung zu einem Fernsehduell mit dem Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine, sei dahingehend missverstanden worden, dass von einem Fernsehduell nie die Rede gewesen sei. Vielmehr ziele das Angebot auf den Austausch von schriftlichen Argumenten in einer Zeitung ab. Stoiber hatte Lafontaine am Sonntag zu einem Schlagabtausch herausgefordert. Diese Aussage war allgemein als Einladung zu einem Fernsehduell verstanden worden. Einige Fernsehanstalten hatten sich ...

Stoiber fordert Lafontaine zum Rededuell im Fernsehen heraus

14.08.2005 - Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat den Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine, zu einem öffentlichen Streitgespräch herausgefordert. Dies ließ Stoiber heute über das Boulevard-Blatt Bildzeitung erklären. ?Ich erkläre mich dazu bereit, mich in einem Schlagabtausch mit dem früheren SPD-Vorsitzenden und jetzigen PDS-Spitzenkandidaten Lafontaine inhaltlich über die Folgen einer Wahl der PDS auseinander zu setzen.? Oskar Lafontaine sagte sofort zu: ?Mit dem größten Vergnügen nehme ich die Herausforderung des ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV