C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Vermischtes

1 2 3 4 5 6 7 | Weiter

Englischer Pendlerzug kam niemals pünktlich an

11.10.2015 - Englischen Medienberichten zufolge kam der englische Pendlerzug 7:29 ab Brighton nach London Victoria (Ankunft: 8.35) der Southern im Jahre 2014 niemals pünktlich an. Der Zug ist als "Zug der Schande" (englisch: train of shame) bekannt. Von 240 Fahrten sind alle verspätet in London angekommen oder ausgefallen. Auch die beiden zeitnahen Züge mit den Abfahrtszeiten 7:14 und 7:44 sind zu 98-99 % verspätet gewesen. Eine Jahreskarte für die Strecke Brighton-London kostet ...

Gorillas im Zoo Berlin bekommen Futterspender

27.09.2015 - In jeder der fünf Menschenaffenanlagen des Zoo Berlin wurden Futterspender zur Selbstversorgung mit trockenen Pellets, sogenannte Stocherboxen, aufgestellt. Zoo-Tierarzt André Schüle schildert: "Die Menschenaffen basteln sich aus Stöcken Werkzeuge und transportieren quasi das Pellet Stock für Stock in Richtung Ausgang". Das Ziel dieser mit Trockenfutter gefüllten Stocherboxen ist vorwiegend, die Menschenaffen zu beschäftigen. Die Pfleger bestimmen, wann in den Boxen Futter liegen soll. In mehreren anderen Zoos sind solche oder ...

E-Mail in die Freiheit

02.04.2015 - Auch eines der bestgesicherten Gefängnisse im Vereinigten Königreich war nicht sicher genug: Einem Häftling, der wegen Betrugs verurteilt wurde, gelang es, sich per selbst verfasster E-Mail aus dem Gefängnis freizulassen. Hierzu soll er sich lediglich eine E-Mail-Adresse eingerichtet haben, die der amtlichen Adresse besonders ähnlich war. Diesen Account habe er dann dazu genutzt, die gefälschten Entlassungspapiere per Smartphone, welches er vorher in die Strafanstalt geschmuggelt haben soll, an das Gefängnis ...

Geiselnahme in Gent war Falschbehauptung

16.12.2014 - Gestern früh wurde die Polizei der belgischen Stadt Gent alarmiert, weil vier bewaffnete Männer in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen seien. Das Gebiet um das Haus wurde daraufhin abgeriegelt und zu einer Sicherheitszone erklärt. Die Anwohner wurden gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Es wurden Vermutungen angestellt, es könne sich um eine Geiselnahme handeln. Eine Spezialeinheit der Polizei stürmte das Gebäude, drei angenommene Täter verließen das Haus mit erhobenen Händen. Später wurde ...

Nach Protesten mit Schusswechsel: Mexikanische Polizei findet Massengrab

05.10.2014 - Die mexikanische Polizei hat bei Iguala im mexikanischen Bundesstaat Guerrero ein Massengrab entdeckt. Die Polizei war auf der Suche nach 43 Lehramtsstudenten, die nach einem Schusswechsel mit Polizisten verschwunden waren, als das Massengrab gefunden wurde. Ein anonymer Anrufer hatte die Polizei auf den Tatort aufmerksam gemacht. Ob es sich bei den Toten um die Studenten handelt, ist offiziell nicht bestätigt. Am 29. September 2014 hatten die Studenten drei öffentliche Busse ...

"Lieber Papa, bitte akzeptiere, dass ich eine Lesbe bin."

31.01.2014 - "Dear Daddy, you must accept I'm a lesbian" (Lieber Papa, bitte akzeptiere, dass ich eine Lesbe bin...) - mit diesen Worten im Titel veröffentlichte die in Hongkong erscheinende South China Morning Post einen offenen Brief von Gigi Chao, der Tochter des Hongkonger Unternehmers Cecil Chao. Gigi ist eines von drei Kindern, die Cecil Chao von drei verschiedenen Frauen - mit keiner war er je verheiratet - hat. Gigi Chao verfügt ...

Ludwigshafen: Brand in Lagerhalle weithin sichtbar

22.06.2013 - Seit heute mittag brennt im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen am Rhein eine Lagerhalle. Vom Brandort aus steigt eine große dunkle Wolke in den Himmel, die weithin sichtbar ist. In der Halle einer Spedition auf der Parkinsel, die am Rhein und an der Grenze zum benachbarten baden-württembergischen Mannheim liegt, sollen grosse Mengen Styroporgranulat gelagert sein. Styropor verbrennt unter starker Rußentwicklung. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Es wurde Sirenenalarm ausgelöst ...

Washington: Heimlicher Mitbewohner

12.01.2013 - In Yelm im Bundesstaat Washington hat ein Unbekannter über Monate im Kriechkeller der 73-jährigen Velma Kellen gewohnt. In seiner Behausung hatte er Alkohol und möglicherweise auch Marihuana konsumiert. Die Rentnerin wusste nichts von dem Mitbewohner bis sie einen Reperaturdienst beauftragte, einen Defekt an der Heizung zu überprüfen. Der herbeigerufene Klempner kroch unter das Haus und als er wieder hervorkam teilte er mit: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. ...

Neue Bahnen für den Jenaer Nahverkehr

05.10.2012 - Die Jenaer Nahverkehrsgesellschaft JeNah plant für das kommende Jahr die Anschaffung von fünf neuen Straßenbahnen. Dabei wurde besonderer Wert auf das neue Design und die technische Ausstattung gelegt. Bei den neuen Bahnen handelt es sich um das Model Tramino von der polnischen Firma Solaris Bus & Coach. Das Model wurde 2009 vorgestellt und hat sich bei der Ausschreibung durchgesetzt. Ein Ziel der Neuanschaffung ist die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Für die knapp ...

Pazifik: Kuriose Rettung durch Hai bei den Marshallinseln

17.07.2012 - Der 41-jährige Toakai Teitoi war Ende Mai zusammen mit seinem 52-jährigen Schwager mit einem Boot von Tarawa, einem Atoll das zum pazifischen Staat Kiribati gehört, zu einer zweistündigen Seereise aufgebrochen. Nach einer Pause waren sie so weit abgetrieben, dass das mitgeführte Benzin nicht mehr ausreichte, um Land zu erreichen. Nach 15 Wochen wurde Teitoi gerettet und erzählt von den wundersamen Umständen. Fischer hätten das treibende Boot entdeckt. Er habe unter ...

1 2 3 4 5 6 7 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV